Problem mit Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition

Diskutiere Problem mit Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen, Problem: Sämtliche Anzeigetreiberabstürze unter DX11. "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" Das...

  1. #1 cobra422, 08.12.2012
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Problem: Sämtliche Anzeigetreiberabstürze unter DX11.
    "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt"

    Das Problem tritt unter anderem in getesteten Spielen sowie Benchmark Programmen auf.

    Spiele:
    Sleeping Dogs: nach 5 - 7 min
    assassin's creed 3: dito
    Hitman Absolution: dito
    Farcry 3: dito /mit dx11 absturz und mit dx9 null Probleme

    Benchmark:
    3Dmark11: bei Deep See kurz vorm Ende mit ner Dx11 error nachricht
    Heaven Benchmark für DirectX 11: Einmal probiert,aber ebend auch abbruch des Benchmark`s


    Meine Grafikkarte: Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition
    Soll wohl von Werk aus übertaktet sein und dies soll wohl zu Problemen unter DX11 anwendungen kommen bzw. zu dem ständigen Treiber Absturz führen.

    Hab gelesen nen Runtertakten soll helfen oder nen hochtakten der Spannung und genau dies möchte ich gern versuchen. (also eher das Runtertakten)
    Da ich allerdings null Erfahrung habe und nen Schisser beim overclocking/underclocking bin bräuchte ich da mal nen paar Tipps wie ich das am besten ohne total Crash so clocke.
    Würde das ganze mit dem Programm Trixx versuchen.

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn auch den Original-Treiber von der mitgelieferten CD installiert, oder gleich wieder einen aus dem Netz gezogen ?
    Das Takten kannst Du mit dem ATI Control Center.
    Eine Anleitung findest Du hier nachfolgend. Es zwar nur das Hochtakten beschrieben, aber das Runtertakten wird genau so gemacht, nur werden dann eben die Werte herabgesetzt.
    Wie hoch taktet die Karte denn jetzt? Wäre es nicht besser, sie zurück zu geben und eine andere Graka zu kaufen? Du verlierst jegliche Garantie!
     
  4. #3 cobra422, 11.12.2012
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi
    Recht haste da auch,aber die Garantie ist glaube weg.
    Hab schonmal den selben Typ eingeschickt wegen haufen Bluescreens und hab dann die bekommen.
    Seid dem Kauf der ersten sind 2 Jahre rum.

    Ich warte noch bis Neujahr und spar bissel Geld und Kauf mir eventuell ne neue.
    Vor dem Kauf werd ich aber dieses Bios Flash zur 6970 probieren,wenn das klappt und die Fehler sind sogar behoben bleib ich bei der,ansonsten wird ne neue gekauft.

    Hatte die Tage den Sapphire Support angeschrieben und Dank deren Hilfe läuft nu assassin's creed 3 ohne Probleme.
    Dafür kackt Farcry 3 nu selbst unter dx9 ab.

    Ich liebe einfach diese Grafikkarte ^^ ...

    Liebe Grüße
     
  5. #4 cobra422, 12.12.2012
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So nachdem ich heute assassin's creed 3 wieder Spielen wollte kam es nach ein paar Minuten wieder zum Absturz.
    Und nu läuft gar kein Spiel mehr bekomme beim Starten eines Spiels die Meldung vom Monitor "kein Signal"

    Somit hat sich das dann wohl erledigt.
    Irgentwas verändert hab ich von gestern zu heute nicht.

    Habe zum Glück doch noch ein paar Monate Garantie von der ersten Grafikkarte.
    Dann werd ich die Tage mal mit der Garantie und den Zettel vom Umtausch zu dieser Grafikkarte zu K&M gehen und schauen wie es nu weter geht.

    Denke mal hier kann geschlossen werden.

    Liebe Grüße
     
  6. #5 cobra422, 12.12.2012
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen nochmal

    Nachdem ich die Gk in den zweiten Slot gesteckt habe lief alles wieder ... warum auch immer.

