Problem mit soundkarte (C-Media CM6501)

Diskutiere Problem mit soundkarte (C-Media CM6501) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hello zusammen, und zwar habe ich mir gestern ein neues mainboard (Asrock ALiveN570SLI-eSATA2) (Sound, G-LAN, Firewire, SATA2 RAID), einen neuen...

  1. ibinho

    ibinho Guest

    Hello zusammen,
    und zwar habe ich mir gestern ein neues mainboard
    (Asrock ALiveN570SLI-eSATA2) (Sound, G-LAN, Firewire, SATA2 RAID), einen neuen Prozessor(AMD Athlon64 X2 5000+) (OPGA, "Brisbane", WoF, Black Edition) und Speicher geholt(2gb ram).
    Meine Grafikkarte ist eine leadtek Winfast A6600GT.

    Und nun zu meinem Hauptproblem:
    Undzwar ist meine Soundkarte Onboard und seit dem ich das neue mainboard ist bei allem was ich mache ein rauschen!Sei es wenn ich Musik höre oder Pes spiele.
    Ich habe alles versucht, natürlich auch einen neuen treiber installiert und auch im Bios einstellungen versucht!aber nichts hilft! Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann!

    Ich danke allen die mir helfen!

    gruß verzweifelter pes-zocker:heulsuse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist es eine Onboard Soundkarte oder eine eingebaute ?
     
  4. ibinho

    ibinho Guest

    onboard
     
  5. #4 ReinMan, 31.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal den mitgelieferten Treiber probiert ? der befindet sich auf der Mainboard-CD und deinen aktuellen komplett Deinstalliert ? lösch mal mit DriverCleaner komplett den gesamten Soundkarten-Treiber und probiers erneut.

    Wenn nicht wird deine Onboard wohl defekt sein.
     
  6. #5 Worldcrafter, 08.02.2008
    Worldcrafter

    Worldcrafter Guest

    Hi ibinho!

    Kann dir sagen, ich hab genau das selbe Problem!
    Hab mir letztens neuen Rechner gekauft mit neuen Prozesser etc. Das Board ist das ASROCK ALive-Dual-eSATA2. Da hab ich die ONBOARD-Soundkarte CM6501 drin!
    Wenn ich Rechner neu hochfahre,ist der Sound okay! Aber kurz danach beim Musikhören oder Spielen fängt es an,so ekelhaft zu kratzen.. Hab schon gedacht,liegt an meinem 5.1-System,aber dem ist nich so...neuesten Treiber hab ich drauf aber bringt gar nix :(
    Wenn bei dir was rauskommt oder so,dann lass es mich wissen!
    Mfg the_Worldcrafter
     
  7. ibinho

    ibinho Guest

    jo ist was rausgekommen!habe eine neue soundkarte!lol
     
  8. #7 Track11, 22.02.2008
    Track11

    Track11 Guest

    EI!!! WAS LOS?

    @ ibinho !!!! wilss du mich vernutzen? ICH HABE ABSOLUT DAS SELBE SYSTEM!!!
    AMD Athlon X2 5000+ Black, 2gb ram von OCz und ne Leadtek Winfast A6600gt tdh sowie das Alive Dual e Sata 2

    So einen krassen zufall habe ich noch nie gesehen.. hier ein compair link
    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=4013486

    Bitte! Add mich auf iCq: 302004748
    oder email: track11@gmx.de

    lass ma nen bissel quatschen
     
  9. #8 Feuerteufel123, 25.03.2008
    Feuerteufel123

    Feuerteufel123 Guest

    CM6501 und das leidige Rauschen

    Hab jetzt meinen PC knapp 2 Monate,

    Board ASUS M2N-E, mit nem CM6501 Soundchip onboard
    Gestern beim Mucke hören auch auf einen Schlag total derbes Rauschen.

    Treiber deinstallieren und neue Treiber installieren hat leider keine Lösung gebracht. Habe eben durch Zufall die Systemlautstärke in der Taskleiste mal auf 0 gesetzt und siehe da es geht wieder. Normal isses nicht aber funzt erst mal. Werd mir wohl oder übel trotzdem mal ne richtige Soundkarte holen
     
  10. Tai

    Tai Guest

    RE: CM6501 und das leidige Rauschen

    Hallo zusammen!
    Ich hab das gleiche Problem mit dem CM6501 bei mir verzerrt dann die Musik total als ob Geister durch mein 5.1System srechen würden. Ich hab auch auf wundersame weise antwort von cmedia bekommen und mit ner Unterstützung kann man da nicht rechnen. Ich soll doch bitte den Treiber aktualisieren. Aber das hilft nix. Ich habe zei Betriebssysteme Vista 64Bit und Xp Prof. Also auf dem XP läuft alles wunderbar nur Vista zickt rum. Also ich bin mittlerweile so weit, das ich die OnBoard abklemme und ne PCI Soundkarte kaufe um meine Nerven zu schonen. Ist schon recht ätzend wenn mann grad ein geiles Lied höhrt und plötzlich das scheiß verzerre anfängt und man denkt gleich gehn die Lautsprecher hoch.
     
