Problem mit Raid Controller

Diskutiere Problem mit Raid Controller im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab mir heute einen Raid Controller von Delock gekauft. Den Controller in den PCI Slot gesteckt und den PC gestartet. Die an den Controller...

  1. deet

    deet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute einen Raid Controller von Delock gekauft. Den Controller in den PCI Slot gesteckt und den PC gestartet. Die an den Controller angeschlossene Festplatte wird auch im BIOS erkannt, jedoch nicht in Windows angezeigt, sodass mir ein Zugriff darauf verwehrt bleibt. Habe Win7 64bit und einen Intel-Chipsatz.

    Ich habe die Treiber im Geräte-Manager installiert und der Controller wird auch in der Geräteliste angezeigt.

    Ich benutze sonst nur eine Festplatte, die über SATA angeschlossen ist.

    Hoffe man kann mir hier helfen.

    Gruß
    deet
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt kein Fachmann in diesem Gebiet, aber könnte es sein das du der HDD noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen musst? Dann würde sie naemlich genau wie bei dir beschrieben installiert sein, aber im Explorer nicht angezeigt werden.
     
  4. deet

    deet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch gedacht, aber in der Datenträgerverwaltung wird nur die Festplatte angezeigt, auf der auch das Betriebssystem ist.
     
  5. deet

    deet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Bios das Flash Menü öffne, sehe ich die Platte und auch die Ordner darauf, aber weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung taucht die Platte auf.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Raid Controller

Die Seite wird geladen...

Problem mit Raid Controller - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...