Problem mit Pokersoftware

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DaNe, 15.12.2010.

1. DaNe

DaNe Neuer Benutzer

Guten Abend!

Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte. Ich denke aber, dass ich hier zumindest nicht komplett falsch bin ;)

Folgendes Problem: ich bin vor Kurzem umgezogen und hatte einem Bekannten sehr preisgünstig seinen alten Computer abgekauft. Nun wollte ich letztens mit einem Freund auf Pokerstars eine gemütliche Runde zocken, da trat das Problem auf: wir konnten weder einen neuen Account erstellen und meiner wurde sofort gesperrt. Scheinbar hatte der Vorgänger dieses Rechners Probleme mit Pokerstars. Daraufhin haben wir seinen Laptop an den gleichen Router (keine dynamische IP-Vergabe) angeschlossen, um zu prüfen, ob es damit geht. Daraufhin habe ich mir die Accountdaten eines anderen Freundes besorgt (natürlich nicht ohne ihn auf die Gefahr hinzuweisen, aber er hat sowieso nie Geld drauf ;)), konnte mir allerdings nicht vorstellen, dass es funktioniert. Aber siehe da! Obwohl der Laptop an den identischen Router angeschlossen war, gab es vom Laptop aus keine Probleme und man konnte problemlos den Account benutzen!

Nun zu meiner Frage: liest Pokerstars die Mac-Adresse meines Computers aus oder wie ist das zu erklären? Hätte natürlich auch zuerst auf die IP des Routers getippt, allerdings funktioniert es ja mit dem Laptop und mit dem Rechner nicht. Zudem kommt ja noch, dass es bei dynamischer Routervergabe meinem Verständnis nach eher schwer sein dürfte, dies nachzuvollziehen. Nun hat dieser hier aber eine statische IP, die sich auch bei einem Neustart nicht ändert. Wie kann es also sein, dass die Software mit dem Laptop funktioniert? Ich gehe einfach mal davon aus, dass Pokerstars in dem Fall die IP des Computers, also die Mac-Adresse checkt und nicht die des Routers. Liege ich mit dieser Annahme richtig? Wenn ja, wäre das sehr schade :/

Freue mich auf hoffentlich erfolgende Antworten ;)

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nicht moeglich, da diese Information inkl. der lokal verwendeten IP nicht ueber den Router ins Internet geroutet wird. Von Aussen ist lediglich die IP/MAC-Adresse des Routers sichtbar.
    Das Problem muss also irgendwo anders auf dem Rechner liegen - sehr gut denkbar, wenn das Betriebssystem nicht frisch installiert wurde und somit noch alter Muell vom Vorbesitzer vorhanden sein kann....

4. DaNe

DaNe Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Okay, damit löst sich meine Vermutung wohl in Luft auf. Allerdings frage ich mich dann, was auf dem Rechner sein muss, was das Benutzen dieser Software blockiert? