Problem mit uraltpc von 1988

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pongohw, 24.04.2007.

1. #1 pongohw, 24.04.2007
    pongohw

pongohw Neuer Benutzer

hallo,
    mein opa hat nen alten pc von 1988, wodrauf er noch ein paar daten gespeichert hat. will er das ding anstellen steht dort:
    "system memory mismatch, run setup" und wenn er weiterklickt steht dort
    "choose item number" und es geht nicht weiter (dort ist ein feld wo man etwas eingeben soll)
    ich habe mir mal ein paar daten notiert:
    Perry Personal Computer P9 BIOS (386x BIOS VER 4.26 1988 )

und dann hab ich mir noch FA - Programm notiert

vielleicht hat ja jemand hier eine idee zu diesem problem.

danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

naja, wenn er schon so neu ist, dass er ne ide festplatte hat (ka, seit wann es das gibt), dann würd ich die einfach an einem neuen anschließen und die daten sichern.

4. #3 2B_b@d(!CH!), 24.04.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

hmm einen 20 jährigen PC ^^
    Ich glaub net dass der IDE hat.... aber egal schau mal nach

5. #4 joostinator100, 24.04.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

6. #5 pongohw, 24.04.2007
    pongohw

pongohw Neuer Benutzer

gibs sonst vielleicht noch ne idee was nich in ordnung sein könnte?

7. Sviper

Sviper Guest

Tjoa, mal RAM ein- oder ausgebaut? Jedenfalls ist nicht die selbe Größe verbaut wie das letzte Mal als das System gestartet wurde. Sollte sich beheben lassen durch aufrufen des Setups (BIOS) und dann wieder speichern.

Mit "choose item number" denke ich mal, dass er will, dass du dir nen Menüpunkt aussuchst. Im Notfall einfach mal was ausprobieren.

Zu Daten kopieren: IDE bzw. ATA hat sich erst so ab '89 durchgesetzt, das wird wohl etwas eng werden...

8. #7 pongohw, 28.04.2007
    pongohw

pongohw Neuer Benutzer

hmmm...danke erstma, falls es sonst noch ideen gibt bitte schreiben!

9. #8 daslehmann, 29.04.2007
    daslehmann

daslehmann Guest

wenn der noch kein Ide hat mal bei ebay oder so gugen ob da was im angebot is an alten pcs ohne ide und dann da die festplatte einbauen oder nach adaptern suchen für Pci gibts da glaub ich was auf diese alten steckplätze oder mal n zettel um supermarlt rann häng villeicht hilfts ja ... viel glück ... mfg daslehann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gernböck, 29.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Es wird immer nur gesagt es ist nicht IDE
    WAS IST DEN JETZT DIE FESTPLATTE für eine?
    Wenn er noch keine Festplatte hat sind die Daten so wie so auf einer Diskette also würde es nichts bringend

12. Sviper

Sviper Guest

Is es denn ne Seagate oder ne Maxtor?

Thema:

Problem mit uraltpc von 1988

Die Seite wird geladen...

Problem mit uraltpc von 1988 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...