Problem mit Strom / Sicherung.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Peterli, 14.08.2007.

  1. #1 Peterli, 14.08.2007
    Peterli

    Peterli Guest

    Guten Tag!

    Gestern in der Nacht, hatte ich nen Stromausfall, wollte die Sicherung wieder reingebn ging nicht.

    Ich schalt also alle Verteiler ab usw. und dann ging die Sicherung rein.

    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Immer wenn ich den Computer anstecke fliegt die Sicherung wieder raus. Ich hab kA was ich machen soll. Bildschirm geht, Boxen gehen. Wenn ich das Kabel, dass vom Netzteil wegführt anstecke gehts Zack und der Strom ist weg.

    Danke vorweg für eure Hilfe.

    MFG Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Peterli, 14.08.2007
    Peterli

    Peterli Guest

    Hier noch Daten zu meinem PC

    Ich habe einen AMD 3500+ Prozessor
    eine 256 MB ATI x850xt Graka
    ein LanParty NForce 4 Motherboard.
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ist evt dein netzteil kaputt??
    oder versuchs mal dass du das kabel vom netzteil im flur oder nem anderen zimmer einsteckst.
    glaub aber eher dass im netzteil ein kurzer is oder so..
    hast du eine überspannungsschutzsteckdosenleiste für den pc?nicht oder?

    mfg
     
  5. #4 iceman2222, 14.08.2007
    iceman2222

    iceman2222 Guest

    hi...

    würd ich auch sagen. testweise nen anderes NT dran und schauen ob es damit läuft. oder mal das stromkabel austauschen.

    mfg jens
     
  6. #5 Peterli, 14.08.2007
    Peterli

    Peterli Guest

    hey

    danke für eure tips.

    am freitag kommt ein kumpl mit nem funktionierenden netzteil vorbei, dann wird getestet obs daran liegt, bzw. ob noch andere Komponenten kaputt sind.

    übrigens, hab ich vergessen zu erwähnen, habs mit nem andern verteiler auch probiert und an ner andern steckdose, daran liegts nicht, überall dasselbe problem.

    greetz
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ziehe mal das Kabel aus dem PC und stecke es einfach so in die Steckdose.
    Wenn es dann schon knallt,ist das Kabel defekt.

    Knallt es nicht.Dann öffne das Netzteil und schaue ob,außer dem grüngelben Draht noch einer am Gehäuse liegt.

    Riecht es leicht verbrannt,ist ganz sicher das Netzteil im Ar....!

    Gruß opa
     
  9. #7 FixedHDD, 14.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja mit dem rat von opa würd ich vorsichig sein. erstens ist, wenn dus NT aufmachst, die garantie futsch und zweitens 230V sind kein pappenstiel!!! du könntest dich verletzten oder andere komponenten im PC beschädigen!

    aber wenn dein NT verbrannt riecht, dann austauschen!

    EDIT: achso..übertreibs net mit dem "spiel mit dem funken"! durch jedes anschalten des PCs gefolgt vom ausschalten der sicherung entstehen spannungsspitzen im PC. diese feinen Spannungsspitzen reichen schon um die CPU zu zerstören!

    gruß FixedHDD
     
Thema: Problem mit Strom / Sicherung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit strom

    ,
  2. stromsicherung fliegt raus

    ,
  3. stromsicherung für pc

    ,
  4. pc stromsicherung,
  5. probleme mit strom,
  6. www.stromsicherung.de,
  7. stromprobleme sicherung,
  8. problem mit stromleitungen,
  9. probleme mit stromleitungen,
  10. stromsicherung fehler abhilfe,
  11. stromsicherung reingegangen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Strom / Sicherung. - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....