Problem mit Software und(oder) Hardware??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maeviix, 18.03.2009.

1. #1 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

Maeviix Neuer Benutzer

Hii
    Mein PC war kaputt und dann hat jemand den wieder gerichtet..doch siehe da..
    *PROBLEM*..
    1. Spiele funktionieren nicht (Hängen sich immer während des Startvorgans auf)
    Kann nur noch resetten
    2. NVIDIA Systensteuerung: 3D Bild flimmert..
    3. Gerätemanager: Sekundärer IDE Kanal zeigt !(ausrufezeichen)
    4. Früher war das schon mal so da ging noch nimmal Media Player da wurde er aber wieder heile gemacht. Nun hab ich das ähnliche nur das halt die Spiele nit mehr funktionieren..Was nun??
    Kann mr wer sagen was zu tun ist und in wie fern die Probleme miteinander zusammenhängen??

Hab die neusten Treiber für GKarte und Motherboard
    Die Spiele gingen alle mal einwandfrei..
    PC: 8400 GS
    2 x 2,11
    235 GB Festplatte
    nForce 520le

HILFE!!
    mfg Matthis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Betriebssystem ist Windows XP?
    Dann Reperaturinstallation durchführen! Bei so einem verhunzten System würde ich (hauptsächlich um deine Nerven zu schonen ;) ) von vorne Anfangen. Backup der wichtigsten Dateien und Neuinstallation des Betriebssystems.
    Eventuell fehlende Service Packs und Updates würde ich direkt ins Setup integrieren und nach der Installation des OS, mit den Chipsatztreibern anfangen, anschließend den Rest abarbeiten. Virenguards etc. zum schluss!
    Gruß Jo

4. #3 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

Maeviix Neuer Benutzer

Moin..
    ya war ya alles auf Anfang..Erst Service Pack denn ohne den liefen die Chipsatz Treiber nicht..dann Grafikkarte und dann Audiotreiber..mh..bin nit so der spezialist..gibts keine anderen möglichkeiten??

5. Joel09

Ok, was für eine XP CD hast du?
    Ist das Service Pack, welches du derzeit bei dir installiert hast dort integriert?
    Wenn ja, dann kannst erstmal ne Reperaturinstallation versuchen, allerdings würde ich lieber neu aufsetzen.
    Du musst also von der XP CD booten (dafür musst du ins BIOS und die First Boote Device auf CD/DVD setzen) und nachdem alle Treiber geladen sind, drückst du Enter, dann mit F8 die EULA bestätigen und nun sucht das Setup nach vorhandenen Wininstallation und bietet dir an diese mit "R" zu reparieren. "R" drücken und dann mal schauen, wie es nach der Rep-Install ausschaut.
    Zuerst wieder Chipsatztreiber installieren, dann Graka u etc.
    Gruß Jo

6. #5 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

Maeviix Neuer Benutzer

Moin!
    Danke.
    Da ich zwar gute php und html und sonstige kenntnisse habe kenne ich mich leider kaum so mit soclehn sachen aus..
    nun ya auch noch nit soo alt..(iwas zwischen 13 und 15)..naja ich werde mich mal nit nem bekannten dahin setzen und gucken was geht..

THX @ joel ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

Ist doch nichts dabei!
    Windwos XP CD wirst ja wohl haben.
    Rechner neustarten mit F1,F2 oder Entf ins Bios und dort unter "Boot" oder den "Advanced Settings" die First Boot Device auf CD/DVD setzen, dann WinXP CD reinlegen und F10 drücken (zum Speichern u. Verlassen).
    Nun sollter der Rechner von der CD boote (eine beliebige Taste drücken um von der CD zu starten...)
    Den Rest so wie ich schon beschrieben habe. Es gehen bei der Repinstall keinerlei Daten verloren.
    Gruß Jo

9. #7 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

Maeviix Neuer Benutzer

..okaay..werds morgn mal versuchen

Thema:

Problem mit Software und(oder) Hardware??

Die Seite wird geladen...

Problem mit Software und(oder) Hardware?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....