Problem mit Radiosender.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kalle12, 25.05.2015.

1. #1 Kalle12, 25.05.2015
    Kalle12

Kalle12 Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde..

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
    Während ich im I-Net surfe,lasse ich im Hintergrund ein Radioprogramm laufen.In meinem Fall WDR2.
    Bislang lief alles störungfrei,aber seit geraumer Zeit stört mich ein Geräusch das alle 3-5 Minuten auftritt.Es ist ein kurzes lautes krrkkk,das sich nach einigen Minuten regelmäßig wiederholt.Auch auf anderen Sendern habe ich dieses Problem.

Schalte ich den Radiosender aus,läuft alles störungsfrei.

Was kann das sein und wie behebe ich dieses Poblem? Es nervt doch gewaltig.

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Vielleicht könnte es am Radio-Programm liegen, mit dem Du die Musik hörst. Ich würde das noch mal deinstallieren und neu installieren.

Es kann auch sein, dass zu viele Programm im Autostart sind, die sich je nach Belieben dauernd ins INet einloggen.

4. #3 Kalle12, 28.05.2015
    Kalle12

Kalle12 Neuer Benutzer

Hallo Sigi..habe Deinen Tipp befolgt und die Radiosender neu installiert.

Jetzt läuft alles störungsfrei.

Herzlichen Dank.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dafür gibt es das Forum :), gerne geschehen.
    Schönes Wochenende!

6. #5 Kalle12, 29.05.2015
    Kalle12

Kalle12 Neuer Benutzer

Hallo Sigi...
    Gestern lief noch alles störungsfrei,heute das gleiche Problem.
    Wenn nur der Radiosender läuft,ist alles ok.Sobald ich aber ins I-Net gehe,z.B.die Tageszeitung online lesen möchte,die gleichen Geräusche.Jetzt sogar verstärkt.

Mein Sohn hat mir etliche,für mich interessante Programme in die Lesezeichen-Rubrik gesetzt.Darunter auch WDR2.
    Wie gesagt,klicke ich den Radiosender an,kein Problem.Öffne ich ein neues Fenster und klicke im Lesezeichen Spiegel online an,gehts nach einer Weile sofort wieder mit diesen Störungsgeräuschen los.

Ich bin ratlos.

7. #6 BooWseR, 29.05.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Bitte doch mal deinen Sohn uns deine Hardwarespezifikationen zu nennen, oder, solltest du es dir zutrauen, versuche es selbst. Auslesen kannst du diese mit Programmen wie Everest. Einfach runterladen, starten und der Rest ist ziemlich selbsterklärend.
    Weiterhin wäre noch interessant zu wissen, was du für eine Internetleitung nutzt. Teste doch mal mit einem beliebigen DSL-Speedtest und nenne uns die Werte.

Ich habe eine schlechte Verbindung oder limitierte Hardware im Verdacht. Je nach Sender wird nämlich unterschiedlich lange "gebuffert", also ein kleiner "Puffer" geladen, damit nicht in Echtzeit alles übertragen werden muss. Du bekommst also quasi in bestimmten Intervallen ein kleines Stück vom Sender geschickt und spielst es dann ab. Bei den "Refresh"s, also immer wenn du ein neuen Happen bekommst, kann es zu kleinen Problemen kommen, nämlich wenn der letzte Teil zu Ende und der neue noch nicht fertig geladen ist.

8. #7 Kalle12, 29.05.2015
    Kalle12

Kalle12 Neuer Benutzer

Oje,da habe ich eine knifflige Aufgabe zu lösen.
    Von meinem Sohn habe ich nur einen Crashkurs als Neuling bekommen.Er ist der Meinung,dass ich jedes Problem mit Hilfe des I-Net lösen kann und ich dadurch schneller mit der Materie vertraut werde.Damit soll vermieden werden bei kleinen Problemen sofort zum Telefonhörer zu greifen.

