Problem mit überhitzung/welchen Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jack007, 30.05.2006.

1. #1 Jack007, 30.05.2006
    Jack007

Jack007 Guest

Hallo,

Mein Problem ist das mein CPU beim spielen 65°C heiss wird und die Temp. steigt und die Grafikkarte braucht auch einen besseren Lüfter.

Was ist die Beste Firma die Lüfter für Graka und CPU`s herstellt, ist es wirklich ZALMAN oder gibt es bessere ich wollte mir für meine Grafikkarte ATI Radeon 9800Pro einen ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D und ZALMAN ZM-OP1 Lüftermodul für ZM80C/80A/80D HP kaufen oder Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - FS-V7 Fatal1ty sind die gut geeingnet (welcher ist besser welcher schlechter und warum).

Dann hatte ich vor noch für meinen CPU einen Lüfter zu kaufen welcher ist aber gut geeignet ist dieser Lüfter gut für einen Intel Pentium 4 mit 3Ghz HT (Socket 478) ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition oder dieser ZALMAN CNPS 7700 FS-C77 - Fatal1ty Edition.

Oder soll ich die Finger von ZALMAN lassen und von einer anderen Firma den Lüfter kaufen? (wenn ja bitte mit begründung)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    also für die grafikkarte würde ich den nehmen
    http://geizhals.at/a188995.html
    den hab ich auch auf meiner X800.
    montage war einfach und kühlt sehr gut.

was den CPU kühler angeht, willst du einen den du wie den original Kühler nur am sockel befestigen kannst oder einen den du ans motherboard anschrauben musst???
    ich hab auch einen zalman auf der CPU, aber ich hatte ein paar probleme mit der montage.

aber vllt würde eine bessere gehäusebelüftung auch schon helfen.

mfg psytis

4. #3 Jack007, 01.06.2006
    Jack007

Jack007 Guest

Also ich habe mir jetzt diese beiden Lüfter bestellt hoffentlich wird es mit dem Einbau nicht so schwierig
    Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF900-CU
    ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

also, wie gesagt der VGA kühler is kein problem.
    mitn CPU kühler könnts probleme geben.
    aber das wirst schon hinbekommen. ich habs auch gschafft und das war mein erster nicht original kühler.

mfg psytis

6. #5 Jack007, 06.06.2006
    Jack007

Jack007 Guest

Thema: Problem mit überhitzung/welchen Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biostar p35d2-a7 cpu wird heiß

Die Seite wird geladen...

Problem mit überhitzung/welchen Lüfter - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...