Problem mit RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anne2604, 07.09.2011.

  1. #1 Anne2604, 07.09.2011
    Anne2604

    Anne2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Mein PC ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt. Habe Windows XP drauf und eigentlich 4 GB RAM. Ich weiß, das die 4 GB nie komplett angezeigt werden (Arbeitsplatz-Eigenschaften). Bis vor einigen Monaten (?) wurden etwa 3,45 GB angezeigt. Seit einiger Zeit (weiß nicht genau seit wann) werden nur noch 2,49 GB angezeigt. Mir ist es aufgefallen, da mein PC bei bestimmten Programmen deutlich langsamer geworden ist.

    Ich habe irgendwann in diesem Zeitraum einen weiteren Bildschirm angeschlossen, weiß aber nicht, ob es daher kommen kann.

    Was habe ich bisher gemacht:
    Ich habe als 1. die Speicher geprüft. Sie sind nicht kaputt, ebenfalls die Steckplätze habe ich getestet, auch die sind i.o.. Anschließend habe ich den 2. Bildschirm abgebaut, das hat natürlich auch nichts gebracht.
    Außerdem habe ich meinen Rechner auf Viren etc. überprüft, es konnten aber keine gefunden werden. Schließlich habe ich mit HiJack ein LogFile erstellen und überprüfen lassen, es wurden aber keine schädlichen Dateien o.ä. gefunden.

    Ich bin ein wenig ratlos und tappe im Dunkeln. Ich weiß, das die Ausnutzung der 4 GB RAM zwischen ca. 2,5 - 3,5 GB liegt. Aber, ich denke, das sich das nicht einfach über einen Zeitraum hinweg einfach mal ändert. Außerdem weiß ich nicht, ob es ein Hardware oder Software Problem sein kann, oder ob es normal ist. Ist Euch etwas bekannt, das dieses Problem verursachen kann, bzw. kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 07.09.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Was für eine Grafikkarte hast du? ;-)
     
  4. #3 Anne2604, 07.09.2011
    Anne2604

    Anne2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro FX 1800.

    Hilft das weiter?

    Grüße!
     
  5. #4 xchris182, 07.09.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wieviel Arbeitsspeicher hat diese? Das ist das wichtige .. Wenn du mir das sagst, kann ich dir eventuell weiter helfen :)
     
  6. #5 Anne2604, 07.09.2011
    Anne2604

    Anne2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    .. die ist wohl 768 MB ...
     
  7. #6 xandros, 07.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Grafikkarte verwendet einen Grafikchip von Nvidia mit der Bezeichnung Quadro FX1800. Aber von wem wurde die Karte gebaut?
    Ich tippe mal auf eine Quadro FX1800 von PNY mit 768MB GDDR3....

    In Verbindung mit 4GB RAM sind bei der Karte dann bereits 4864MB Speicher vorhanden, von dem XP lediglich 4096MB adressieren und somit ungefaehr bei 3.2GB als verfuegbaren RAM anzeigen kann.

    Interessanter als die Frage nach der Grafikkarte ist aber sicherlich> Wie setzt sich der RAM zusammen?
    Bei 4x1GB braucht nur ein Riegel defekt sein, und schon hat sich das Raetsel geklaert......
     
  8. #7 xchris182, 07.09.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Richtig, der Punkt ist, dass Windows 4096 MB adressieren kann. Dies bedeutet aber nicht nur Arbeitsspeicher sondern auch den Grafikkartenspeicher!

    Wie xandros schon richtig beschrieben hat, musst du dann von den 4096 MB deine Grafikkarte abziehen. Deswegen die Frage nach der Grafikkarte. Übrig bleiben also 3310 MB Arbeitsspeicher. Wenn du dazu aber noch, wie xandros auch schon erwähnt hat einen defekten Riegel hast kommt es zu 2310 MB Arbeitsspeicher, welches unter Windows dann auf 2,5 GB gerundet wird.
     
  9. #8 Anne2604, 07.09.2011
    Anne2604

    Anne2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    2 Riegel zu 2 GB. Wie gesagt habe ich beide getestet und auch die Steckplätze mal gewechselt (sind noch 2 Zusätzliche vorhanden).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 07.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du uns das Logfile mal posten (zur Not neu erstellen!)

    Ich koennte mir noch vorstellen, dass eventuell vom Grafiktreiber weiterer RAM als "Shared Memory" abgezweigt wird. Das ist theoretisch denkbar, wird aber in der Praxis nur von Onboardgrafikkarten mit wenig eigenem VRAM verwendet.
    Wuerde mich allerdings sehr wundern, wenn sowas bei einer PCI-Express-Karte zum Einsatz kommt.....
     
  12. #10 Anne2604, 07.09.2011
    Anne2604

    Anne2604 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, kein Problem:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 12:22:57, on 07.09.2011
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Philips\SA19XX\Philips Device Manager\Bin\DeviceManager.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\Performance Drivers\nvPDsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
    C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
    C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
    C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    C:\WINDOWS\system32\FSRremoS.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_clipbook.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\WISPTIS.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Privat\Desktop\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Bing
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - De-Mail - Shopping - Entertainment
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Bing
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\tbsoft.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: (no name) - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - (no file)
    O2 - BHO: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\tbsoft.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - (no file)
    O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - (no file)
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
    O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Programme\softonic-de3\tbsoft.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVT Scheduler Proxy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [PhilipsDM\SA1916] C:\Programme\Philips\SA19XX\Philips Device Manager\Bin\DeviceManager.exe OS_STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /installquiet
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Plugin Control) - http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/QuickTime/qtactivex/qtplugin.cab
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
    O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://stream.web.de/mail/activex/mail_upload_11213.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1244194184078
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
    O23 - Service: NVIDIA Performance Driver Service - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\Performance Drivers\nvPDsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Smart Link - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Programme\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
    O23 - Service: TVT Backup Protection Service - Unknown owner - C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
    O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
    O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
    O23 - Service: TVT Windows Update Monitor (TVT_UpdateMonitor) - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe

    --
    End of file - 12885 bytes
     
Thema:

Problem mit RAM

Die Seite wird geladen...

Problem mit RAM - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...