problem mit tft

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von phoenix83, 18.07.2007.

  1. #1 phoenix83, 18.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    servus
    ich hab ein problem mit meinem neuen tft (lg flatron widescreen mit 22"). eigentlich bin ich von der bildqualität absolut berausch - bilder, filme, dvds, alles eine absolute augenweide. nur divx-files (video-clips) sehen nicht so sonderlich berauschend aus. sie sind sehr körnig und die farben werden nicht richtig dargestellt (zu hell). wie kann ich das beheben? der monitor hängt übrigens am dvi-ausgang.

    danke schon mal für die hilfe!

    gruß

    hannes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit welchem Programm öffnest du denn die divx-files??
     
  4. #3 phoenix83, 18.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mit dem windows-medaiplayer - hängt aber net am programm, habs mit andren (divx-player, vlc) auch probiert, sieht genau so aus...
     
  5. #4 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste mal mit dem VLC oder dem Winamp,Realplayer etc probiert. Der VLC spielt sämtliche Formate ab und hat schon viele vorinstallierte Codecs. Wenn nicht kann es auch an der Auflösung etc liegen.
     
  6. #5 phoenix83, 18.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt sämtliche player ausprobiert, daran liegets net. wie meinst du das mit der auflösung?
     
  7. #6 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn die optimale Bildschirmauflösung eingestellt. Von den Pixeln etc
     
  8. #7 phoenix83, 19.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also, standardmäßig hab ich ihn auf 1680x1050 laufen. hab jetzt aber festgestellt, daß die files auf 1024x786 wesentlich besser aussehen. muss ich jetzt jedesmal bevor ich nen videoclip anschau die auflösung runterschrauben? das muss doch auch einfacher gehen, oder?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 19.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso wenn du das eingestellt hast einfach auf "übernehmen" und "ok" klicken. Dann müsste die Einstellung generell so laufen.
     
  11. #9 phoenix83, 19.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon, aber ich will nicht jedes mal extra umstellen müssen...
     
Thema:

problem mit tft

Die Seite wird geladen...

problem mit tft - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...