Problem mit Verbindungen?!

Diskutiere Problem mit Verbindungen?! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Der Titel tönt n'bisschen komisch, wusste aber nicht wie ich es formulieren sollte. Ich hab seit (jetzt schon) längerer Zeit das...

  1. #1 Paintloud, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
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    Hallo zusammen.

    Der Titel tönt n'bisschen komisch, wusste aber nicht wie ich es formulieren sollte. Ich hab seit (jetzt schon) längerer Zeit das Problem, dass ich nicht mehr mit Windows Live Messenger oder Skype verbinden kann, ausserdem kann ich keine Adobe Updates mehr machen. Grund dafür sei (laut den verschiedenen Fehlern) dass keine Verbindung bestehe. Wie ihr alle seht, habe ich aber Internetverbindung...Ports habe ich nachgeschaut und extra in der Firewall Regeln eingetragen, hat auch nichts gebracht. Früher hat alles immer einwandfrei funktioniert :/ Keine Ahnung was ich gemacht habe aber plötzlich gings net mehr. Woran könnte das liegen?
    Irgendwelche Lösungsansätze?

    Danke :)
     
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    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 Leonixx, 06.12.2011
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  4. #3 Paintloud, 06.12.2011
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    Danke für die Antwort.

    Lol, Softsonic Downloader meldet auch dass keine Verbindung bestehe und stürzt danach ab...RSIT kann HijackThis auch nicht downloaden :/ Mache jetzt einen vollständigen Virenscan mit Avast...weiss nicht was ich sonst tun soll.
     
  5. #4 Leonixx, 06.12.2011
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    Malwarebytes? Ansonsten erstmal rskill.com laufen lassen und anschließend Scan durchführen. Wenn eine Datei auf dem Desktop von rskill.com erscheint die rk proxy heißt, dann Doppelklick drauf und ausführen. Anschließend Vollständigen Scan mit Malwarebytes durchführen. Damit werden bekannte Malwareprozesse gestoppt.

    Hier im zweiten Post Anleitung zu rskill.com.

    Privacy Protection entfernen - Trojaner-Board
     
  6. #5 stockcarpilot, 06.12.2011
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    Wenn du im Moment nichts downloaden kannst, dann versuche mit Avast eine Startzeitprüfung (Prüft den Rechner bevor Windows startet).

    Sonst weiter wie Leonixx es beschreibt.
     
  7. #6 Paintloud, 06.12.2011
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    Wollte ich ja downloaden, konnte ich aber nicht da dein Link mit dem SoftSonic-Downloader runterlädt, der auch nicht connecten kann. Hab das jetzt von ner anderen Seite runtergeladen und lasse das jetzt auch noch laufen. Hat schon 21 Infizierte Objekte gefunden, ist aber noch immer nicht fertig. Mal schaun ob da vielleicht der Grund für das Problem liegt. rkill hab ich auch runtergeladen und ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Mal abwarten.
     
  8. #7 Paintloud, 06.12.2011
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    :O Hab den PC jetzt mit Malwarebytes schnell-gescannt und die (91 :eek:) infizierten Datein gelöscht. Geht alles wieder :D Vielen vielen Dank Leonixx!!!
     
  9. #8 stockcarpilot, 06.12.2011
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    Warum arbeitest du Leonixx seine Liste nicht ab? Keine Logfiles etc. Wenn du glaubst bei angeblich 91! infizierten Dateien benötigt man nur einen schnellen scann und alles ist in Ordnung, dann bist du auf dem Holzweg!
     
  10. #9 Paintloud, 06.12.2011
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    war n'doppelpost, kann gelöscht werden.
     
  11. #10 Paintloud, 06.12.2011
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    Natürlich hast du recht, aber wer hat was anderes behauptet?
    rkill hab ich gemacht (hat aber nichts gebracht), Avast Scan (+ Start-Scan) mache ich wie schon gesagt, CCleaner mache ich sowieso jeden Tag.

    Hier noch das Logfile von Malwarebyte (nach dem 1. Ausführen), hab es insgesamt jetzt 3 mal schnell und einmal komplett (noch dran) ausgeführt. Das 1. Mal 91 infizierte Datein, das 2. Mal noch eine, das dritte Mal keine, jetzt komplett-scan bis jetzt eine. Werde das Log von Komplettscan auch noch posten.
     

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  12. #11 Leonixx, 06.12.2011
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    rskill.com ist dafür zuständig die Malwareprozesse zu stoppen, um überhaupt einen Scan mit Malwarebytes durchführen zu können.

    Das ist hauptsächlich Adware. Komplett Scan durchlaufen lassen. Erst nach dem Scan RSIT anwenden und Logfiles posten.
     
  13. #12 Paintloud, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
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    Mit "rkill hat nichts gebracht" meinte ich einfach dass ich danach trotzdem noch nicht mit den genannten Programmen verbinden konnte - sprich die Malware wurde anscheinend nicht gestoppt...

    Ich frag mich was dir die Logs bringen sollten. Die aktiven Prozesse kann ich auch selber auslesen. Immerhin sind diese Daten schon ziemlich privat wenn ich mir das alles so ansehe. Aber naja. Ja Komplettscan ist dran, werde ihn danach auch posten. Konntest du mit dem geposteten Log was anfangen?
     
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  15. #13 Leonixx, 06.12.2011
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    Deine Entscheidung, wenn du denkst du kannst Logfiles selbst lesen und interpretieren. Das überlasse ich dir. ;)
     
  16. #14 Paintloud, 06.12.2011
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    Das habe ich nie behauptet, aber ich würde gerne wissen was du da rauslesen willst...
     
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