Problem mit SH-S203N Brenner!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TeddynatoR, 19.01.2008.

1. #1 TeddynatoR, 19.01.2008
    TeddynatoR

TeddynatoR Guest

Sehr geehrte Community,

ich habe mir einen neuen Brenner bestellt und hab mich gestern schon richtig gefreut als er ankam.

Habe den Brenner normal eingebaut und an den SATA Master-Anschluss angeschlossen.

Habe dann der Installationsanweisung gefolgt und soweit alles erledigt (Firmware-Update wurde auch gemacht). Laut der Installationsanleitung sollte nach korrekter Installation folgendes in dem Geräte-Manager stehen:

DVD/CD-ROM Laufwerke
    - TSSTcorp CDDVDW SH-203N SCSI CdRom Device

Steht bei mir auch drin, aber zusätzlich noch folgende:
    - BX2801E IDU304Y SCSI CdRom Device
    - IP0315X PAE225D SCSI CdRom Device

Kann mir jemand sagen was das ist und wofür das ist?
    Auf dem Arbeitsplatz wird mir neben dem Brenner noch ein RAM-Laufwerk angezeigt, was hat es damit auf sich?

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TimeSHIFT, 25.01.2008
    TimeSHIFT

TimeSHIFT Guest

1.) Die Laufwerke

"BX2801E IDU304Y SCSI CdRom Device" und
    "IP0315X PAE225D SCSI CdRom Device"

sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt von den D-TOOLS (bei mir heißt das virtuelle Laufwerk "CO3659T GOG514Z SCSI DCRom Device"). Die Namen dieser Laufwerke werden (mehr oder weniger) zufällig erzeugt um Duplikate auszuschließen.

2.) DVD-RAM fähige DVD Laufwerke (lesen und/oder schreiben) werden unter Windows XP grundsätzlich als DVD-RAM Laufwerk bezeichnet. Dies deutet darauf hin, dass die DVD-RAM Treiber korrekt installiert wurden. Allerdings sollte dein Brenner nicht separat angezeigt werden sondern nur ein DVD-RAM Laufwerk (und dabei handelt es sich dann um den Brenner).

4. #3 michael1000, 25.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

besser Du schreibst: es ist ein Produkt...

Thema: Problem mit SH-S203N Brenner!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsstcorp cddvdw sh-s203n erkennt cd nicht

,
  2. tsstcorp cddvdw sh-s203n nimmt keine dvd an

,
  3. sh s203n scsi

Die Seite wird geladen...

Problem mit SH-S203N Brenner! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...