Problem mit Sound

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von fatty, 10.07.2009.

  1. fatty

    fatty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe das Problem , dass sobald ich anfange ein Game zu spielen , der Sound nach einiger Zeit plötzliche immer schlechter wird und dann verschwindet . Und wenn es verschwindet kann ich auf den Mute-Knopf drücken , Sound aus und wieder ein stellen .. dann habe ich zwar meistens wieder den Sound , aber Sounds oder Lieder haben dann Pieps-stimmen . Und das Problem besteht eigentlich bei all meinen Spielen also es liegt nicht an einem bestimmten Game .
    Und mit dem neuesten Soundtreiber installieren , da habe ich auch ein Problem , da ich nicht weiss was für einen ich brauche , da es Onboard ist . Das Problem besteht meistens für paar Wochen und dann ist es für einige Monate weg und dann taucht es wieder auf . Ich wäre ziemlich glücklich wenn mir bei diesem nervenraubenden Problem helfen könnte .
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 10.07.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Da es ein Onboard ist,müssen wir wissen welchen Mainboeard du hast.
    es gibt ein programm das es sagen kann welches du hast EVEREST
    Weil mehr als zu versuchen einen neuen Treiber zu laden,fällt mir dazu auch nichts ein.
    Auser du kaufst dir eine neue Soundkarte,und hoffen das es dann problemlos geht.
    So teuer sind die auch nicht,ca: 15-20€.
     
  4. fatty

    fatty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MSI KT880 Delta (MS-7047)
     
  5. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell liegt es auch daran, das der Onboard-Soundchip beim Gamen zu heiss wird. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, bei mir blies meine alte 8800GT ihre warme Abluft direkt auf die Soundkarte. Das hat dazu geführt, dass der Sound bei längerem Spielen angefangen hat zu knacken und irgenwann ganz verschwunden ist. Durch einen zusätzlichen Lüfter, den ich direkt auf die Sounkarte gerichtet habe, konnte ich das Problem beheben.


    Mfg smudo
     
  6. #5 Knieschleifer, 11.07.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannste mal dir den Treiber laden. Treiber

    Unter VIA Smart5.1CH Sound Drivers
     
Thema:

Problem mit Sound

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sound - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...