Problem mit USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von meeau, 19.10.2008.

1. meeau

meeau Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Seit Neustem startet mein PC jedes Mal neu, sobald ich den MP3-Player oder den Drucker anschließe. Ich hab den Neustart dann deaktiviert und dann stand da folgendes:

Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Optionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    ***STOP: 0x0000007E (0xC000001D, 0xC000001D, 0xF8948E5, 0xF89847E4 0xF89844E8)

Ich verstehe leider nur Bahnhof...
    Was sind BIOS-Speicheroptionen?
    Was sind Videokarten?
    Was ist Caching oder Shadowing?

Danke schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 19.10.2008
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

hast du kurz bevor die Fehlermeldungen kamen irgendwelche Updates oder SP3 inst.?

Ansonsten weißt diese Fehlermeldung auf so vieles hin....

4. meeau

meeau Neuer Benutzer

naja die Festplatte wurde vorher formatiert und Windows neu installiert... seitdem läuft das so

5. #4 elke.w3, 19.10.2008
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

sind alle Treiber inst. worden? schau mal in den Gerätemanager ;)

6. meeau

meeau Neuer Benutzer

okay ... da steht irgendwas mit USB aber das könnte auch von der Digi Cam sein...

7. #6 elke.w3, 21.10.2008
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

Deine Digicam musst Du bestimmt auch inst. bevor du sie nutzen kannst, also wird es eher dein USB-Treiber sein, der fehlt.

8. #7 xandros, 21.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    USB-Treiber kommen in den meisten Fällen direkt von Windows. Die müssen nicht separat installiert werden, dafür aber die Chipsatztreiber des Mainboards!

Nach der Neuinstallation von Windows werden häufig nicht alle Mainboardtreiber installiert. Das hat dann zur Folge, dass vereinzelte Geräte nicht verfügbar sind oder nicht ihre volle Leistung entfalten können.

Also zuerst sämtliche Geräte, die im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind, mit den Treibern versehen. Die sind meist auf der TreiberCD des Mainboards enthalten oder beim Hersteller des Selbigen online erhältlich.

Stop 0x7E weist in dem Zusammenhang für mich auf ein Problem mit einem Systemtreiber (PCI.SYS z.B.) hin, was durch obige Aktion behoben werden kann.

Bios-Speicheroptionen: Einstellungen, wie dein Rechner mit bestimmten Speicherregionen umgeht und was darin abgelegt werden soll. Solche Optionen sind z.B. Caching und Shadowing.

Caching: von bereits aufgerufene Daten werden die Speicherorte festgehalten, damit sie bei erneutem Aufruf schneller gefunden werden.

Shadowing: Ist eine Kopie von langsamen ROM-Informationen in den schnelleren RAM des Rechners. Seit spätestens Windows 2000 ist diese Option völlig überflüssig und kann generell deaktiviert werden.

Videokarten: Jede Grafikkarte ist eine Videokarte.

9. meeau

meeau Neuer Benutzer

Dankeschön, ich probiere es einfach mal neuzuinstallieren

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. meeau

meeau Neuer Benutzer

klappt immer noch nicht... wie immer startet der PC neu.

12. #10 elke.w3, 22.10.2008
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

schau mal bitte in deinem Gerätemanger nach, welche geräte nicht erkannt wurden (das sind die, mit dem rotem fragezeichen), und welche geräte zwar erkannt wurden, wo aber der treiber fehlt (das sind die, mit dem gelben ausrufezeichen)

gruß elke

Thema: Problem mit USB Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung pl80 usb wird nicht erkannt

,
  2. probleme mit usb anschlüssen

,
  3. usb anschluss probleme

,
  4. pl80 wird von xp nicht erkannt,
  5. alke usb anschlüsse funktionslos
Die Seite wird geladen...

Problem mit USB Anschluss - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...