Problem mit Spyware?!?!?!!?!?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Rael, 22.03.2007.

1. Rael

Rael Neuer Benutzer

Hallo, ich grüße Euch!

Gestern habe ich irgendwie ausversehen wohl irgendwas installiert. Seit dem kommt jede Minute aus der Taskleiste rechts ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und ein Hinweis, ich soll eine Software installieren, die mein PC braucht... (hahaha - vorher hat‘s auch geklappt! :))

"System Alert: Trojan-Spy.Win32@mx

Type: Spyware/Trojan
    Vulnderable: Win95/98/ME/NT/1003/Windows XP
    Description: Spyware program that sends confideral information to a remote attacker
    Protection: Click this baloon to downloas official security software"

Jedenfalls habe ich Windows 2000 und will hier nix unnötiges installieren. Also - was muss ich tun?

Wenn ich auf das Dreieck drücke, öffnet sich diese Seite hier: http://www.pestcapture.com/?advid=177

Daneben ist noch ein blaues Fragezeichen, auf dem ein roter "Parkverbots-Kreis" blinkt. Bei Windows - Programme - Software habe ich "Windows Safty Alert" gefunden, was sich aber nicht zu entfernen geht. Wenn ich auf das blinkende Fragezeichen gehe, öffnet sich Wenn ich auf das Dreieck drücke, öffnet sich diese Seite hier: http://www.spylocked.com/?aff=334

Außerdem habe ich plötzlich ein "Video Access ActiveX Object" mit mehreren Objekten drin, von denen ich fast alle nicht löschen konnte - immer mit dem Hinweis dass das Programm noch geöffnet ist.

Und immer wenn ich mich ins Internet einklicke, kommt eine "System performance monitor"- Warnung.
    "System performance down by: 47%
    Internet Connection Speed decreased by: 39%"
    Als mögliche Gründe werden u.a. "Spyware applications" genannt. Wenn ich draufklicke,
    kommt http://antispyzone.com/?aff=41.

Und ob und zu piept es auch mal und mir wird z.B. von "ErrorSafe" gesagt, ich hätte Datein die erruptives Verhalten, "Frösteln" oder ähnliches verursachen können.

Kann ich was tun?

Ich danke sehr und grüße lieb!

Rael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Halo Rael,

als erstes solltest Du ein gutes Antivirenprogramm haben. Ich rate Dir zu Kaspersky.

Da Du Windows 2000 hast, besitzt Du keine Systemwiederstellung. Mach also Folgendes:

- lad Dir hier Kaspersky als Testversion und SpyBot kostenlos runter
    http://www.pc-magazin.de/downloads/...fied/Spy-_und_Adware-Abwehr__Virenschutz.html

- laß die Antivirenprogramme Dein gesamtes System durchsuchen
    - alles was sie finden löschst Du
    - dann Neustart
    - eventuell Wiederholung
    - nach zweitem Neustart sollte Rechner sauber sein

4. #3 Andy1212, 22.03.2007
    Andy1212

Andy1212 Neuer Benutzer

Hallo

Das gleiche Problem wie bei mir vor 1 Monat. Ich habe es nicht vom PC runter bekommen habe auch alles probiert am Ende war FORMAT c: angesagt.

MfG Andy

5. #4 bul-bul-ogly, 22.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Wäre noch besser, den Scanner im abgecherten Modus laufenzulassen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Spyware?!?!?!!?!?!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Spyware?!?!?!!?!?! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...