Problem mit Symantec Mobile Security

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von GMC, 30.12.2006.

  1. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meinem Nokia N70 den Virenschutz/Firewall von Symantec draufinstalliert, habe das Programm nach Ablauf der Testphase auch gekauft.

    Funktionierte auch bislang alles perfekt, jetzt ist aber leider ein Problem aufgetreten:

    Wenn ich den Virensuchlauf starte werden alle Dateien auf dem Telefon/Karte nach Viren untersucht, bislang waren das immer so ca. über 3000 Dateien die vom Virenschutz durchsucht wurden, zwischenzeitlich hatte ich noch ein paar Sachen mehr draufgeladen, nur seltsamerweise werden jetzt vom Programm nur noch ca. 600 Dateien durchsucht.

    Da das nicht sein kann, habe ich mal den Suchlauf im Auge behalten und dabei festgestellt, das fast nur noch Laufwerk C: (das Telefon selbst) durchsucht wird, von Laufwerk D und E allerdings gerade mal nur noch 5-10 Dateien, z.B. durchsucht das Programm auf der Speicherkarte nur noch meine gespeicherten Bilddateien (man kann beim Viren-Suchlauf mitlesen welche Dateien durchsucht werden) von meinen Games, Videos, MP3s kann das Programm gar nichts mehr finden, die Dateien sind aber noch drauf, ich kann die MP3s abspielen, Games zocken, nur kann der Virensuchlauf diese Dateien und etliches anderes auf der Speicherkarte einfach nicht mehr finden und durchsuchen.(Zuvor ging das alles noch...)

    Hab das Telefon schon im Menü auf Lieferzustand zurückgesetzt, die Karte rein und wieder rausgetan, bringt alles nichts...

    Irgendjemand hier der eine Lösung für dieses (seltsame) Problem hat ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MAN

    MAN Guest

    ja lösch den scheiss anti-vir proggi mist das mach das system nur langsam
     
  4. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal ne hilfreiche Antwort...

    Da ich mit meinem Telefon sehr oft online gehe und massig Zeug downloade scheidet löschen des Programmes dementsprechend aus.

    Ich weiß das Programm (wenn es richtig funktioniert) sehr zu schätzen, und das die Firewall das Telefon langsamer macht, damit kann ich leben...

    Zum eigentlichen Thema: Keiner ne Idee ?
     
  5. d.hoff

    d.hoff Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vieleicht irgent eine Einstellung?
    Z.B. irgent was von Scannen ausgeshlossen?
    Habe selber F-Secure auf meinen n70, und gehe auch viel im Internet mit meinen handy. Und da kann ich das Einstellen das mappen oder dateien aus geschlossen werden von Scannen!

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein :rolleyes:

    Gruss aus Holland :p
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Symantec Mobile Security

Die Seite wird geladen...

Problem mit Symantec Mobile Security - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...