Problem mit SH-S203N Brenner!

Diskutiere Problem mit SH-S203N Brenner! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sehr geehrte Community, ich habe mir einen neuen Brenner bestellt und hab mich gestern schon richtig gefreut als er ankam. Habe den Brenner...

  1. #1 TeddynatoR, 19.01.2008
    TeddynatoR

    TeddynatoR Guest

    Sehr geehrte Community,

    ich habe mir einen neuen Brenner bestellt und hab mich gestern schon richtig gefreut als er ankam.

    Habe den Brenner normal eingebaut und an den SATA Master-Anschluss angeschlossen.

    Habe dann der Installationsanweisung gefolgt und soweit alles erledigt (Firmware-Update wurde auch gemacht). Laut der Installationsanleitung sollte nach korrekter Installation folgendes in dem Geräte-Manager stehen:

    DVD/CD-ROM Laufwerke
    - TSSTcorp CDDVDW SH-203N SCSI CdRom Device

    Steht bei mir auch drin, aber zusätzlich noch folgende:
    - BX2801E IDU304Y SCSI CdRom Device
    - IP0315X PAE225D SCSI CdRom Device

    Kann mir jemand sagen was das ist und wofür das ist?
    Auf dem Arbeitsplatz wird mir neben dem Brenner noch ein RAM-Laufwerk angezeigt, was hat es damit auf sich?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TimeSHIFT, 25.01.2008
    TimeSHIFT

    TimeSHIFT Guest

    1.) Die Laufwerke

    "BX2801E IDU304Y SCSI CdRom Device" und
    "IP0315X PAE225D SCSI CdRom Device"

    sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt von den D-TOOLS (bei mir heißt das virtuelle Laufwerk "CO3659T GOG514Z SCSI DCRom Device"). Die Namen dieser Laufwerke werden (mehr oder weniger) zufällig erzeugt um Duplikate auszuschließen.

    2.) DVD-RAM fähige DVD Laufwerke (lesen und/oder schreiben) werden unter Windows XP grundsätzlich als DVD-RAM Laufwerk bezeichnet. Dies deutet darauf hin, dass die DVD-RAM Treiber korrekt installiert wurden. Allerdings sollte dein Brenner nicht separat angezeigt werden sondern nur ein DVD-RAM Laufwerk (und dabei handelt es sich dann um den Brenner).
     
  4. #3 michael1000, 25.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    besser Du schreibst: es ist ein Produkt...
     
Thema: Problem mit SH-S203N Brenner!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsstcorp cddvdw sh-s203n erkennt cd nicht

    ,
  2. tsstcorp cddvdw sh-s203n nimmt keine dvd an

    ,
  3. sh s203n scsi

Die Seite wird geladen...

Problem mit SH-S203N Brenner! - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...