Problem mit Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von L%M Red, 03.07.2008.

  1. #1 L%M Red, 03.07.2008
    L%M Red

    L%M Red Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe eine 512mb Speicherkarte und habe ungefähr vor 2 Wochen etwa 490mb draufgehaun...so voll war sie noch nie aber vorher lief alles einwandfrei ! jetzt habe ich ein Problem und zwar ich habe meine Daten KOMPLETT von der Speicherkarte über die Nokia Pc Suite gelöscht und danach neue Datein raufgepackt...aber jetzt hat sie etwa 20mb drauf und wenn ich meinen Musik-Player starten will hängt er sich auf d.h. wenn ich die rote Taste drücke geht er nicht einmal zurück oder wenn ich auf abbrechen drücke tut sich auch nichts. Ich kann mein Handy nur ausschalten in dem ich meinen Akku entferne. Ich habe auch versucht die Daten der Speicherkarte über die Nokia Pc Suite zu entfernen, es wird nicht einmal die Speicherkarte erkannt. So dann noch etwas: Wenn ich ins Menü gehe und die Gallerie der Speicherkarte öffnen mödchte steht da folgendes: Speicherkarte nicht Formatiert...Speicherkarte Formatieren ? JA NEIN !!!! Is klar das jeder Mensch auf JA drückt und hofft das sie Formatiert wird..das tut sich aber bei mir nicht. Direkt über Optionen klappt es auch nicht, es steht auch unter der Speicherkarte das da 0,0 Kb drauf sind. Habe auch schon die Werkeinstellungen zurück gestellt aber ohne Erfolg

    BITTE UM HILFE-----DANKE IM VORRAUS

    lg Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Speicherkarte mal auf nen pc formatieren dan sollte es wieder gehen
     
  4. #3 L%M Red, 07.07.2008
    L%M Red

    L%M Red Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn du dir diesen Artikel genau durchgelesen hättest steht da folgendes: Ich habe auch versucht die Daten der Speicherkarte über die Nokia Pc Suite zu entfernen, es wird nicht einmal die Speicherkarte erkannt !!!!!

    BITTE UM HILFE---DANKE IM VORRAUS
     
  5. denizg

    denizg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur das prob das meine karte nicht angezeigt wird
     
  6. #5 kalle4711, 16.07.2008
    kalle4711

    kalle4711 Guest

    @L%M Red
    Karte aus dem Handy rausnehmen, in einen Kartenleser stecken....
    Karte wird im Windows Explorer als Laufwerk angezeigt,
    dieses Laufwerk formatieren, Karte in Handy und gut ist.
    Und bitte, nicht immer alles mit der Nokia suite ausprobieren nur
    weil es da steht ;-)

    Gruß Kalle
     
  7. #6 Aquanox1968, 29.07.2008
    Aquanox1968

    Aquanox1968 Guest

    Ähm das Formatieren der MMC sollte man ausschliesslich mit dem Handy vornehmen! Sonst kanns passieren, dass das Handy die Karte als nicht formatiert erkennt! Das Nichterkennen einer MMC oder die Angabe, dass keine Daten vorhanden wären ist zumeist auf Kontaktprobleme zwischen Handy und Karte zurückzuführen. Akku bei eingeschaltetem Handy rausnehmen, um den sogenannten Hardwarereset durchzuführen. Ich selbst hatte am 6230i damit noch nie Probleme, aber bei einem Bekannten habe ich das Problem gelöst nach dem ich diese Prozedur 3x vollziehen musste. Ein Papierstreifen auf der Oberseite der MMC in die Einkerbung mit reingeschoben wirkt auch oft Wunder, da die MMC's manchmal zu locker sitzen, speziell von Fremdherstellern, so erreicht man, dass die Kontakte etwas mehr Druck aufeinand haben und man so die Chance von physischen Kontaktfehlern deutlich verringern kann! Lg Chris
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Katie

    Katie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht das trotzdem nicht ;(
     
  10. Katie

    Katie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich versuche die karte mit meinem handy zu formatieren geht das immer kurz aus & so
     
Thema: Problem mit Speicherkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia pc suite erkennt speicherkarte nicht

    ,
  2. nokia pc suite kontakte von speicherkarte nicht gefuden

    ,
  3. nokia 6230i erkennt speicherkarte nicht

    ,
  4. Nokia Suite erkennt speicherkarte nicht,
  5. wie entferne ich die speicherkarte beim nokia n73,
  6. nokia 6230i musik player hängt,
  7. nokia 6230i 2gb aber handy startet nicht ganz?,
  8. nokia 6230 interner speicher 0 kb
Die Seite wird geladen...

Problem mit Speicherkarte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...