Problem mit Tastatursperre und Standby

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Von Suetz, 15.07.2008.

1. #1 Von Suetz, 15.07.2008
    Von Suetz

Von Suetz Neuer Benutzer

Hallo
    Habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem N95 V. 14.0.001: Wenn ich den Slider zuschiebe, geht die Tastatursperre nur noch sporadisch an, ich muss es deshalb immer mehrmals versuchen. Außerdem geht das Handy nicht mehr in den Standby-Modus, so leuchtet z.B. beim Music-Player die Anzeige dann dauerhaft. Bei eingeschalteter Tastatursperre wird der Bildschirm zwar dunkel, aber das endgültige Standby (bei dem man nur noch den Balken mit der Uhrzeit hat) schaltet sich nicht mehr ein, sondern man sieht immer noch den Desktop im Hintergrund. Die Einstellungen hab ich schon überprüft und auch nicht geändert. An was könnte das Problem liegen, gibts da vielleicht ein Kontaktproblem zwischen den Slidern? Danke für die Hilfe, Gruß
    Von Suetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ohle

ohle Benutzer

Hallo,

also das mit der Tastensperre ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe auch das N95 mit der V. 14.0.001: Version. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es meistens dann auftritt, wenn man ein Gespräch annimmt und nach dem Gesrpäch den Slider wieder zuschiebt. Ist aber nur rein vom Gefühl her, genau getestet und beobachtet habe ich das noch nicht. Evtl. liegt es an der neuen Firmware.

Das Problem mit dem Standby ist mir nicht bekannt.

Gruß Ohle

4. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Warum macht ihr kein Update? Oder habt ihr ein Branding drauf?!

Interessant ist, dass bei Ohle (wenn ich es richtig verstanden habe) das Problem erst vor kurzen aufgetreten ist. Hast du irgendwelche Software installiert? Guck mal, ob noch irgendein Programm im Hintergrund geöffnet ist (lange die Menütaste drücken)

5. #4 eistuete, 15.07.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

6. #5 Von Suetz, 15.07.2008
    Von Suetz

Von Suetz Neuer Benutzer

Nene das stimmt schon so, hab T-Mobile und ganz normal das Update gemacht. Lief auch ne ganze Weile wie es sollte, das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Hab das Handy in den Ecken jetzt erstmal gereinigt (soweit man eben hinkommt).
    Gruß
    Von Suetz

7. #6 eistuete, 15.07.2008
    eistuete

Nimm mal deine Speicherkarte raus und guck mal dann...

Und hast du wie floppy schon gefragt hat vor kurzem irgendwelche software aufs telefon installiert???

gruß
    eistuete

8. ohle

ohle Benutzer

Also ich habe keine Software drauf die ich nicht schon vor dem FW Update drauf hatte.

Und ich habe übrigens auch das T-Mobile Branding.

Gruß Ohle

9. #8 eistuete, 15.07.2008
    eistuete

:D lach jeder der die v.14 drauf hat , hat das T-mobil Branding :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dranna

Dranna Neuer Benutzer

@Floppy
    Cool, habe zwar schonmal lange die Menütaste gedrückt, aber nicht gewusst, was mir da warum angezeigt wird. Ich dachte, das wären halt die zuletzt benutzten Programme.
    Und die angezeigten Programme sind dann noch geöffnet? Aber wenn ich die doch geschlossen habe, wie bekomme ich sie dann aus dem Hintergrund weg??

12. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

@ Eistuete:
    Jo..hast recht..Version 14 ist ja T-Mobile... :( :(

@Dranna:
    es gibt manche programme, die trotz schließen im Hintergrund bleiben (so ähnlich wie ein Taskmanager). Einfach die Menütaste lange gedrückt halten..ein Programm auswählen...und dann auf "C" drücken. Damit schließt du es.

Thema: Problem mit Tastatursperre und Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 slider tastatur sperre

Die Seite wird geladen...

Problem mit Tastatursperre und Standby - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...