Problem mit USB-Anschlüssen!

Diskutiere Problem mit USB-Anschlüssen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ständig Probleme wenn ich neue Hardware an über USB anschließe. Gestern hab ich mir eine Webcam geakuft und so installiert wie...

  1. #1 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ständig Probleme wenn ich neue Hardware an über USB anschließe. Gestern hab ich mir eine Webcam geakuft und so installiert wie beschrieben. Also erst installieren, dann neu starten und dann die Cam anschließen. Hat auch funktioniert. Heute, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, hat er Sie nicht mehr erkannt. So wie schon oft mit neuer Hardware. Da steht das neue Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert nicht richtig. Habe das ganze deinstalliert und wiederholt aber er erkennt sie nicht mehr. Was kann ich da machen? Diese USB Anschlüsse regen mich langsam echt auf!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  4. #3 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich sie deinstalliere muß ich doch die ganzen Geräte neu installieren oder nicht?!
     
  5. #4 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, die treiber liegen wo anders.
    beim neustart läd windows diese dann wieder.
     
  6. #5 julchri, 23.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager.

    Edit: ups, anscheinend hast Du die Frage wieder gelöscht?!
     
  7. #6 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Als ich beim ersten USB Gerät auf deinstallieren geklickt habe ist sofort der Rechner runtergefahren und neu gestartet. Danach hat er die Camera aber erkannt und es stand da das Windows nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird!
     
  8. #7 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du die infcache1 datei gelöscht?
     
  9. #8 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich konnte ja die Geräte noch nicht mal deinstallieren.
     
  10. #9 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann versuch mal den cache zu löschen.
    auch wenn du nicht deinstallieren kannst.
     
  11. #10 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also gelöscht habe ich ihn jetzt. Wofür war der denn gut, bzw was hat der für eine Bedeutung?
     
  12. #11 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist sowas wie eine registrierung aller angeschlossener usb geräte.
    wenn der cache leer ist, dann lernt windows wieder gern dazu.
     
  13. #12 Newcomer4, 24.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, neues Problem! Als ich den Rechner heute neu gestartet habe, hat er die Cam wieder nicht erkannt. Wenn ich dann auf das Programm klicke,steht da die Meldung "Sorry,you have no video capture hardware." Dann habe ich vorhin nochmal versucht die Geräte zu deinstallieren. Nach dem ersten, ging mein Wlan-Stick nicht mehr, und nach dem zweiten ging die Maus nicht mehr (was ich nun garnicht verstehe,da diese ja nicht an USB angeschlossen ist). Naja, nachdem ich ihn hochgefahren hab ging es aber wieder, nur die Cam noch nicht. Beim suchen von infcache.1 findet er immer noch eine Textdatei namens "setupapi.log". Soll ich das auch löschen? Oder lieber sein lassen?
     
  14. #13 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein nur die infcache löschen.
    das andere ist nur eine logdatei.
     
  15. #14 Newcomer4, 24.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb es langsam auf... hab diese Datei schon mehrmals gelöscht und ständig dem PC hoch und runter gefahren, das Programm deinstalliert und wieder neu drauf,.... aber der PC erkennt die Cam einfach nicht. Steht immer nur unbekanntes Gerät.
     
  16. #15 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Hast du schonmal einen anderen USB-Port ausprobiert? Wenn nicht dann tu das mal. Ansonsten könntest du den Treiber immer noch manuell installieren, also halt mal auf der Homepage des Hersteller nach einem Treiber für dein Betreibssystem Ausschau.

    Gruß simpson-fan
     
  17. #16 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der pc nimmt es manchmal einem sehr übel, wenn man erst die geräte ( in deinem fall die camera) reinsteckt und dann erst den treiber installiert.

    war es so?
    denn dann hätten wir ein problem, das sich nicht so leicht lösen lässt.
    da wäre dann für die die systemwiederherstellung einfacher und praktischer.
     
  18. #17 Newcomer4, 24.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Einen anderen Port habe ich auch schon versucht, passiert genau das selbe. Aber ich werde mal gucken ob die eine HP haben.
     
  19. #18 Newcomer4, 24.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung stand ich muß erst das Programm mit inkl. Treiber installieren, dann neu starten und dann die Kamera anschließen so das er sie dann automatisch erkennt. genau so habe ich es auch gemacht. er hat sie dann auch erkannt aber wollte dann dafür die treiber suchen und installieren. das habe ich ebenfalls getan und dann hat sie auch funktioniert. wenn ich den rechner runterfahre ist ja auch alles ok, aber sobald ich an der steckdose den roten knopf drücke um den strom komplett abzudrehen, erkennt er sie nicht mehr beim nächsten start. Muß den Strom aber abdrehen weil sonst alles in Standby läuft und die Kamera die ganzenacht leuchtet weil da 6 LED´s und ein Lichtsensor dran sind.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Newcomer4, 24.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    HIER habe ich mal was über meine Cam gefunden. Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen?!
     
  22. #20 Ostseesand, 24.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das war dann ok, so wie du es gemacht hast.
    mach nun folgendes:
    --->klick
    patch herunterladen und installieren.
     
Thema:

Problem mit USB-Anschlüssen!

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB-Anschlüssen! - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...