Problem mit Soundkarte SB 5.1 Live

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jubuwai, 13.05.2007.

  1. #1 jubuwai, 13.05.2007
    jubuwai

    jubuwai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerad mal meinen PC formatiert weil er mal wieder unerträglich langsam war. Schön WIndows neu installiert und Treiber rauf. Am Ende war dann der Treiber für meine Soundblaster Live 5.1 dran.
    Jetzt gehen mir bald nach 2 Stunden rumgefummel die Nerven durch..
    Ich installiere den Treiber, die Karte wird im Gerätemanager korrekt angezeigt aber wenn ich unter Systemsteuerung auf SOunds und Audio gehe steht da "kein Audiogerät". Ich habe schon neue Treiber geladen, ausprobiert aber nix hilft. Bis vor der Formatierung lief die Karte aalglatt und mit gutem Sound und nun.. dreh ich hier wirklich ab . Wenn ich die Beispielmusik im Mediaplayer abspielen will kommt auch nur : kein Gerät verüfgbar. Ich raffs nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Hilfreichen Tip über. Danke schonmal im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Butzelmann, 19.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Kommt mir bekannt vor ... so oder so ähnlich ... ich würde sie mal in einen andere PCI Slot stecken , daß hat bei mir damals geholfen ... bei mir war sie allerdings überhaupt nicht da ... aber vielleicht hilft es bei dir ... dann zieht er sich die treiber vielleicht neu , weil der Slot ne Hardware erkennt.

    Würde ich mal probieren ... kann aber auch völliger Quatsch sein ... bin nicht so erfahren. Aber ein Versuch ist es Wert.

    LG
     
Thema:

Problem mit Soundkarte SB 5.1 Live

Die Seite wird geladen...

Problem mit Soundkarte SB 5.1 Live - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...