Problem mit Software bräuchte dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von -Laura-, 14.04.2009.

  1. #1 -Laura-, 14.04.2009
    -Laura-

    -Laura- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hoffe jemand kann mir helfen ich kenn mich nämlich null mit Pc´s aus :( .

    Ich weis nicht ob das hier im richtigem Bereich ist, wenn nicht dann kann der Thread gerne verschoben werden ich wusste nicht genau wo ich das hinpacken sollte.

    Also folgendes. Ich hab zu Ostern eine Cd Rom bekommen (war noch verschweißt) "Reise durch Japan" von Emme. Ich wollte das dann auf meinen Pc machen. Erst sollte ich irgendwas von Quicktime runterladen das hab ich gemacht. Dann wurde der Rest installiert. Erst ging auch alles und ich konnte mir auch die Sachen angucken die dann da drauf waren aber auf ein mal kam ein Fenster wo drinne stand das irgendwelche Dateien beschädigt sind und irgendwas mit unerlaubten Zugriff (oder so ähnlich ich weis leider nicht mehr genau was da stand ein paar Zahlen zu irgendeiner Datei oder so was waren da auch noch. Ich ärger mich das ich das nicht gleich aufgeschrieben habe). Das hab ich dann erst mal weg gemacht und versucht die Cd noch mal raus und wieder rein zu machen aber immer kam dieses Fenster.Dann hab ich gedacht ich mach einfach Systemwiederherstellung. Danach ging dann irgendwie gar nix mehr bzw. mein Virenprogramm ist total abgespackt (Kaspersky). Da kam dann immer das in der Datenbank von der Schwarzen(schlüssel)liste irgendwas beschädigt ist und das ich noch mal ein Update durchführen soll das hab ich auch gemacht aber das hat nix genützt da kam immer wieder das da was beschädigt ist.

    Naja dann hab ich die Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht und dann ging das wieder.Dann hab ich die Cd noch mal rein gemacht um zu gucken ob immer noch dieses Fenster kommt aber dann kam nur das ich alles noch mal Installieren soll. das hab ich aber nicht gemacht. Dann hab ich mal geguckt und die Sachen von der Cd sind aber noch auf meinem PC drauf also keine Ahnung warum ich das jetzt noch mal drauf machen soll (zum Deinstallieren ist da allerdings nix).

    So mein eigentliches Anliegen ist das ich jetzt nicht sicher bin ob mein PC jetzt wirklich in Ordnung ist oder ob tatsächlich noch irgendwo was beschädigt ist oder so.


    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Wie kann ich das nachprüfen?[/font]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Laura, herzlich willkommen

    das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
    Ich glaube nicht, dass es an Deinem PC liegt.

    Dieses Programm ist teilweise raus geflogen wegen der Systemwiederherstellung.
    Lade Dir mal Ccleaner , damit werden überflüssige Reste entfernt.
    Versuch mal, ob Du das Programm mit dem VLC Player oder Win DVD ansehen kannst.

    Sowas
    kommt bei Kaspersky manchmal nach einer Systemwiederherstellung. Mehrmals das update probieren, beim nächsten Systemstart geht es dann wieder.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 16.04.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Du hast geschrieben, dass sich diese Dateien immer noch auf dem PC befinden. Nunja, wenn es sich um eine installierte Datei handelt (also zum Beispiel einen PC-Game) kannst du auch einfach unter Systemsteuerung > Software und dann dort die betreffende Datei löschen. Wie schon erwähnt: es MUSS sich dabei um eine installierte Datei handeln.

    mfg
     
Thema:

Problem mit Software bräuchte dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Problem mit Software bräuchte dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...