Problem mit rechner !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von atl4ntik3r, 26.08.2009.

  1. #1 atl4ntik3r, 26.08.2009
    atl4ntik3r

    atl4ntik3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein Problem mit meinen Rechner !
    Problem:
    -Immer wenn ich z.b länger ein Grafik hohen Spiel als 30 min spiele dann hängt sich der Pc auf !!!

    Hardware:
    -AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2.76 GHz
    -3.50 Gb ddr2 arbeitsspeicher
    -GeForce 6100PM-M2 Mainboard
    -NIVIDIA GeForce 9500 GT 1Gb Grafikkarte Haupttreiber: nv4_disp.ddl
    -Sound und Rest ist glaub ich mal ned so wichtig

    System
    -Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)

    Temparaturen
    -Motherboard 42 °C (108 °F)
    -CPU 25 °C (77 °F)
    -1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
    -1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
    -MCP 73 °C (163 °F)
    -Aux 27 °C (81 °F)
    -GPU Diode 52 °C (126 °F)
    -Kühllüfter: CPU 2235 RPM

    Und Noch ein Paar Bilder zum Das ihr euch das ganze Vorstellen könnt
    Prozessor
    [​IMG]

    Festplatte
    [​IMG]

    Grafikkarte
    [​IMG]

    [​IMG]

    Komplett Pc
    [​IMG]

    Ich Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen weil ich geht nicht echt an wenn sich der pc jede 10 min aufhängt :weini: :weini:

    mfG Atl4ntik3r
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, nachdem sich der Rechner aufgehängt hatte (natürlich nach dem Neustart)?
    Welche Fehlermeldungen werden dort unter Anwendung und System angezeigt, die zum Zeitpunkt des Aufhängens eingetragen wurden?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das sieht mir stark nach einem Wärmeproblem der Graka aus. Die Karte ist passiv, also ohne Kühler und die wird richtig heiß.
    Lösung: einen Kühler draufschrauben oder das Seitenteil des Gehäuses offen lassen. Dann mal spielen und sehen was passiert. Eventuell noch einen Ventilator davor stellen.
     
  5. #4 Street_Fighter, 27.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir auch so.

    Die Temperaturen wurden wahrscheinlich im Idle gemessen.?

    Das Seitenteil entfernen und los gehts. Ich hatte früher auch eine passiv gekühlte Graka, dadurch ist der PC selten, aber doch abgestürzt. Aber mit demontiertem Seitenteil hat alles geklappt :idee:
    Einen Kühler würde ich jetzt noch nicht besorgen, da noch niemand in der Lage ist, das Problem zu 100% zu orten. Das wäre also vll eine Geldverschwendung.

    mfg :winke:
     
  6. #5 Schickl, 27.08.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Aldi pc?:D
    Hab auch einen mit einer passiven Kühlung der Graka hab seitenteil aufgemacht und einen Lüfter danebengestellt(120mm^^) und jetzt bleibt die Temp auch bei Spielen wie Far Cry bei 40~50°

    Mfg Schickl:D
     
  7. #6 atl4ntik3r, 27.08.2009
    atl4ntik3r

    atl4ntik3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jo also welchen kühler muss ich mir besorgen ??
    hab das seitenteil schon vor langen versucht hat auch nicht geklappt und ventilator hab ich keinen =(

    also heißt MCP grafikkarte?? weil ich dachte das ist die soundbridge ?!?!
     
  8. #7 Street_Fighter, 27.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du dir nun einen Kühler besorgst, rate ich dir zu folgender Vorgangsweise:

    Lade dir den FurMark runter und starte dann den XtremeBurningMod. Den Anhang 10906 betrachten

    Dann wird deine Graka voll ausgelastet. Die Temperaturen werden ständig gemessen und angezeigt. Beobachte die Temperaturanzeige genau und poste den Wert (zum Zeit des Absturzes, falls der PC abstürzt, ansonsten einfach den höchsten Wert der erreicht wurde) hier.

    Dann kann man sagen, ob es an der Graka liegt.

    mfg :winke:
     

    Anhänge:

  9. #8 atl4ntik3r, 27.08.2009
    atl4ntik3r

    atl4ntik3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also nach 20 min hat die graka 78C gehabt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 27.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das wäre ein normaler Wert. Wäre die Temp noch gestiegen?

    mfg
     
  12. #10 Street_Fighter, 27.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist dann eigentlich kein Problem. Eine GPU darf bis zu 90°C warm/heiss werden.
    Dann müssen wir das Problem woanders suchen. Du hast dir somit gerade den Kauf eines Kühlers erspart :D

    mfg :winke:
     
Thema: Problem mit rechner !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein northbritg fehler

Die Seite wird geladen...

Problem mit rechner !! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...