Problem mit Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Knoxville77, 21.10.2010.

  1. #1 Knoxville77, 21.10.2010
    Knoxville77

    Knoxville77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit neusten bzw längerem (neues Problem nun) habe ich ein Problem mit meinem sound. Ich habe einen Verstärker an meinen pc angeschlossen. Als erstes hat alles geklappt bis auf einmal der ton verstagte und nurnoch der subwoofer funktionierte. Dann hab ich mir gedacht ich steck den Verstärker mal in den vorderen Steckplatz wo normalerweiße die Kopfhörer rein kommen. Plotzlich kam der ton wieder. Dies ging eine Zeit lang gut bis auch die Steckplätze vorne garnicht mehr gingen(nichtmal mehr mit kopfhörer). So jetzt hab ich mal andere boxen hinten angeschlossen und bei diesen kommt nur ein ton auf der rechten seite raus(bei Kopfhörern genauso). Dann hab ich mal nen anderen Pc an den Verstärker angeschlossen und dieser hat jetzt das selbe Problem wie meiner und sämtliche boxen funktionieren nurnoch auf der rechten Seite.


    Wenn ich mir jetzt ne neue Soundkarte z.b. Creative Soundblaster 7.1 Audigy SE zulege, kann ich die Steckplätze vorne die in meinem Gehäuse eingebaut sind immer noch benutzen(fals diese noch Funktionieren)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bist du dir sicher, dass nicht deine Endstufe einen Schuss weg hat?

    Du kannst die Frontanschluesse nur dann weiterverwenden, wenn du sie auf der Audiokarte anschliessen kannst. Das bedeutet, dass die ausgewaehlte Karte entsprechende Anschluesse bieten muss....
     
  4. #3 Knoxville77, 21.10.2010
    Knoxville77

    Knoxville77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau das mit den anschlüssen hab ich mir auch gedacht nur bin ich jetzt nicht sicher welche das sein müssen
     
  5. #4 xandros, 21.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt ganz darauf an, was dein Gehaeuse dir an Steckern da vorgibt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Sound

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sound - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...