Problem mit Via Chipsatz!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sKyLiNe19, 16.01.2007.

1. #1 sKyLiNe19, 16.01.2007
    sKyLiNe19

sKyLiNe19 Neuer Benutzer

Hallo..

Ich habe ein Problem mit meinem Chipsatz von Via ac97..
    Ich habe schon mehrere Treiber installiert aber entweder geschieht nichts oder mein pc kann nichtmehr starten (muss neu formatieren)...

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir sagen welchen Chipsatz Treiber + Soundtreiber ich brauche? Bitte nur posten wenn ihr euch absolout sicher seid! Keine Lust Windows an einem tag 10mal formatieren zu müssen! :(

Hier ein Everest Log File:

Code:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version                                           EVEREST v2.20.405/de
        Homepage                                          [url]http://www.lavalys.com/[/url]
        Berichtsart                                       Berichts-Assistent
        Computer                                          YO-6108C8A70524
        Ersteller                                         thugz
        Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
        Datum                                             2007-01-16
        Zeit                                              20:55

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
          Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
          OS Service Pack                                   Service Pack 2
          DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
          Computername                                      YO-6108C8A70524
          Benutzername                                      thugz

Motherboard:
          CPU Typ                                           Intel Celeron D 340, 2933 MHz (22 x 133)
          Motherboard Name                                  VIARAMA U8668 (Pro)  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
          Motherboard Chipsatz                              VIA VT8751 Apollo P4M266
          Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
          BIOS Typ                                          Award (02/15/05)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
          Grafikkarte                                       Rage Fury Pro/Xpert 2000  Pro (Microsoft Corporation)  (32 MB)
          3D-Beschleuniger                                  ATI Rage128 Pro
          Monitor                                           Samsung SAMTRON 75(M)E (Plus)  [17" CRT]  (HJEN921125)

Multimedia:
          Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
          IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
          Festplatte                                        Maxtor 6E040L0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
          Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
          Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
          Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U  (DVD+R9:5x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:12x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
          S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Partitionen:
          C: (NTFS)                                         39197 MB (37063 MB frei)

Eingabegeräte:
          Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
          Maus                                              PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
          Netzwerkkarte                                     Bluetooth-Gerät (PAN)
          Netzwerkkarte                                     VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.23)
          Modem                                             Smart Link 56K Voice Modem

Peripheriegeräte:
          USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
          USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
          USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
          USB-Geräte                                        Silicon Wave Bluetooth Wireless Adapter
          USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
          USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

versuche mal die Original Treiber zu nehmen, lade sie beim Hersteller mal runter das sollte dann gehen ?

MfG Frank

Wie alt ist der Rechner ???

Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Rage128 Pro

Diese Grafikkarte sollte aus dem System verbannt werden das ist doch ne Systembremse ?

4. #3 sKyLiNe19, 16.01.2007
    sKyLiNe19

sKyLiNe19 Neuer Benutzer

Haja da war mal ne bessere drin (oder immernoch) die is onboard...

Die graka hier is von meinem alten pc eingebaut..

Aber jetz mal back 2 topic.. Ich weiß net was fürn treiber ich brauch.
    Mainboard war ma put da haben die den rechner neu installiert mit allen treibern... aber was für einer des is weiß ich net :(

5. #4 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

Hallo

Was ist es für ein Mainboard Hersteller steht auf den Mainboard ?

Öffne mal den PC und schau mal zwischen den PCI Platzen (Weiß).

Versuch mal den von VIA wenn du noch net hast ?
    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1

Das mit der VGA konnte ich mir denken war auch nur den Gag da ich die gleiche in meinem Server habe die sind net tod zu bekommen die teile ;)

MfG Frank

6. #5 sKyLiNe19, 16.01.2007
    sKyLiNe19

sKyLiNe19 Neuer Benutzer

Motherboard Chipsatz VIA VT8751 Apollo P4M266

7. #6 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

Hallo

ja aber da gibt es zu viele Hersteller die dieses Verbaut haben!

Speziell den von der Platine der bringt dich weiter!

z.B. PCChip oder Shuttle

MfG Frank

8. #7 sKyLiNe19, 16.01.2007
    sKyLiNe19

sKyLiNe19 Neuer Benutzer

Ja, so n anderer User hat mal in nem anderen forum nen Realtek Soundtreiber geuppt oder so. Aber den find ich nichtmehr :(

Der hat aber gefunzt...

9. #8 stella-max, 16.01.2007
    stella-max

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sKyLiNe19, 16.01.2007
    sKyLiNe19

sKyLiNe19 Neuer Benutzer

Wow, der Treiber funzt ohne das PC abschmiert, n wunder.
    Nur, da ist immernoch kein ton. Aber bei geräte manager is der betriebsbereit...

12. #10 stella-max, 17.01.2007
    stella-max

Hallo

Start - Einstellung - Systemsteuerung

Sounds und Audiogeräte

Schau mal ob da was abgeschalten ist ?

MfG Frank

Thema: Problem mit Via Chipsatz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb probleme via chipsatz

,
  2. via usb 2.0 vt8751

,
  3. Motherboard Chipset VIA VT8751 Apollo P4M266

,
  4. usb-probleme bei mainboards mit via-chipsatz,
  5. chipsatztreiber via vt8751 apollo ,
  6. USB-Probleme bei Mainboards mit Via-Chipsatz xp
Die Seite wird geladen...

Problem mit Via Chipsatz! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...