Problem mit Router und LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kang00, 04.09.2006.

1. Kang00

Kang00 Guest

Liebe Community,

seit etwa vier Monaten habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Wir haben zuhause einen T-Sinus DSL Basic SE (WLAN) von T-online stehen und von einem Tag auf den anderen kam ich über Kabel nicht mehr mit meinem Laptop online. Es wird angezeigt, dass die Netzwerkverbindung besteht, der Router zeigt das auch an. Es werden Pakete versendet, aber keine empfangen. Das allerkomischste ist aber, dass keine anderen LAN-Kabel erkannt werden, außer meines. Es wird keine Verindung mit dem Kabel angezeigt. Unser Standcomputer kann ohne Weiteres per WLAN ins Netz, aber mein Laptop kommt nicht rein. In andere LAN-Netzwerke komme ich aber rein (z.B. wenn ich meinen Laptop mit zu nem Freund nehme und ir da online gehen). Ich habe DHCP aktiviert, die IP-Adressen werden also automatisch bezogen. Ich habe den Computer auch schon zurückgesetzt, keine Reaktion. Es ist halt merkwürdig, dass alles von einem Tag auf den anderen passiert ist, keine Einstellungen verändert wurden, keine anderen LAN-Kabel erkannt werden und ich mit dem Standrechner über WLAN online komme. Ich weiß nicht weiter, ich hoffe es gibt hier einige Netzwerk-Gurus die mir weiterhelfen können.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue-zac, 05.09.2006
    blue-zac

blue-zac Neuer Benutzer

Also ich habe die Befürchtung des der LAN-Port vom Router kaputt ist! Hab ich auch schon erlebt. Das mit dem Kabel kann ich mir auch nicht direkt erklären aber hört sich nach dem defekten Port an. Was ist das für ein LAN-Kabel? Hast du schonmal einen anderen PC/Laptop an den Port gehängt? Hat der Laptop WLAN und es geht damit auch nicht, oder nur mit dem Kabel nicht?
    Als nächstes mal die IP und den Standardgateway am Laptop manuell eintragen! -> unwahrscheinlich aber mal versuchen... schon viel scheiße erlebt ;)
    Sonst Poste nochmal...

Thema:

Problem mit Router und LAN

Die Seite wird geladen...

Problem mit Router und LAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...