Problem mit USB-Anschlüssen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Newcomer4, 23.06.2007.

  1. #1 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ständig Probleme wenn ich neue Hardware an über USB anschließe. Gestern hab ich mir eine Webcam geakuft und so installiert wie beschrieben. Also erst installieren, dann neu starten und dann die Cam anschließen. Hat auch funktioniert. Heute, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, hat er Sie nicht mehr erkannt. So wie schon oft mit neuer Hardware. Da steht das neue Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert nicht richtig. Habe das ganze deinstalliert und wiederholt aber er erkennt sie nicht mehr. Was kann ich da machen? Diese USB Anschlüsse regen mich langsam echt auf!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  4. #3 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich sie deinstalliere muß ich doch die ganzen Geräte neu installieren oder nicht?!
     
  5. #4 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, die treiber liegen wo anders.
    beim neustart läd windows diese dann wieder.
     
  6. #5 julchri, 23.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager.

    Edit: ups, anscheinend hast Du die Frage wieder gelöscht?!
     
  7. #6 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Als ich beim ersten USB Gerät auf deinstallieren geklickt habe ist sofort der Rechner runtergefahren und neu gestartet. Danach hat er die Camera aber erkannt und es stand da das Windows nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird!
     
  8. #7 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du die infcache1 datei gelöscht?
     
  9. #8 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich konnte ja die Geräte noch nicht mal deinstallieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 23.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann versuch mal den cache zu löschen.
    auch wenn du nicht deinstallieren kannst.
     
  12. #10 Newcomer4, 23.06.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also gelöscht habe ich ihn jetzt. Wofür war der denn gut, bzw was hat der für eine Bedeutung?
     
Thema:

Problem mit USB-Anschlüssen!

Die Seite wird geladen...

Problem mit USB-Anschlüssen! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...