Problem mit selbstgebautem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC13187, 17.06.2007.

1. #1 PC13187, 17.06.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hallo!!!

Habe mit nem Freund seinen neuen PC zusammengebaut, alles angeschlossen aber er fährt nicht hoch. Der Pc hat ein Be quiet! Netzteil mit 500 Watt. Und als Gehäuse ein Aerocool ExtremEngine 3T mit einem Asus P5B, einem GB Arbeitsspeicher und einer XFX Geforce 8800gts mit 320mb. Eigentlich müsste ja alles passen, aber wenn man den PC anschaltet leuchtet kurz die LED beim Ventilator, alle Ventilatoren drehen sich kurz (auch der des CPU (intel core2 duo e6600)) und dann hört alles auf. Jedoch hätte ich noch die frage wo man die ganzen kleinen Kabel des Gehäuses am Mainboard anschließt. Power, Reset und noch ein paar haben wir schon mit diesem Adapter stecker der beim Mainboard dabei war angeschlossen, aber einige fehlen noch und beim Gehäuse war keine Gebrauchsanweisung dabei. Nun bleibt nur noch die letzte Frage: Welchen Stromanschluss 20Pin oder 24? Vielleicht liegt es daran, im Augenblick haben wir den 20er benutzt.

Schon einmal vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du auch den 4-poligen stecker vom netzteil zum board angeschlossen? der wird immer gern vergessen, dann tritt genau dieser fehler auf.

4. #3 PC13187, 17.06.2007
    PC13187

der auf dem cpu1-p4 drauf steht oder cpu2-p8? Du meinst diesen einzelnen nicht den der neben dem 20er ist oder? aber neben dem 20er ist ja auch noch ein 4er dran, muss ich den neben den 20er stecken oder nur den 20er?

5. #4 Crash1982, 17.06.2007
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

habt ihr auf die abstands halter zwischen motherboard und computergehäuse geachtet !!!

wen kein abstand zwischen motherboard und pc gehäuse ist habt ihr einen kurzsschluss !!

überprüft mal diese stelle !

ich könnte mir sicher sein das ihr diese 4 schrauben nicht montiert habt weil ihr es warscheinlich nichteinmal wusstet das man sie als

isolierung braucht...

6. #5 PC13187, 17.06.2007
    PC13187

Also du meinst wahrscheinlich diese Goldenen Schrauben die als abstandshalter genutzt werden. Doch wir wussten dass man sie benutzten muss, ausserdem sind es sechs. Habe den PC noch bei mir im Wohnzimmer stehen, habe das 4pin 12v Stromkabel angeschlossen dass wir vergessen hatten und simsalabim: Er fährt hoch. Wie aus dem nichts. Ich war ziemlich schockiert:)

Vielen dank

7. #6 Crash1982, 17.06.2007
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

kleine dinge grosse auswirkung

8. #7 PC13187, 18.06.2007
    PC13187

Könnte mir dann vielleicht noch jemand sagen wo ich die kabel l-out, l-ret, r-out, r-ret, mic-in, mic-power, ground, TPA-, TPA+, TPB+, TPB-, shield, VP und VG die vom Gehäuse abgehen am Asus P5B anschließen muss?
    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

9. Weiny2

Weiny2 Guest

Also ich habe auch das P5B und da steht doch alles drin? und da war nicht mal ein einseitiges Blatt mit einer Zeichnung?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC13187, 18.06.2007
    PC13187

ja doch aber da stehen nicht diese kleinen stecker wie zb l-out. da stehen nur die großen stecker beschrieben und da weis ich nicht wo ich die da anstecken muss.

12. Weiny2

Weiny2 Guest

also den Adapter von Ausus braucht man schonmal nicht unbedingt aber das istr ja auch egal und die andern Dinge sollten in dem handbuch von Asus auch drin stehen, denn auch bei allesn anschlüssen auf dem Board steht immer ganz klein drunter welcher Stecker da drauf gehört. siehst du die?

Thema: Problem mit selbstgebautem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vp tpb- shield tpa

Die Seite wird geladen...

Problem mit selbstgebautem PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...