Problem mit soundkarte

Diskutiere Problem mit soundkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab mir LEtztens einen neuen pc geholt. Nur hab ich ein problem. der Pc hat eine normale 5.1 soundkarte, die normal funktioniert. Er hat aber...

  1. #1 RaZeR1337, 15.03.2008
    RaZeR1337

    RaZeR1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir LEtztens einen neuen pc geholt. Nur hab ich ein problem. der Pc hat eine normale 5.1 soundkarte, die normal funktioniert. Er hat aber auch vorne 2 stecker für ein headset. Die funktionieren jedoch irgendwie nicht =/ Wär cool wenn mir jmd helfen könnte
    mfg RaZeR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein blauer ein grüner und ein gelber wenn ich mich nicht irre. Grün sind die Boxen blau fürs Mikrofon,Headset etc.

    Sind deine Chipsatztreiber installiert ?
     
  4. #3 RaZeR1337, 15.03.2008
    RaZeR1337

    RaZeR1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne da ist nur ein Roter für das Mikrofon und ein Grüner für die Kopfhörer. Nur kommt kein Ton aus den Kopfhörern wenn ich die in den grünen Stecker reintuh und das Mikro funktioniert auch nicht wenn ich es in den Roter stecker tue =/
     
  5. #4 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch in den anderen Anschlüssen versucht ? sonst funktioniert alles ? auch Sound aus den Boxen ? mal mit anderen Kopfhörern/Headset probiert ?
     
  6. #5 RaZeR1337, 15.03.2008
    RaZeR1337

    RaZeR1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja die kopfhörer funktioneren . nur mit den anschlüssel muss was sein aber ich weiss nicht was =/
     
  7. #6 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Boxen und Kopfhörer funzen würd ichs Headset tauschen. Denke am Anschluss wirds dann nicht liegen. Wenn wären alle 3 kaputt dass aber nur 1 defekt ist ist eher unwahrscheinlich.
     
  8. #7 RaZeR1337, 15.03.2008
    RaZeR1337

    RaZeR1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein da sind ja nur 2 solle Anschlüsse. n Grüner und n Roter. also Rot= Mikro grün= Kopfhörer
    das liegt an den anschlüssen oder an treiber oder kp. sowas hat jeder 2te pc heutzutage. und bei allen funzt auser bei mir =/
     
  9. #8 RaZeR1337, 15.03.2008
    RaZeR1337

    RaZeR1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    PS: Das mikro funz auch nicht wenn ichs reinstecke
     
  10. #9 FixedHDD, 15.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi RaZeR!

    ich habe die lösung:

    die front ausgänge muss man erst per jumper auf dem mainboard aktiviren!

    entweder gehen die hinten oder die vorne.
    und zwar müssten das steckbrücken sein die du in einem bestimmen muster auf bestimmte stifte steken musst.

    hast du ein handbuck zu dem mainboard?
    schau da mal nach da müsstest du mehr rausbekommen.

    meistens sind die anschlüsse am mainboardrand unter den PCI und PCIe steckplätzen zu finden. da müssten die sein, gekennzeichnet mit front_aud oder front_sp oder front_.......

    Gruß Justus
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 RaZeR1337, 16.03.2008
    RaZeR1337

    RaZeR1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dh. ich muss den PC aufschrauben jedes mal wenn ich die ändern will?^^
     
  13. #11 FixedHDD, 16.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    genau^^

    musst halt mal nachschauen in deinem handbuch zum mainboard oder zum PC wo die anschlüsse sidn.....
     
Thema: Problem mit soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte roter und grüner anschluss

Die Seite wird geladen...

Problem mit soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...