Problem mit Router und LAN

Diskutiere Problem mit Router und LAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Community, seit etwa vier Monaten habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Wir haben zuhause einen T-Sinus DSL Basic SE (WLAN) von T-online...

  1. Kang00

    Kang00 Guest

    Liebe Community,

    seit etwa vier Monaten habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Wir haben zuhause einen T-Sinus DSL Basic SE (WLAN) von T-online stehen und von einem Tag auf den anderen kam ich über Kabel nicht mehr mit meinem Laptop online. Es wird angezeigt, dass die Netzwerkverbindung besteht, der Router zeigt das auch an. Es werden Pakete versendet, aber keine empfangen. Das allerkomischste ist aber, dass keine anderen LAN-Kabel erkannt werden, außer meines. Es wird keine Verindung mit dem Kabel angezeigt. Unser Standcomputer kann ohne Weiteres per WLAN ins Netz, aber mein Laptop kommt nicht rein. In andere LAN-Netzwerke komme ich aber rein (z.B. wenn ich meinen Laptop mit zu nem Freund nehme und ir da online gehen). Ich habe DHCP aktiviert, die IP-Adressen werden also automatisch bezogen. Ich habe den Computer auch schon zurückgesetzt, keine Reaktion. Es ist halt merkwürdig, dass alles von einem Tag auf den anderen passiert ist, keine Einstellungen verändert wurden, keine anderen LAN-Kabel erkannt werden und ich mit dem Standrechner über WLAN online komme. Ich weiß nicht weiter, ich hoffe es gibt hier einige Netzwerk-Gurus die mir weiterhelfen können.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue-zac, 05.09.2006
    blue-zac

    blue-zac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Befürchtung des der LAN-Port vom Router kaputt ist! Hab ich auch schon erlebt. Das mit dem Kabel kann ich mir auch nicht direkt erklären aber hört sich nach dem defekten Port an. Was ist das für ein LAN-Kabel? Hast du schonmal einen anderen PC/Laptop an den Port gehängt? Hat der Laptop WLAN und es geht damit auch nicht, oder nur mit dem Kabel nicht?
    Als nächstes mal die IP und den Standardgateway am Laptop manuell eintragen! -> unwahrscheinlich aber mal versuchen... schon viel scheiße erlebt ;)
    Sonst Poste nochmal...
     
Thema:

Problem mit Router und LAN

Die Seite wird geladen...

Problem mit Router und LAN - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...