Problem mit Software zum Verwalten von WLAN und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TheSaint, 28.07.2006.

  1. #1 TheSaint, 28.07.2006
    TheSaint

    TheSaint Guest

    hallo leute,

    mittlerweile hab ich schon so vieles versucht, hab einiges herausgefunden, doch kann das problem noch nicht lösen.

    gestern hab ich mir einen neuen sony vaio zugelegt. er hat unter anderem WLAN und Bluetooth. nach und nach habe ich ein paar für mich wichtige programme installiert. heute merke ich, dass bluetooth beim hochfahren des systems automatisch eingeschaltet wird. das ist das problem!

    es gibt auch ein programm zum verwalten der bluetooth-verbindung. dort kann ich jedoch bluetooth nicht ausschalten. dafür gibt es ein programm von sony: wireless switch setting utility (swichter.exe), das wiederrum bluetooth und wlan verwaltet. diese software exisitiert, weil man am laptop die möglichkeit hat alle funkverbindungen mit einem schalter an oder auszuschalten. mit switcher.exe kann man also festlegen, welche der beiden "wireless"-übertragungsmöglichkeiten eingeschaltet werden können, wenn man den schalter auf an stellt. natürlich kann man auch einstellen, dass beides - sowohl wlan als auch bluetooth - eingeschaltet werden.

    da ich nun verschiedene programme installiert habe, so z.b. spy-sweeper 5.0 und norton internet security einen system-check machen lassen habe, glaube ich dass eines dieser programme das programm switcher.exe isoliert hat oder daran hindert gestartet zu werden. wie ich darauf komme? im internet habe ich gelesen, dass das programm teilweise als gefährlich eingestuft wird, da es von windows nicht benötigt wird (siehe www.file.net/prozess/switcher.exe.html). so - glaube ich - kann es auch sein, dass es von einem antiviren-programm daran gehindert wird, zu starten! mit security task manager kann ich auch erkennen, dass switcher.exe bereits grau hinterlegt und "nicht aktiv! ist.

    wie kann ich dieses programm wieder starten? ich brauche dringend eure hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Software zum Verwalten von WLAN und Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony wlan und bluetooth switch programm

Die Seite wird geladen...

Problem mit Software zum Verwalten von WLAN und Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....