Problem mit Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Maggi, 16.11.2006.

  1. Maggi

    Maggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich hab ein echt beschissenes Problem, ich hab meine Festplatte (schon vor langer Zeit) Partizioniert, und jetzt hab ich folgendes Problem:

    Also, ich hab meine Platte in zwei teile geteilt und auf den einen teil Windows gepackt. aber jetzt hab ich das problem das windows immer sagt, das der Speicherplatz zugering ist. ich hab schon alles gelöscht was ich nicht brauche, aber das reicht leider nicht!!!
    ich wollte eine exe ausführen die sich in temp entpackt aber dafür reicht der speicher natürlch auch nicht!!!
    jetzt meine zwei fragen, kann ich irgendwie die teilung der platte rückgängig machen, ohne das ich sie formatieren muss???
    und zweitens, kann man irgendwie einstellen, das sich solche programme wie die exe nicht nach c: oder besser gesagt in den Temp von c: entpacken????

    Danke für alle Antworten, die kommen!!!

    Mfg
    Maggi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst die partitionsgrössen verändern mit partition magic, oder gparted.

    lade dir den CCLEANER und lass ihn mal bischen aufräumen auf deiner platte.
     
  4. #3 simpson-fan, 16.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    partition magic ist leider nicht kostenlos, für solche Fälle genügt gparted.

    Ich schreib dir mal ne kurze Anleitung.

    1.) ISO-Datei von hier herunterladen.

    2.) Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei - Öffnen mit... - nero (oder irgendein anderes gescheites Brennprogramm). Die Einstellungen sollten nun automatisch richtig sein. Sollte es so nicht funktionieren, einfach mit einer Suchmaschine nach "ISO image brennen" suchen.

    3.) Nachdem die CD gebrannt wurde, startest du deinen PC neu. Dein Computer muss das Minibetriebssystem von der CD und nicht das Betriebssystem von der Festplatte laden. Dazu musst du (falls noch nich so eingestellt) ins BIOS wechseln. Ins BIOS kommst du mit "Entf" oder falls das nicht funktioniert "F2" beim Starten des Computers.

    4.) Du suchst nach dem Punkt "First Boot Device" (1st Boot Device) und stellst dort dein CD-Laufwerk ein.

    5.) Mit "Save Changes and Exit" speicherst du alles und dein PC startet neu.

    6.) Jetzt sollte der PC von der CD starten. Eventuell erhälst du eine Aufforderung eine Taste zu drücken.

    7.) Jetzt folgen ein paar Konfigurationseinstellungen, darunter das Tastaturlayout und die Auflösung.

    8.) Sobald das dann vorbei ist startet auch schon das grafische Partitionierungswerkzeug. Ab nun ist es einfach. Vergewissere dich dass du sehr wichtige Daten gesichert hast, da jedes Partitionierungswerkzeug Fehler machen, bzw. die Arbeit durch einen eventuellen Stromausfall unterbrochen werden kann. Bevor du an den Partitionen etwas veränderst sollte deine Festplatte auch immer schön defragmentiert sein. Das minimiert das Risiko eines Fehlers. Normalerweise sollte jedoch alles glatt verlaufen.

    Gruß simpson-fan
     
  5. Maggi

    Maggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die guten tips!!!

    aber noch eine frage, ich hab auch auf der zweiten partition ein paar programme instaliert. was passiert mit denen??? werden die gelöscht oder einfach mit in die Hauptpartition eingebunden???

    Mfg
    Maggi
     
  6. #5 simpson-fan, 16.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die bleiben auf dieser Parition. Du musst natürlich genug freien Speicher haben um den freien Speicher der 1. Partition praktisch herüberzuschieben.

    Wenn auf beiden Partitionen Daten sind bitte unbedingt dafor defragmentieren!
     
  7. Maggi

    Maggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich werde es dann mal so machen!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 17.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    freue mich auf die Rückmeldung!

    Schönen Tag noch
     
  10. Maggi

    Maggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich hab das ganze vorhin mal ausprobiert, hat auch alles geklappt, nur das ich ein problem hatte.

    ich hab von der einen platte 2gig zu freien speicher gemacht, und wollte es dann zu der anderen partitoin zugeben, aber das geht nicht!!!!!
    ich kann den freien speicher nur zu der partition hinzu fügen, von der ich ihn weck genommen hab. hab voll lange ausprobiert und gemacht und getan.

    kann es sein das das nicht geht weil die eine partition als "boot" gespeichert ist oder woran könnte es liegen???

    Mfg
    Maggi
     
Thema:

Problem mit Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Problem mit Speicherplatz - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...