Problem mit Update (Manager)

Diskutiere Problem mit Update (Manager) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe seit neuestem ein problem mit dem update manager. jedes mal, wenn ich den pc hochfahre, kommt sofort ein fenster vom update...

  1. BR_17

    BR_17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit neuestem ein problem mit dem update manager. jedes mal, wenn ich den pc hochfahre, kommt sofort ein fenster vom update manager in dem er nach updates für corel draw (graphics suite x3) sucht, allerdings funktioniert der vorgegebene pfad zur gebrauchten datei nicht, wenn man auf "ok" klickt und bei "cancel" fängt er trotzdem wieder von vorne an und es kommt immer wieder das gleiche ..
    über "browse.." könnte ich ja vielleicht den richtigen pfad angeben, allerdings finde ich keinen corel ordner mehr auf meinem pc, in der software liste befindet es sich auch nicht und ich habe nach der datei "ISUS.msi" gesucht und es wurde jedes mal nichts gefunden.
    also gehe ich eigentlich davon aus, dass ich das programm irgendwann mal (jedenfalls halbwegs) gelöscht habe. aber trotzdem kommt jetzt immer die update aufforderung und diese lässt sich nur über den task manager beenden und erscheint manchmal nach einiger zeit nochmal.


    kann da vielleicht jmnd. helfen ?
    wäre sehr nett :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 06.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Probier mal Ccleaner
    und wenn das nichts nützt dann lösch den Ordner
    Also:C:/Programme/...
     
  4. BR_17

    BR_17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=784035#post784035]Probier mal Ccleaner
    und wenn das nichts nützt dann lösch den Ordner
    Also:C:/Programme/...[/quote]



    wie mache ich denn das mit dem löschen ?

    also, weil der ordner ja sonst nirgendwo auffindbar ist ..
     
  5. #4 xandros, 06.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Ordner, der nicht mehr vorhanden ist, kann demnach auch nicht gelöscht werden. Allerdings wird irgendwo in den Systemeinstellungen dieser Update-Manager noch beim Rechnerstart noch mitgestartet und ist somit auch noch auf der Festplatte vorhanden.

    über Start - Ausführen - msconfig - Register Systemstart kannst du nach dem Tool suchen und es deaktivieren. Dann sollte es beim nächsten Start nicht mehr automatisch ausgeführt werden. Möglicherweise ist dieser Manager aber als Dienst konfiguriert und daher unter den Diensten zu suchen und zu deaktivieren (nach Änderungen an den Diensten muss Windows neu gestartet werden, da die Änderungen sonst nicht aktiviert werden!)
     
  6. BR_17

    BR_17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    xandros: habe mal das befolgt was du gesagt hast. allerdings hab ich darunter nur einen eintrag gefunden, der mir nicht so "normal" vorkam, womit ich das dann durchgeführt hab. hat aber leider nichts genützt bis jetzt ..
     
Thema: Problem mit Update (Manager)
Die Seite wird geladen...

Problem mit Update (Manager) - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...