9. #8 BooWseR, 29.05.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ok, dann bekommst du jetzt von mir mal ein Tutorial, wie du herausfinden kannst, was in deinem PC steckt:

1. Everest herunterladen
    2. "everesthome220.exe" installieren
    3. Everest staten
    4. Du bekommst eine bunte Übersicht mit Symbolen für Computer, Motherboard, usw.
    5. Dann klickst du ganz oben auf "Bericht" und dann auf "Berichts-Assistent"
    6. Es öffnet sich der Assistent und du drückst "Weiter" > "Nur Hardwarebericht" > "vollständiger Text" > "Erstellen"
    Das dauert nun seine Zeit. Sobald das Programm fertig ist öffnet sich der Bericht. Ist vermutlich recht lang, wir brauchen auch bei weitem nicht alles, aber schaden kann es nichts. Keine Angst, persönliche Daten sind hier nicht enthalten, es geht nur um die Sachen die in deinem PC verbaut sind und angeschlossen sind.
    Sobald der Bericht fertig ist, klickst du oben auf "In Datei speichern", speicherst sie irgendwo, wo du sie auch wiederfindest (vielleicht Desktop) und kannst das Programm wieder schließen.
    Danach musst du uns die .txt irgendwie noch zukommen lassen, dafür kannst du nach belieben einen Filehoster wählen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Zippyshare, das ist übersichtlich und einfach.

Solltest du Zippyshare nehmen:
    1. Klick auf "BROWSE"
    2. Wähle die .txt Datei aus, in meinem Fall "Report.txt"
    3. Nun sollte sie auf der Zippyshare Seite auftauchen.
    4. Klicke nun auf "START UPLOAD"
    5. Sobald er fertig ist bekommst du einen Link angezeigt, der in etwa so aussehen wird "http://www9.zippyshare.com/v/*********/file.html"
    Hat alles geklappt, poste den Link hier und wir können beurteilen, ob ein schnellerer Computer her muss.

Zur Internetgeschwindigkeit

1. Wähle einen Speedtest deiner Wahl, wie bspw. diesen.
    2. Schließe nach Möglichkeit alle Programme und Seiten, die du gerade offen hast (auch deinen Radiosender).
    3. Klicke auf "TEST STARTEN"
    4. Nun laufen ein paar Balken voll und für dich heißt es warten
    5. Ist er fertig bekommst du die Möglichkeit "ERGEBNIS FREIGEBEN", klickst du drauf bekommst du einen Link.
    6. Diesen Link kopierst du und fügst ihn hier, zusammen mit dem Link von oben, ein.
    Wenn du das gemacht hast können wir dir hoffentlich auch sagen woran es liegt und was helfen kann.

Viel Erfolg :p

Edit.:
    Was mir noch gerade als möglicher Faktor einfällt, sind, wie schon genannt, die Programme im Hintergrund. Sollten diese beiden Sachen ergebnislos enden, so kümmern wir uns darum. Das Prozedere ist in etwa das gleiche - Programm starten, .txt erstellen lassen, hochladen, fertig. Aber Eins nach dem Anderen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kalle12, 29.05.2015
    Kalle12

Kalle12 Neuer Benutzer

BooWseR...Oh Mann,von einem der gerade mal sechs Wochen dabei ist,traust du mir eine Menge zu.
    Aber eben deswegen hat mein Sohn mir dieses Forum ausgesucht.

Jetzt werde ich schrittweise deine Anweisungen abarbeiten und sehen was dabei rauskommt.Bin selbst gespannt.

Recht herzlichen Dank für deine Unterstützung.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Bin auch gespannt. Wenn es ein älterer PC ist, kann ich mir die Überlastung der Hardware (CPU, Grafik, Sound). Aber wie @BooWseR so richtig geschrieben hat: eins nach dem anderen.

Thema:

Problem mit Radiosender.

Die Seite wird geladen...

Problem mit Radiosender. - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...