Problem mit SanDisk MicroSD-Card 2GB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von helmaroc, 19.02.2008.

  1. #1 helmaroc, 19.02.2008
    helmaroc

    helmaroc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die MicroSD für meinen R4, der in den nächsten Tagen gesendet werden sollte, bestellt. Kam heute an, gleich in den Kartenleser und, wie in der Anleitung zum Setup des R4 auf gulli auf FAT32 formatiert.
    Erhalte dann in den Eigenschaften folgendes:
    [​IMG]
    Auch zurückformatieren auf FAT bringt mich nicht weiter.
    Werde morgen mal den Kartenleser meines Freundes ausprobieren, nehme bis dahin aber gerne nützliche Ratschläge an. Wie bekomme ich die volle Kapazität zurück?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 o PsYcHoKiLl o, 19.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, um SD-Karten am besten formatieren zu können benutzt du am besten dieses Tool:

    http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/download/sd_formatter.html

    Das ist extra für SD-Karten, auch über 2 GB, gemacht worden! So kannst du die eigentliche Größe wiederherstellen!

    Wichtig ist nur, dass dein Card-Reader auch 2 GB-Karten unterstützt, also vergewissere dich darüber!

    Hoffe, ich konnte helfen!
     
  4. #3 helmaroc, 19.02.2008
    helmaroc

    helmaroc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch mal in der PDF-Anleitung des Herstellers geblättert, da heißt es:
    2GB scheint also weit über dem Limit zu sein.
    Brauche dann wohl nen neuen Leser...
     
  5. #4 helmaroc, 19.02.2008
    helmaroc

    helmaroc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiteres Problem.
    Habe dein Tool benutzt, jetz bekomme ich bei Belegter Speicher 0 angezeit und bei Freier Speicher 968MB. Liegt das am Leser, dass er das nach dem Benutzen des Tools nicht richtig anzeigt? Oder habe ich die falschen Einstellungen genommen?
     
  6. #5 o PsYcHoKiLl o, 20.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, welchen Card-Reader hast du denn diesmal benutzt? Unterstützt dieser auch 2 GB?

    Kenn mich mit dem Tool nicht mehr sooo gut aus aber stell mal unter Optionen Format Size Adjustment auf On und Format Type auf das letzte, also nicht Quick!

    Du musst natürlich auch den richtigen Pfad der Karte angeben und der SDFormatter sollte dann auch 1.98 GB oder so in der Art anzeigen, aber versuch es einfach mal!

    Wenn dein Card-Reader 2 GB-Karten liest, solltest du nun deine 2 GB zurückbekommen! Falls nicht, Garantiefall!
     
  7. #6 helmaroc, 21.02.2008
    helmaroc

    helmaroc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit neuem Kartenleser hats funktioniert. Danke für deine Hilfe. ;D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit SanDisk MicroSD-Card 2GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandisk micro sd card formatieren

    ,
  2. sandisk micro sd formatieren

    ,
  3. sandisk micro sd karte formatieren

    ,
  4. sandisk formatieren microsd,
  5. microsd card problem,
  6. Sandisk microsd 2gb lässt sich nicht formatieren,
  7. programm sandisk microsd 2gb,
  8. cynergy micro sd tools,
  9. sandisk sd karte formatieren funktioniert nicht,
  10. sandisk 2gb kann nicht formatiert werden,
  11. micro sd karte von sandisk funktioniert nicht,
  12. sandisk 2gb micro sd format,
  13. sandisk sd card formatieren,
  14. micro sd karte formatierung geht nicht,
  15. sd mirco card für sandisc formatieren,
  16. probleme mit speicherkarte scandisk 2gb,
  17. scandisk 2gb formatieren,
  18. sandisk 2gb sd karte formatieren,
  19. scan disk sd karte 2gb neu formatieren,
  20. probleme mit micro sdhc sandisk karte,
  21. sandisk sd karte formatieren anleitung,
  22. sandisk sd karte 2gb formatieren,
  23. sandisk sd mini card geht nicht,
  24. sandisk formatierungstool für sd karten,
  25. sandisk microsd format tool
Die Seite wird geladen...

Problem mit SanDisk MicroSD-Card 2GB - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...