Problem mit SP-Update??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hilfloser, 04.04.2011.

1. #1 Hilfloser, 04.04.2011
    Hilfloser

Hilfloser Neuer Benutzer

Hallo Leut´s.
    habe mir für meinen PC eine neue (größere) Festplatte gegönnt :) Hab Windows XP SP1 installiert (eine neuere Version hab ich nicht). Dann wollte ich zum Updaten meinen Internetzugang (T-online) einrichten. Nun verlangt dieser jedoch SP2 zum installieren.
    Habe dann mit Laptop entsprechenden Download auf externe Festplatte geladen, die dann an PC angeschlossen und so installiert. Das hat soweit geklappt (grüner Ladebalken ist nun blau und Version SP2 wird angezeigt), aber es treten etliche Fehler auf. :(
    1: System erkennt meinen Fernsehcontroller nicht mehr.
    2: Internetzugang immer noch nicht einzurichten. Wärend der Prozedur kommt Fehlermeldung "Nur Windows XP, Vista und WINDOWS 7 wird unterstützt, nicht Windows 2000.
    Windows 2000 hatte ich benutzt, um mich für Istallation von XP zu legimitieren...
    Was könnte man machen? :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Wie ist das zu verstehen?

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

So ganz klug werde ich aus deinen Ausführungen nicht. Ich versuche es mal trotzdem:

Wenn du eine XPSP1- Version hast, gehört da als nächstes das SP3 drauf. ;)

5. #4 Hilfloser, 04.04.2011
    Hilfloser

Hilfloser Neuer Benutzer

Hmm. Wusste nicht,dass man auf Version XPSP1 gleich SP3 updaten darf. Habe also erst mal, wie oben beschrieben SP2 draufgespielt, weil das für den Zugang ins Internet gebraucht wird. Wollte danach "normal" SP3 downloaden und installieren.
    Habe jetzt also SP2 drauf, aber mein Zugangssoftware lässt sich immer noch nicht korrekt installieren. Die T-online-Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Deshalb vermute ich, dass vielleicht dieses Update nicht ganz korrekt war, weil ich es über den Umweg Laptop-externe Festplatte-PC installiert habe. Dann würde es auch keinen Sinn machen, SP3 auf gleiche Weise zu installieren. :eek:
    Ich weiss nun absolut nicht weiter....

6. #5 Hilfloser, 04.04.2011
    Hilfloser

Hilfloser Neuer Benutzer

Bei der XP-Installation (SP1) auf die neue Festplatte hat Windows irgend eine Identifikation (?) verlangt. Dazu musste ich meine Vorgängerversion (Windows 2000) einlegen und dessen Key eingeben. Danach konnte ich erst meine XP-Installation duchführen. Das hat auchin der Vergangenheit auch immer geklappt.
    Aber diesmal "sagt" meine Internet-Zugangssoftware, sie könnte nur XP,Vista und Windows 7 unterstützen, ich hätte aber Windows 2000. Was natürlich nicht stimmt, musste die nur am Anfang kurz einlegen.

7. #6 Laton, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Laton

Voraussetzung für das SP3 ist das SP1.

Voraussetzung für den Zugang scheint - mindestens - das SP2 zu sein. Das SP3 gibt es aber schon knapp drei Jahre. Also----> SP3

Eher nicht wahrscheinlich.

Wenn du kannst, das Installationsmedium auf Fehler überprüfen (du benutzt ja nicht irgendeine selbstgefriggelte I-Net- download- Version?).

Besorg dir das SP3 und fang noch mal von vorne mit der XPSP1 Version an. Dann ZUERST das SP3 drauf.

Im Moment könnte es sogar sein, das bei der Inst von XPSP1 schon was daneben gegangen ist...

Du hast nur eine Upgrade CD?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hilfloser, 04.04.2011
    Hilfloser

Hilfloser Neuer Benutzer

Nein. Eine eigene Version mit Key. Habe damit Windows 2000 abgelöst. Ist schon lange her.....:)

10. Laton

Ich würde dir eine Neuinstallation (wie oben beschrieben) empfehlen. ;)

Thema: Problem mit SP-Update??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp3 herunterladen aber immer noch sp2

,
  2. motorola verlang sp3 update

,
  3. SP_Update

,
  4. sp-update
Die Seite wird geladen...

Problem mit SP-Update?? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....