problem mit tft

Diskutiere problem mit tft im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; servus ich hab ein problem mit meinem neuen tft (lg flatron widescreen mit 22"). eigentlich bin ich von der bildqualität absolut berausch -...

  1. #1 phoenix83, 18.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    servus
    ich hab ein problem mit meinem neuen tft (lg flatron widescreen mit 22"). eigentlich bin ich von der bildqualität absolut berausch - bilder, filme, dvds, alles eine absolute augenweide. nur divx-files (video-clips) sehen nicht so sonderlich berauschend aus. sie sind sehr körnig und die farben werden nicht richtig dargestellt (zu hell). wie kann ich das beheben? der monitor hängt übrigens am dvi-ausgang.

    danke schon mal für die hilfe!

    gruß

    hannes
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit welchem Programm öffnest du denn die divx-files??
     
  4. #3 phoenix83, 18.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mit dem windows-medaiplayer - hängt aber net am programm, habs mit andren (divx-player, vlc) auch probiert, sieht genau so aus...
     
  5. #4 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste mal mit dem VLC oder dem Winamp,Realplayer etc probiert. Der VLC spielt sämtliche Formate ab und hat schon viele vorinstallierte Codecs. Wenn nicht kann es auch an der Auflösung etc liegen.
     
  6. #5 phoenix83, 18.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt sämtliche player ausprobiert, daran liegets net. wie meinst du das mit der auflösung?
     
  7. #6 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn die optimale Bildschirmauflösung eingestellt. Von den Pixeln etc
     
  8. #7 phoenix83, 19.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also, standardmäßig hab ich ihn auf 1680x1050 laufen. hab jetzt aber festgestellt, daß die files auf 1024x786 wesentlich besser aussehen. muss ich jetzt jedesmal bevor ich nen videoclip anschau die auflösung runterschrauben? das muss doch auch einfacher gehen, oder?
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 19.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso wenn du das eingestellt hast einfach auf "übernehmen" und "ok" klicken. Dann müsste die Einstellung generell so laufen.
     
  11. #9 phoenix83, 19.07.2007
    phoenix83

    phoenix83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon, aber ich will nicht jedes mal extra umstellen müssen...
     
Thema:

problem mit tft

Die Seite wird geladen...

problem mit tft - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....