Problem mit searchnu.com bzw. mystart.incredibar und Windows gehijackt!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Izzy, 28.04.2012.

  1. Izzy

    Izzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin durch google auf eure Seite gestossen, echt super was ihr hier macht!! :)

    Also ich habe 2 Probleme:

    1. Ich bekomme im Internet Explorer mystart.incredibar nicht los

    2. meine Windows Lizenz wurde gehijackt. Wenn ich meinen PC hochfahre, bekomme ich die Meldung, meine Version von Windows sei nicht echt, was nicht stimmt. Ausserdem ist der Desktop schwarz und rechts unten steht eine Fehlermeldung.

    Ich habe folgende Dinge versucht, um diese Probleme zu loesen:

    Fuer Searchqu: Habe SpywareTerminator, Malware Bytes und Super AntiSpyware laufen lassen, aber es ist alles beim Alten.

    Fuer Windows: Hatte folgenden Link gefunden, wo ein Weg fuer Windows 7 beschrieben wird, aber ich habe Vista Ultimate und es hat nicht funktioniert. (Windows 7 Build 7600 this copy of windows is not genuine BUT IT IS - Microsoft Answers)

    Dann bin ich auf diese Seite hier gestossen. Ich habe die drei Schritte befolgt, die man machen soll, bevor man hier postet (Ccleaner, Malwarebytes, RSIT). Ausser dass ich nicht weiss, was es bedeutet, man soll bei Malwarebytes die Datenbank updaten??!

    Falls ihr irgendwelche Infos braucht, bitte sagt bescheid, kenne mich mit PCs nicht wirklich aus, wie man sicherlich merkt :eek: Fuer eure Muehe, Geduld und Hilfe bedanke ich mich im voraus!!!

    Log Malware Bytes:
    Den Anhang mbam-log-2012-04-28 (13-20-34).txt betrachten

    RSIT:
    Den Anhang info.txt betrachten

    Die 2. Logfile von RSIT ist zu gross und laesst sich nicht anhangen....:eek: Was kann ich da machen?? Hier einfach reinkopieren geht auch nicht. Hm... :confused::confused::confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    bei Malwarebytes brauchst Du nur auf ok klicken, dann wird die Datenbank aktualisiert.

    Du kannst das schon hier rein kopieren, wenn es zu riesig wird, können wir es danach wieder löschen.
     
  4. Izzy

    Izzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,

    ich habe versucht es zu posten, aber es sind zu viele Zeichen, ganze 144678 anstelle der erlaubten 20000 :( !!! Hast du eine andere Idee? Ich koennte es per Mail schicken, falls jemand ueberhaupt Lust hat, sich das Chaos anzusehen.

    Isa
     
  5. #4 Leonixx, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein fieses Teil. Arbeite die Schritte erstmal ab.

    Prozess im Taskmanager stoppen. Dazu STRG+ALT+DELETE drücken. Den Taskmanager auswählen und nach dem Prozess suchen.
    Mystart.incredibar.com

    Prozess beenden auswählen.


    Danach über den Windows Explorer, Ordner Windows, Ordner System 32 diese Einträge löschen

    %Windows%\system32\DRIVERS\[random].sys
    %Windows%\system32\fake consrv.dll
    %Windows%\system32\fake svchost.exe
    %AppData%\[random].exe
    %Temp%\[random].class

    Hinweis, wenn du die Ordner nicht findest, dann kopiere einfach die Zeile in das Suchfeld oder eben Ausführen Befehl.

    Danach musst du diese Einträge in der Registry löschen. Dafür Start, Ausführen (oder Suchfeld) regedit eingeben. Dann diese Einträge löschen.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\[random].exe
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search\CustomizeSearch=[site address] HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\[random]
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\[rando

    Anschließend nochmals vollständigen Scan mit Malwarebytes durchführen.
     
  6. Izzy

    Izzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leonixx,

    vielen Dank fuer deine Antowort! Ich werde mich heute Abend an den PC setzen und meine "Hausaufgaben" machen, Lagebericht folgt!

    Isa
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Izzy

    Izzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leonixx,

    also ich wollte die Liste abarbeiten, aber das erste Problem tritt schonmal auf, bevor ich ueberhaupt richtig angefangen habe: Ich kann beim Taskmanager mystart.incredibar.com nicht finden....
    Dann habe ich nach dem Ordner "Windows" gesucht und nicht gefunden.... Bin ich doof oder blind oder vielleicht beides auf einmal? Seufz....!

    Isa
     
  9. #7 Leonixx, 30.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Findet sich dieser Prozess?
    Fake svchost.exe system process
     
Thema: Problem mit searchnu.com bzw. mystart.incredibar und Windows gehijackt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. incrediBar entfernen

    ,
  2. mystart incredibar deinstallieren

    ,
  3. mystart incredibar entfernen

    ,
  4. incredibar deinstallieren,
  5. my start incredibar entfernen,
  6. mystart.incredibar.com entfernen,
  7. mystart incredibar,
  8. incredibar löschen,
  9. mystart incredibar löschen,
  10. searchnu entfernen,
  11. my start incredibar löschen,
  12. searchnu.com entfernen,
  13. incredibar loswerden,
  14. incredibar mystart löschen,
  15. http //mystart.incredibar.com entfernen,
  16. mystart.incredibar entfernen,
  17. mystart by incredibar entfernen,
  18. mystart by incredibar löschen,
  19. my start by incredibar deinstallieren,
  20. searchnu deinstallieren,
  21. my start incredibar,
  22. searchnu.com löschen,
  23. searchnu löschen,
  24. http://mystart.incredibar.com,
  25. incredibar
Die Seite wird geladen...

Problem mit searchnu.com bzw. mystart.incredibar und Windows gehijackt!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...