Problem mit umbenennen des eines ordners

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von <creative>, 26.12.2008.

  1. #1 <creative>, 26.12.2008
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe auf meinem datenträger D den programmordner von "Programme" in "Programme (x86)" umbenannt und würde das jetzt gern rückgängig machen. das geht aber nicht, denn wenn ich den namen eingebe und "enter" drücke steht dort, "sie benötigen die Berechtigung zum durchführen des Vorgangs". wie kriege ich diese berechtigung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bufffaloe, 26.12.2008
    bufffaloe

    bufffaloe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bist du Administrator vom Computer?
    sonst müssten die anderen Benutzer, vielleicht auch ihre Passwörter eingeben, um das zu ändern.
     
  4. #3 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) solltest du es umbenennen können. Dies ist aber nicht der Ordner, unter dem du sämtliche Programme laufen hast?

    *Edit, im abgesicherten Modus als Admin anmelden*
     
  5. #4 <creative>, 26.12.2008
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja, bin ich!
    wird gemacht :D
    danke für die antworten :)
    ich melde mich gleich, obs geklappt hat!
    doch, das ist der ordner, unter dem ich die meisten progs laufen hab!

    EDIT: woran erkenne ich ob ich jetzt auch wirklich im abgesicherten modus bin? also ich hab beim starten ein paar mal f8 gedrückt und irgendwann hat er mich dann nach "boot device" gefragt. da hab ich(zur auswahl standen dvd-laufwerk und festplatte) die festplatte ausgewählt und enter gedrückt. was jetzt?

    EDIT 2: was meinst du mit "im abgesicherten modus als Admin anmelden"? einfach, dass ich mich bei einem administratorkonto anmelde? das mach ich sowieso, da ich nur ein admin konto hab :D
     
  6. #5 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 <creative>, 26.12.2008
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    klappt net, ich habe alles was da steht gemacht. zum. fast alles. denn dort steht, ich soll den computer sperren und dann herunterfahren. das geht gar net, denn wenn ich den sperre komme ich wieder in das anmeldefenster und von da aus kann ich nicht herunterfahren, ohne mich erstmal anzumelden!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest mal die Benutzerkontensteuerung vorübergehend deaktivieren.

    http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren

    Teste nochmal, ob du den Ordner umbenennen kannst.

    Sollte es nicht gehen, dann so in den abgesicherten Modus wechseln. Start-Ausführen-msconfig eingeben-dann unter Allgemein Diagnosestart auswählen und auf OK drücken. Dann sollte das System im abgesicherten Modus starten.
     
  10. #8 <creative>, 27.12.2008
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt hat alles geklappt, ich danke euch für eure hilfe! :)
    hier kann dichtgemacht werden!
     
Thema: Problem mit umbenennen des eines ordners
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich den abgesicherten modus

    ,
  2. woran erkenne ich das ich im abgesicherten modus bin

    ,
  3. woran erkenne ich dass ich im abgesicherten modus bin

Die Seite wird geladen...

Problem mit umbenennen des eines ordners - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...