Problem mit Treiber nach Neuinstallation von Win7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von JayDee, 17.07.2014.

  1. JayDee

    JayDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe letzte Woche mein Betriebssystem (Win7, 64 Bit, Home Premium) neu aufgesetzt. Jetzt wird mir im Geräte Manager, unter der Kategorie "Andere Geräte", 2 x Basisystemgerät mit einem gelben Dreieck angezeigt. Gehe ich auf Eigenschaften, steht da:
    "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."
    Aber der findet keinen Treiber.

    Wie kann ich denn rausfinden um welches Gerät es sich handelt, damit ich den Treiber dann manuell vom Hersteller laden kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gerätemanager - Rechtsklick auf das Gerät - Eigenschaften - Details und dann unter Eigenschaft auf Hardware-IDs
    und dann danach suchen: PCI Vendor and Device Lists
    Unter Vendor Search -> der String hinter VID und unter Device Search den String hinter PID eingeben. (jeweils 4 Stellen)

    Üblicherweise wurden die Chipsatztreiber nicht korrekt installiert.
     
  4. JayDee

    JayDee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    ...es war der CardReader der fehlte.
     
Thema:

Problem mit Treiber nach Neuinstallation von Win7

Die Seite wird geladen...

Problem mit Treiber nach Neuinstallation von Win7 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...