    Jedenfalls hab ich dann mal Far Cry 3 in den Fenstermodus gespielt und er stürzte wieder ab,jedoch konnte ich diesmal wegen Fenster das Spiel beenden.

    Habe danach wieder Far Cry 3 gestartet aber diesmal unter Dx11 und das Spiel war höllisch am Ruckeln.
    Spiel beendet,Neugestartet unter DX9 und es war wieder ok,nur wenn ich zum Himmel geschaut habe hats wieder geruckelt.

    Hab dann im CCC gesehen das die Taktraten konstant bei:
    GpuClock: 250mhz
    Speichertakt: 150 <--- bin mir da net mehr ganz sicher,aber es war sehr niedrig.

    waren und das im Spiel sowie im Desktop Betrieb und Farcry 3 hat sich mit ner Stunde Spielzeit nicht aufgehangen.

    Nachdem sich dann Firefox mit nem Youtube Video aufgehangen hat und der FlashPlayer abgestürzt ist hat sich die Takrate erhöht und blieb konstant bei:

    Gpu: 725mhz
    SPeicher: 1250mhz

    FarCry 3 gestartet (DX11) CCC im auge behaltet und bums Spiel hänger und der Gpu takt hat sich verändert auf 500 mhz.

    Ich denke mal dieses Runtertakten von 725 mhz auf 500 mhz könnte den Crash verursacht haben.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Ständige takten auszuschalten?

    Liebe Grüße
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich denke, dass Du alles versuchen sollst, die Karte auf Garantie zurück zu geben. Diese Karte ist wohl definitiv im Eimer.
    Schau mal wie Du a´das arrangieren kannst. ;)
     
  8. #7 cobra422, 15.12.2012
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Sigi

    Hab se auch heute zurück gebracht.
    Hab dem Mitarbeiter mein Problem geschildert und er hatte volles verständniss.
    Hab nun als Überbrückung ne HD 5670 und Far Cry 3 lief die letzten Stunden Perfekt.

    Somit kann hier nu Geschlossen werden,bin fertig mit dem Thema =)

    Liebe Grüße
     
  9. #8 cobra422, 07.02.2013
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da net geschlossen möcht ich noch mal nen Stand raushauen.
    Die HD 5670 läuft ohne Probleme.
    Absturze gabs keine und die eingeschickte Grafikkarte lässt auf sich warten.

    Demnach könnte hier mal dicht gemacht werden. =)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bis jetzt ist das ja alles positiv verlaufen. Schreib nochmal, wenn Ersatzkarte gekommen ist.
    Die Threads werden hier nicht geschlossen und sind immer wieder zugänglich.
     
  12. #10 cobra422, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    cobra422

    cobra422 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi.

    Also das Treads nie geschlossen werden wusst ich net.

    Werde dann mal Heute nachher bzw. Montag anrufen oder hingehen.

    Vor Weinnachten verschickt und nu immer noch keine Antwort.
    langsam gebe ich die Hoffnung auf ner Mail von K&M auf.

    Werde dann weiter Berichten wie es ausging.

    Aber zum eigentlichen Thema mit dem Problem der Grafikarte ("Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt") hat das nachfolgene ja nu nichts mehr am Hut .

    Liebe Grüße
     
Thema: Problem mit Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sapphire hd 6950 dirt 3 trixx problem

    ,
  2. sleeping dogs anzeigetreiber

    ,
  3. dirt 3 beim beenden aufgehangen

    ,
  4. 6950 dirt 3 pc geht beim spielen aus,
  5. hd 6950 2012 dezember noch kaufen?,
  6. hd 6950 dirt edition werkseinstellung,
  7. hd6950 hat mit far cry 3 probleme,
  8. sleeping dogs anzeigetreiber wurde wiederhergestellt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Sapphire HD 6950 Dirt 3 Edition - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...