Problem mit Spyware?!?!?!!?!?!

Diskutiere Problem mit Spyware?!?!?!!?!?! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich grüße Euch! Gestern habe ich irgendwie ausversehen wohl irgendwas installiert. Seit dem kommt jede Minute aus der Taskleiste rechts...

  1. Rael

    Rael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich grüße Euch!

    Gestern habe ich irgendwie ausversehen wohl irgendwas installiert. Seit dem kommt jede Minute aus der Taskleiste rechts ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und ein Hinweis, ich soll eine Software installieren, die mein PC braucht... (hahaha - vorher hat‘s auch geklappt! :))

    "System Alert: Trojan-Spy.Win32@mx

    Type: Spyware/Trojan
    Vulnderable: Win95/98/ME/NT/1003/Windows XP
    Description: Spyware program that sends confideral information to a remote attacker
    Protection: Click this baloon to downloas official security software"

    Jedenfalls habe ich Windows 2000 und will hier nix unnötiges installieren. Also - was muss ich tun?

    Wenn ich auf das Dreieck drücke, öffnet sich diese Seite hier: http://www.pestcapture.com/?advid=177

    Daneben ist noch ein blaues Fragezeichen, auf dem ein roter "Parkverbots-Kreis" blinkt. Bei Windows - Programme - Software habe ich "Windows Safty Alert" gefunden, was sich aber nicht zu entfernen geht. Wenn ich auf das blinkende Fragezeichen gehe, öffnet sich Wenn ich auf das Dreieck drücke, öffnet sich diese Seite hier: http://www.spylocked.com/?aff=334

    Außerdem habe ich plötzlich ein "Video Access ActiveX Object" mit mehreren Objekten drin, von denen ich fast alle nicht löschen konnte - immer mit dem Hinweis dass das Programm noch geöffnet ist.

    Und immer wenn ich mich ins Internet einklicke, kommt eine "System performance monitor"- Warnung.
    "System performance down by: 47%
    Internet Connection Speed decreased by: 39%"
    Als mögliche Gründe werden u.a. "Spyware applications" genannt. Wenn ich draufklicke,
    kommt http://antispyzone.com/?aff=41.

    Und ob und zu piept es auch mal und mir wird z.B. von "ErrorSafe" gesagt, ich hätte Datein die erruptives Verhalten, "Frösteln" oder ähnliches verursachen können.

    Kann ich was tun?

    Ich danke sehr und grüße lieb!

    Rael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Halo Rael,

    als erstes solltest Du ein gutes Antivirenprogramm haben. Ich rate Dir zu Kaspersky.

    Da Du Windows 2000 hast, besitzt Du keine Systemwiederstellung. Mach also Folgendes:

    - lad Dir hier Kaspersky als Testversion und SpyBot kostenlos runter
    http://www.pc-magazin.de/downloads/...fied/Spy-_und_Adware-Abwehr__Virenschutz.html

    - laß die Antivirenprogramme Dein gesamtes System durchsuchen
    - alles was sie finden löschst Du
    - dann Neustart
    - eventuell Wiederholung
    - nach zweitem Neustart sollte Rechner sauber sein
     
  4. #3 Andy1212, 22.03.2007
    Andy1212

    Andy1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das gleiche Problem wie bei mir vor 1 Monat. Ich habe es nicht vom PC runter bekommen habe auch alles probiert am Ende war FORMAT c: angesagt.

    MfG Andy
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 22.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Wäre noch besser, den Scanner im abgecherten Modus laufenzulassen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Spyware?!?!?!!?!?!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Spyware?!?!?!!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...