Problem mit Verbindungen?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Paintloud, 06.12.2011.

1. #1 Paintloud, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

Der Titel tönt n'bisschen komisch, wusste aber nicht wie ich es formulieren sollte. Ich hab seit (jetzt schon) längerer Zeit das Problem, dass ich nicht mehr mit Windows Live Messenger oder Skype verbinden kann, ausserdem kann ich keine Adobe Updates mehr machen. Grund dafür sei (laut den verschiedenen Fehlern) dass keine Verbindung bestehe. Wie ihr alle seht, habe ich aber Internetverbindung...Ports habe ich nachgeschaut und extra in der Firewall Regeln eingetragen, hat auch nichts gebracht. Früher hat alles immer einwandfrei funktioniert :/ Keine Ahnung was ich gemacht habe aber plötzlich gings net mehr. Woran könnte das liegen?
    Irgendwelche Lösungsansätze?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Paintloud, 06.12.2011
    Paintloud

Danke für die Antwort.

Lol, Softsonic Downloader meldet auch dass keine Verbindung bestehe und stürzt danach ab...RSIT kann HijackThis auch nicht downloaden :/ Mache jetzt einen vollständigen Virenscan mit Avast...weiss nicht was ich sonst tun soll.

5. #4 Leonixx, 06.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Malwarebytes? Ansonsten erstmal rskill.com laufen lassen und anschließend Scan durchführen. Wenn eine Datei auf dem Desktop von rskill.com erscheint die rk proxy heißt, dann Doppelklick drauf und ausführen. Anschließend Vollständigen Scan mit Malwarebytes durchführen. Damit werden bekannte Malwareprozesse gestoppt.

Hier im zweiten Post Anleitung zu rskill.com.

Privacy Protection entfernen - Trojaner-Board

6. #5 stockcarpilot, 06.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn du im Moment nichts downloaden kannst, dann versuche mit Avast eine Startzeitprüfung (Prüft den Rechner bevor Windows startet).

Sonst weiter wie Leonixx es beschreibt.

7. #6 Paintloud, 06.12.2011
    Paintloud

Wollte ich ja downloaden, konnte ich aber nicht da dein Link mit dem SoftSonic-Downloader runterlädt, der auch nicht connecten kann. Hab das jetzt von ner anderen Seite runtergeladen und lasse das jetzt auch noch laufen. Hat schon 21 Infizierte Objekte gefunden, ist aber noch immer nicht fertig. Mal schaun ob da vielleicht der Grund für das Problem liegt. rkill hab ich auch runtergeladen und ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Mal abwarten.

8. #7 Paintloud, 06.12.2011
    Paintloud

:O Hab den PC jetzt mit Malwarebytes schnell-gescannt und die (91 :eek:) infizierten Datein gelöscht. Geht alles wieder :D Vielen vielen Dank Leonixx!!!

9. #8 stockcarpilot, 06.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Warum arbeitest du Leonixx seine Liste nicht ab? Keine Logfiles etc. Wenn du glaubst bei angeblich 91! infizierten Dateien benötigt man nur einen schnellen scann und alles ist in Ordnung, dann bist du auf dem Holzweg!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Paintloud, 06.12.2011
    Paintloud

war n'doppelpost, kann gelöscht werden.

12. #10 Paintloud, 06.12.2011
    Paintloud

Natürlich hast du recht, aber wer hat was anderes behauptet?
    rkill hab ich gemacht (hat aber nichts gebracht), Avast Scan (+ Start-Scan) mache ich wie schon gesagt, CCleaner mache ich sowieso jeden Tag.

Hier noch das Logfile von Malwarebyte (nach dem 1. Ausführen), hab es insgesamt jetzt 3 mal schnell und einmal komplett (noch dran) ausgeführt. Das 1. Mal 91 infizierte Datein, das 2. Mal noch eine, das dritte Mal keine, jetzt komplett-scan bis jetzt eine. Werde das Log von Komplettscan auch noch posten.

Anhänge:

Thema: Problem mit Verbindungen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rskill.com

,
  2. corsair vengeance 1866mhz 2600k

,
  3. rk-proxy auf desktop

,
  4. rskill.com scan
Die Seite wird geladen...

Problem mit Verbindungen?! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...