Problem mit PS3

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von metalfreak666, 09.01.2010.

  1. #1 metalfreak666, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ahooi an alle!

    Hab mir vor knapp 2 Wochen eine neue PS3 Slim (im Bundle mit der 250GB Festplatte und der Blu-rays Keinohrhasen und Ice Age 3) gekauft!

    Wollte die PS3 hauptsächlich als "Mediacenter" und Blu-ray Player verwenden!
    Hab jetz meine gesamte Musik raufkopiert (knapp 40GB)

    Seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch immer das Problem, das beim Musikhören das Bild immer wieder kurz flackert und der Ton für ne Sekunde weg is!

    Woran kann das liegen?

    Habe die PS via HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen! War nur ein schneller Kauf (hat EUR 9,99 gekostet)!

    Fernseher:
    Samsung LE40A656 (Full HD, 100HZ, 40")

    Hoff ihr könnt mir helfen!

    EDIT:

    Link zum meinem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=pBooTMbAW-I

    ganz am anfang sieht man, dass das Bild flackert und einmal sogar ausfällt!

    Lg daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 09.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ..uff das kann bestimmt viele Gründe haben...

    Im grunde vllt. mal ganz primitiv die Kontakte am HDMI-Kabel überprüfen, ob da i-was verbogen ist oder obs. einfach nur verstaubt ist...

    Ansonsten vllt. mal n anderes Kabel nehmen oder vllt ne ganz andere Schnittstelle (weiß nicht ob man das kann)...

    Ansonsten kann es daran liegen das du die Musik einfach zu laut aufdrehst!

    Meine Anlage zum Beispiel geht automatisch in den Standby oder fängt an zu "mucken" wenn ich sie überbelaste...

    evtl. auch mal checken ob die Cds von denen die Musik stammt Kratzer haben oder so. Das kann selbstverständlich auch mal zu verbindungsstörungen führen.

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    mfg
     
  4. #3 metalfreak666, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ahoi!

    das mit dem kabel werd ich mal versuchen (nehm das von der xbox, is auch ein hdmi um 50 euro und hat immer gut gefunkt)

    das problem ist, das es ja zum gleichen zeitpunkt, an dem die musik ausfällt, auch das bild flackert! und wenn ich dann die musik ausschalte, flackert das bild alleine!

    und die anlage sollte auch keine probleme verursachen! hat bis jetzt immer gut funktioniert und das sogar noch wesentlich lauter! (Heimkinoanlage)

    die musik ansich funktioniert auf dem pc wirklich ohne probleme!

    habe gerade oben den link zu einem video eigefügt, damit ihr es euch anschauen könnt!

    EDIT:
    Hab jetz das bessere Kabel versucht! Jetzt ist das ganze bild inklusive Ton für 2 Sekunden weg gewesen!

    lg daniel!
     
  5. #4 Hottrix, 10.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jah gut ich mus schon zugeben das das mit dem "zu laut aufdrehen blödsinn war" meine Anlage isn alter Knacker von 1980 oder so. xDDD

    habe mir dein Video reingezogen weiß aber allerdings nicht wo da jetz das Problem ist...

    --->die musik am ende hat doch wunderbar gespielt.

    nun weiß ich leider auch nicht mehr weiter...

    muss wohl irgend eine Überspannungsgeschichte sein. weil das Bild des Fernsehers hat eigentlich nicht mit dem Ton zu tun da dieser seperat verläuft und ich denke nicht das du über deine fernseherboxen hörst...xDD

    am besten sollte noch mal jemand anderes hier seine Meinung abgeben...


    P.S.. Geile Musiksammlung...

    vllt. checkste mal den neuen song von Rage: RAGE - Purified
     
  6. #5 metalfreak666, 10.01.2010
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ja die musik spielt eigentlich eh wunderbar, nur wie du am anfang des videos sehen kannst, flackert das bild unten kurz und fällt dann gleich mal für 3 sekunden ganz aus! (leider komm ich immer erst zu spät mit der kamera, denn dieses bildstörungen dauern oft 2-3 minuten und dann gehts wieder wunderbar!) was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass dieses problem nicht regelmässig auftritt! wenn ich während der bildschirm flackert little big planet reinhau, hab ich im ganzen spiel dann grafikfehler (streifen im bild, pixelige grafik) aber wenn ich dann die ps3 wieder neu starte is alles wieder in ordnung!


    und zum thema musik abspielen: hab die ps3 mit einem hdmi-kabel an den fernseher angeschlossen und die anlage mit scart ebenfalls an den fernseher und ich kann über den fernseher und über die anlage musik hören! hat bei der xbox360 bis jetzt auch immer super funktioniert =)

    mich würde trotzdem sehr interessieren, was das problem wirklich ist!

    lg daniel
     
  7. #6 Hottrix, 10.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ..uff da knn ich dir dann leider auch nicht weiter helfen!

    Sorry

    ...:)

    hoffe jemand anderes kann dir helfen!
    gutes gelingen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit PS3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. le40a656 fehler streifen

    ,
  2. le40a656 bild flackert

    ,
  3. le40a656 querstreifen

    ,
  4. samsung le40a656 flackert,
  5. samsung LE40A656 tv flackert bei xbox360,
  6. ps3 slim bild flackert,
  7. le40a656 streifen im display,
  8. samsung le40a656a flackert,
  9. le40a656 streifen beim start,
  10. ps3 slim bildschirm flackert beim starten
Die Seite wird geladen...

Problem mit PS3 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...