Problem mit Splitter!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von antixake, 06.07.2008.

1. #1 antixake, 06.07.2008
    antixake

antixake Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

da ich jetzt einen neuen PC habe möchte ich meine Internetanlage umstellen.
    Im Moment sieht es wie folgt aus:

Im Gebäude gegenüber(Büro) steht der Splitter und daran hängt das T-Online Modem und daran hängt der D-Link Router. Am Router hängt ein PC der auch im Büro steht und per Wlan sendet der Router ins Haus zum anderen PC.

---ALLES FUNKTIONIERT---

Jetzt möchte ich meinen neuen PC auch ans netz hängen und ich dachte mir das so:

Splitter, Modem und Router ins Haus holen dort anschließen und 2 Lan Kabel zum neuen und alten PC im Haus. Dann per Wlan zum pc im Büro.

Nachdem ich alles aufgebaut habe und am Splitter auch noch das Telefon hängt habe ich versucht zu telefonieren und alles hat funktioniert. Aber als ich ins Internet mit dem alten oder neuen PC wollte bekam er einfach keine Verbindung. Er hatte Verbindung mit dem Router, aber ich konnte nicht ins Internet.

Jetzt meine Frage:

Kann es sein das im Haus kein DSL vorhanden ist??? Das die TAE Steckdose nicht für dsl ist???
    Oben auf der TAE Dose im Haus steht:

............T

ich hoffe auf antworten.

mfg
    antixake

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 07.07.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Welchen Telefonanschluss hat Du ISDN oder Analog?

Ist das je ein eigener Telefonanschluss der nichts mit den anderen zu tun hat da Du "gegenüber im Gebäute" schreibst verstehe ich jetzt nicht genau wie das gemeint ist deshalb die Frage.

4. #3 der chillige, 07.07.2008
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

ja also ist das jetzt ne durchgeschleifte dose am neuen standort?(auch das durchschleifen geht nicht immer)

falls nicht: ist dort denn dsl geschalten?glaube nicht zumindest hört dich das so an.

am splitter selbst liegt es seltenaber du nkannst ja nen anderen ausprobieren.

ist an der neuen TAE wenn du sie aufschraubst ein widerstand?(wenn ja nimm den raus)

5. #4 antixake, 07.07.2008
    antixake

also anscheinend läufe alles über das büro. weil wenn im büro das telefon klingelt, dann klingelt es im haus auch. und im büro ist ISDN. aber im haus glaube ich noch irgendwie analog...

der splitter funktioniert ja... ich hab ja das vom büro genommen und da funktioniert es ja. im büro sitzen noch ein paar so ne großen kästen von t-com oda so auf einem steht isdn und auf einem größeren irgendetwas anderes...

ich hab keine ahnung...

mfg
    antixake

6. #5 Marc-Andre, 08.07.2008
    Marc-Andre

Mal eine Frage der Splitter wo Du im Büro abgebaut hast war vorm NTBA (der Kasten wo ISDN drauf steht) richtig ?

7. #6 antixake, 08.07.2008
    antixake

jo... das stimmt, hat das was damit zu tun???

mfg
    antixake

8. #7 antixake, 13.07.2008
    antixake

Kann mir nicht einer helfen???

Bitte...

mfg
    antixake

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 antixake, 30.07.2008
    antixake

weiß denn keiner eine antwort???

bitte helft mir

mfg
    antixake

11. #9 Marc-Andre, 30.07.2008
    Marc-Andre

Also wen wirklich alles über das Büro läuft und diese TAE Dose von eine Telefonanlage kommt die an der ISDN Anlage hängt wird es nicht gehen, ob die Verkabelung jetzt so ist wie ich jetzt gerade vermutet habe kann ich natürlich von hier aus schlecht sagen. Der Splitter ist eine Frequenzweiche, er trennt das DSL-Signal vom Telefonsignal.

Thema: Problem mit Splitter!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online splitter fehler

Die Seite wird geladen...

Problem mit Splitter!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...