Problem mit unnötigen Rucklern bei bestimmten Spielen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von proph3t, 16.08.2012.

  1. #1 proph3t, 16.08.2012
    proph3t

    proph3t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem mit seltsamen Rucklern, die öfter mitten beim spielen von bestimmten Spielen austreten. Meine FPS sind dabei anfangs immer bei konstanten 60 bis 120 und alle paar minuten sinken sie plötzlich für 1 bis 2 Sekunden auf geschätzte 5 bis 10 FPS runter, was es unerträglich für mich macht Shooter online zu spielen.

    Spiele bei denen mir dieses Problem in letzter Zeit aufgefallen sind:
    - GTA IV
    - APB Reloaded
    - Counter-Strike Global Offensive
    Und wie gesagt: Ich spiele diese Titel normalerweise mit über 60 FPS mit meinem System, dennoch kommt es zu ständigen Frameeinbrüchen. Bei anderen Spielen wie Left 4 Dead 2 , League of Legends, Call of Duty MW3 , ArmA 2 kommen diese nicht vor.

    Ich habe mein System erst vor ca. 3 Wochen ein wenig aufgerüstet weil solche Spiele zuvor nicht mal ansatzweise spielbar waren.

    System:

    -AMD Phenom II Black Edition 4 x 3,4Ghz Prozessor
    -msi 760GM -P23FX Mainboard
    -4gb DDR3 Ram von Excelleram
    -Nvidia GeForce GTS 250 von XFX
    - Windows 7 64bit
    -Seagate 500gb Festplatte

    Die Temperatur meiner GPU geht höchstens auf 75°
    Was ich bereits versucht habe:
    - Wie schon erwähnt habe ich einige Pc Komponenten gerade erst neu gekauft. Dazu gehört der Arbeitsspeicher, das Mainboard und die CPU
    - Ich habe in den Systemsteuerungen die Virtuelle Speichergrenze erhöht
    - In den Energieoptionen auf Höchstleistung verändert
    - Die Grafik in den betroffenen Spielen sowohl auf auf minimal als auch auf maximal eingestellt, die Ruckler traten jedoch gleichhäufig auf.

    Also ich bin wirklich verzweifelt weil ich gerade, für meine Verhältnisse, viel Geld ausgelegt habe um mir ein besseres System zu leisten und jetzt laufen teilweise nicht mal Spiele reibungslos, die weitaus niedrigere Anforderungen haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Proph3t
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist bei 4GB recht unnoetig, da du damit lediglich die maximale Groesse der Auslagerungsdatei erhoest, welche bekanntlich auf der HDD liegt und somit deutlich langsamer als der RAM ist. Diese Groesse solltest du von Windows bestimmen lassen.....
    ... gehoert nicht gerade zu den Leistungsmonstern!
    Die Treiber dafuer hast du von XfX? Ansonsten koennte das bereits eine Ursache sein.

    Nebenbei mal die Ereignisanzeige von Windows durchsehen, ob darin unter Anwendungen und System irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen. Daraus laesst sich dann ggfs. auf ein Systemfehler schliessen, welcher zunaechst behoben werden sollte.
     
  4. #3 proph3t, 16.08.2012
    proph3t

    proph3t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Also nein hab den Treiber von Nvidia drauf. Versuchs jetzt mal eben mit dem XFX Treiber
     
  5. #4 proph3t, 16.08.2012
    proph3t

    proph3t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade nochmal mit CS GO probiert und die Framerate dropt immer noch trotz des XFX Treibers...das mit der Ereignisanzeige verstehe ich nicht so ganz...
     
  6. #5 proph3t, 17.08.2012
    proph3t

    proph3t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade LoL gespielt und selbst dort treten diese Ruckler jetzt auf. Ich weiß nicht was ich tun soll.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. TMC

    TMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hast du Vsync an ? wenn ja probiers mal mit triple buffering...
     
  9. #7 proph3t, 19.08.2012
    proph3t

    proph3t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider schon getestet... klappt nicht
     
Thema: Problem mit unnötigen Rucklern bei bestimmten Spielen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. counter strike global offensive ruckelt

    ,
  2. global offensive ruckelt

    ,
  3. probleme mit unnötigen rucklern

    ,
  4. auslagerungsdatei cs global offensive,
  5. cs go fps einbrüche,
  6. cs go fps erhöhen,
  7. cs go ruckelt,
  8. csgo ruckelt alle 5 sekunden,
  9. mikroruckler cs go,
  10. left4dead 2 auslagerungsdatei,
  11. cs go ruckelt plötzlich,
  12. arma 2 alle paar sekunden ruckler,
  13. cs go 1 sec ruckelt,
  14. laggt ein bisschen bei CS Go,
  15. left for dead 2 auslagerungsdatei,
  16. counter strike global offensive ruckelt alle 5 minuten,
  17. cs go grafikprobleme ati,
  18. cs go auslagerungsdatei,
  19. auslagerung counter strike global offensive,
  20. virtueller arbeitsspeicher windows 7 erhöhen cs go,
  21. cs:go ruckelt alle 2 minuten,
  22. counter strike global offensive fps einbrüche,
  23. cs go fps einbruch,
  24. cs problem ruckeln bei msi mainboard,
  25. fps erhöhen cs go
Die Seite wird geladen...

Problem mit unnötigen Rucklern bei bestimmten Spielen. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...