  11. #10 Mausdefekt, 11.05.2008
    Mausdefekt

    Mausdefekt Guest

    RE: CM6501 und das leidige Rauschen

    hi @ all
    bei mir nicht ganz so schlimm:
    habe das asus M2M-SLI und wenn ich etwas aufnehmen will (bildschirmaufnahmen mit fraps) so ist alles total verzerrt! der sound so ist ok aber sobald es aufgenommen ist: rausch kratz!

    vll kann mir ja einer helfen
     
  12. #11 freak08, 27.05.2008
    freak08

    freak08 Guest

  13. #12 cmediahasser, 16.07.2008
    cmediahasser

    cmediahasser Guest

    bei mir hat es geholfen die soundlautstärke (kleiner lautsprecher, unten rechts) unter den wert 15 zu stellen.....
     
  14. #13 mjsternchen, 25.07.2008
    mjsternchen

    mjsternchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe auch ein Problem mit meiner Soundkarte an Bord C-Media6501
    Heute Mittag lief alles noch einbandfrei , und von einer auf die andere Minute war und ist nur noch ein Rauschen. Habe auch schon die Treiber de-und wieder neu installiert half aber ebenfals nicht. Leider weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll um dieses Problem zu lösen. Würde mir gern eine Soundkarte kaufen und diese einbauen ,jedoch weiß ich nicht ob ich eine bestimmte karte für mein Board brauche?
    Habe ein ASROCK AliveDual-eSata2 Series MB
    AMD Athlon (tm)64x2Dual
    Core Processor 4800+

    Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen?

    mfg Sternchen
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Stoffel1, 13.12.2008
    Stoffel1

    Stoffel1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe da mal eine Frage: Kann man bei dem ASROCK ALiveDual-eSATA im Bios die ONBOARD Soundkarte Deaktievieren? Wenn Ja, wo und was muss ich da Verstellen. Ich habe eine Soundkarte an Board C-Media6501, und die Nervt ziemlich ab. Beim Musik hören und Spielen Knackt u. Rauscht es.
    Habe jetzt vor mir eine PCI Soundkarte rein zu machen.

    Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Stephan
     
  17. #15 Jaulemann, 13.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    moin! hatte mal das selbe problem ;-) extremes tauschen (generell=immer) und bei rechenintensiven spielen son komisches laggen (nur) im sound (allerdings nur mit meinem alten x2 6000er @2x3,6ghz)
    MB: asus m3a32-mvp deluxe, prz: phenom 9950be, mehr details sieh link in signatur

    aber seitdem ich die 64bit version von vista ultimate drauf hab is des rauschen über die analog ausgänge und alle anderen beschriebenen soundprobleme KOMPLETT weg! kein sch****!

    übrigens wenn du ein digitales soundsystem hast und es per spdif-out (digital optisch/coaxial)anschliesst sind diese probleme ebenfalls komplett ausradiert da das rauschen von den verbauten analog wandlern ausgeht!



    PS:ins bios gehen und nach dem eintrag "onboard devices"! ausschau halten, da kannst du dann den onboard sound disablen- kann dir natürlich net genau sagen wies bei deinem bios ist!

    Und ja, man kann jede beliebige pci soundkarte einbauen wenn noch ein slot frei ist! einfach mal nach pci soundkarten (ob nu 5.1 oder 7.1 ist euch überlassen) googeln! gibts schon gute für weit unter 50euro
     
Thema: Problem mit soundkarte (C-Media CM6501)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-media cm6501 treiber xp

    ,
  2. c-media cm6501 treiber

    ,
  3. asrock alive esata2 onboard sound

    ,
  4. c-media 6501 sound,
  5. c-media 6501 treiber xp,
  6. c-media 6501 rauschen ,
  7. c-media 6501 treiber,
  8. cm6501 treiber xp,
  9. c-media cm6501 übersteuert,
  10. c-media 6501 treiber windows xp,
  11. cm6501 verzerrt xp,
  12. cm6501 sound verzerrt,
  13. c media 6501 treiber xp,
  14. c-media cm6501 vista treiber,
  15. c-media soundkarte einstellen,
  16. c-media cm6501 kratzen,
  17. cmi cm6501 treiber,
  18. cm6501 kratzt,
  19. asrock cm6501,
  20. cm 6501 temperaturprobleme,
  21. cm 6501 probleme beim aufnehmen,
  22. c-media cm6501 windows 7 treiber,
  23. cm6501 anschlüsse,
  24. c-media cm6501 spdif treiber windows 7,
  25. cm6501 spdif cm6501 spdif
Die Seite wird geladen...

Problem mit soundkarte (C-Media CM6501) - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...