Problem mit Sapphire ATI Radeon X1950 PRO, PCI-E

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von julian5287, 22.03.2008.

  1. #1 julian5287, 22.03.2008
    julian5287

    julian5287 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute! also, ich habe folgendes problem: ich habe seit kurzem meine neue Sapphire ATI Radeon X1950 PRO, PCI-E in meinen PC eingebaut und sie funktioniert zwar auch so halbwegs, nachdem ich einige zeit rumgetüftelt hab, aber sie funktioniert nicht so wie sie sollte....ich spiele z.B. Titan Quest, was auf meiner vorherigen ATI Radeon x300 series natürlich noch schlechter lief, aber mit meiner neuen müsste es eigentlich absolut problemlos laufen, ohne Kompromisse. Das tut es aber nicht. Ich kann zwar höchste Auflösung und hohe Grafikdetails usw. einstellen, aber es laggt halt. Ich weiß zwar, dass mein Netzteil eig. zu schwach ist (350 Watt), will mir demnächst ein neues holen mit mind. 450 Watt, aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Denn ich kann nicht einmal die Treiber von der mitgelieferten CD installieren, da immer eine Fehlermeldung erscheint, mit der ich absolut nichts anfangen kann. Auch ein aktueller Treiber aus dem Internet ließ sich nicht installieren - gleiches Problem! Es kommt irgendwie so 'n scheiß von wegen "Internes Versagen" (als Titel) und dann steht da nur ne Fehlernummer "0x800...." irgendso ne Nr. halt, aber was hat das zu bedeuten?? Wieso lässt sich kein Treiber installieren?? Weiß das jemand von euch? Ist mein PC (ca. 3 Jahre alt) nicht kompatibel mit der Graka?

    Hier mein System:

    Windows XP Home Edition
    Intel Core Prozessor CPU 2.93 GHz
    1GB RAM
    Netzteil 350 Watt
    17' Zoll TFT Monitor

    Wenn ihr genauere Daten braucht, sagt Bescheid!
    Danke im Vorraus für eure Hilfe!!

    PS: Habe für alle Systemkoponenten die neuesten Treiber (außer für die Graka halt, weils nicht geht) und das neueste DirectX 9.0c vom 11. März '08, sowie das ganz neue Microsoft Framework.NET 2.0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 22.03.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    also dein Rechner Startet. Das heißt, dass dein Netzteil ausreicht. Nun zum eigentlichen Problem: Verstehe ich das richtig; Du hast KEIEN Treiber für deine Grafikkarte installiert? Dann ist ein wunder, dass die Spiele überhaupt starten. Eigentlich sollte der Pc sagen die Spiele gar nicht starten. Also die Treiber, von der Cd, kann ich nicht empfehlen. hatte damals bei meiner ersten und letzten ATI 9200 SE die Treiber von der Cd installiert. Danach ging gar nichts mehr und ich konnte mein Windoof neu installieren. Also besorg dir ersteinmal die Treiber, von der AMD Seite.
     
  4. #3 julian5287, 23.03.2008
    julian5287

    julian5287 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke erstmal für deine antwort!

    bist du dir sicher, dass ich mein netzteil nicht auswechseln muss?
    ...ja, im prinzip muss n treiber drauf sein, hast du schon recht, aber ich habe das treibersetup nie beenden können, von daher kann ich es nicht wirklich bestätigen. ich hab den treiber von der AMD seite auch schon probiert, da kam immer die selbe fehlermeldung (egal welcher treiber) und zwar:

    "Internes Versagen"
    Error Number: 0x80040707
    Desription: -

    dann:

    "Severe"
    ISLAYER.DLL not loaded into memory.

    und dann:

    "Unhandled Exception"
    Description: Failed to lad dll: ISLAYER.
    Setup will now terminate.

    ich kann damit einfach nichts anfangen, der Sapphire Support konnte mir auch nur Tipps geben, die ich schon befolgt hatte, geht alles nicht. bin langsam echt am verzweifeln mit dieser graka..... :(

    PS: ich hab die graka mal im pc meines bruders eingebaut, da ging alles problemlos....also muss es irgendwie an meinem pc liegen, aber ich weiß ja nicht WO das problem liegt! bin halt kein profi....was kostet das, sich nen fachmann nach hause zu bestellen?? oder hat noch jmd. n lösungsvorschlag für mich?

    freue mich auf eure antworten!

    MfG, Julian
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 23.03.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    also ist das eigentlich Problem, ja der Treiber. Hmm... ich kenne das nur von meiner GX2. Damals wurde die in meinem alten PC auch nicht installiert. Das war aber, dass der PC die IRQs nicht richtig verteilen konnte. Aber bei dir ist das ja nur eine Karte... geh mal unter start-> ausführen -> und gib chkdsk ein. Versuch danach den Treiber noch mal zu installieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Sapphire ATI Radeon X1950 PRO, PCI-E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sapphire x1950 pro pc startet nicht mehr

    ,
  2. grafikkarte sapphire radeon x1950 pro pci-e unter win 7

    ,
  3. ati saphier radeon x1950 pro software

    ,
  4. ati sapphire x1950 pro directx braucht welche stromkabel,
  5. sapphire 1950 pro pc startet nicht,
  6. sapphire ati radeon x1950 pro welcher treiber,
  7. internes versagen ati,
  8. islayer dll not loaded ati,
  9. ati grafikkarte treiber internes versagen,
  10. islayer.dll not loaded into memory,
  11. ati treiber internes versagen,
  12. x1950pro treiber-pci express
Die Seite wird geladen...

Problem mit Sapphire ATI Radeon X1950 PRO, PCI-E - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?