Problem mit Sims 2/Pc

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Baerli, 11.06.2007.

1. Baerli

Baerli Guest

Hallo erstmal :D

Ich habe eine Problem, dass mich schon seit geraumer Zeit (ca. 2 Monate) stört. Jedes Mal wenn ich Sims 2 starte und dann ca. 15-30 min. gespielt habe, stürzt mein Pc einfach ab. Er geht einfach aus. Meine ganzen Daten sind dann immer gelöscht (bei Sims 2). Der Pc lässt sich auch nicht sofort neu starten sondern man muss mindestens 10 Minuten warten. Ich könnt jedes Mal anfangen zu heulen ;( Mein Vater gab mir gestern den Rat zu gucken, ob es vielleicht am Bildschirmschoner liegt. Da ich keinen Bildschirmschoner drin habe konnte es nicht daran liegen. Bei dem Bildschirmschoner habe ich dann aber noch den Button "Energieverwaltung..." gefunden. Da habe ich raufgeklickt und dann unter "Einstellungen für Energieschema" alles auf -Nie- gesetzt. Als ich wieder Sims 2 gespielt habe ging er dieses Mal nicht einfach so aus. Aber heute, einen Tag danach, geht er wieder aus, einfach so. Und leider passiert das nur in Spielen, also nicht nur auf dem normalen Programm (z.B. Internet etc.). Ich dachte ja erst es liegt daran, dass ich den Mauszeiger nicht herumgeführt habe und deshalb der Pc ausgeschaltet wurde weil es nicht genutzt wurde. Aber ich habe den Mauszeiger ja immer pausenlos benutzt. Ich habe ihn bewegt und ganz normal Dinge angeklickt.

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln :(
    (Dankeschön schon mal)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 11.06.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

Hi!

Es kann sein, das dein PC sich wegen überhitzung zur not selblst ausschaltet.
    Das nur Sims abstürzt läge dann daran das es anspruchsvoller ist.

checke mal die Temperaturen beim Spielen!

MfG Robmania

4. Baerli

Baerli Guest

Danke schon mal für die Hilfe :)

Sorry wenn die Frage jetzt doof klingt, aber wie kann ich die Temperaturen während des Spiels (und außerhalb) messen? Mit einem Thermometer ? ?(

Gerade habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass es sich um ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte handeln könnte. Dass er zu alt sei. Also habe ich mich auf die Suche nach einem aktuellen Treiber für meine Karte gemacht und wurde auch fündig. Dann habe ich diesen installiert. Könnte sich deswegen jetzt das Problem gelöst haben?

Falls es weiterhilft:
    Meine Grafikkarte: ATI RADEON XPRESS 200M Series
    Gerade installierter Treiber: ATI Omega Drivers 3.8.330

5. #4 cmanlik, 11.06.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Du kannst die Temperatur deines PCs mit Everest Home Edition messen
    Lads die am besten bei www.chip.de runter und sag uns mal deine Werte

6. Baerli

Baerli Guest

So, hab das Programm jetzt runtergeladen und installiert. Leider sehe ich bei dem Programm überhaupt nicht durch wie ich dort die Temperatur meines PC's messen kann. Kann mir da jemand helfen? Hab schon so einen Bericht von dem Programm anfertigen lassen wo dann bei Temperaturstatus -Sicher- stand. Mein PC glüht wie sonste was. Ich verbrenn mir fast die Finger wenn ich an meinen PC hinten komme (habe einen Laptop).

7. LeSue

LeSue Neuer Benutzer

das hatte ich auch bei meinem alten lapi :)) konnte spiegeleier kochen......dann packt der das nicht mehr. so war es bei mir auf jedenfall. hab jetzt einen neuen und der wird zwar auch warm aber lang nicht so heiß wie mein alter und das spiel läuft seid dem einwandfrei durch

8. Baerli

Baerli Guest

Das heißt dann wohl, dass ich auf einen neuen PC sparen muss. Naja wird schon, bald Prüfungsschluss und dann bekomm ich von Verwandten für Zeugnisse etc. wieder Geld XD Dann werd ich mir wohl nen neuen Kaufen. Hmm, mein Labtop ist aber noch gar nit so alt. Vielleicht kauf ich mir ja auch diesesmal einen richtigen PC, mal sehen.

Danke für die Antworten die bis jetzt kamen. Hoffe mir kann trotzdem noch geholfen werden.

P.S.: Inzwischen stürzt mein PC auch außerhalb von Spielen ab. (beim Musik hören im I-net bei youtube)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Baerli

Baerli Neuer Benutzer

(Habe mich jetzt hier angemeldet, also nicht wundern ^^)

Also habe jetzt mir einen neuen Treiber runtergeladen, nachdem ein Arbeitskollege meines Pa's meinen Pc komplett umgekrempelt hat und der Treiber scheint ziemlich aktuell zu sein. Zumindest ist er vom 15.03.2007 und er heißt Radeon Omega Drivers 3.8.360 (Catalyst 7.4) und jetzt scheint mein Problem zu behoben sein. Bis jetzt keine Abstürze mehr in Sicht. Aber wenn doch, dann melde ich mich wieder. Trotzdem danke für die tolle Hilfe von euch :D :D

11. Baerli

Baerli Neuer Benutzer

Nein tut immer noch abstürzen das Spiel :(

Frage: Wie kann ich es verhindern, dass mein PC sich überheizt und dann abstürzt?

:(

Thema:

Problem mit Sims 2/Pc

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sims 2/Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...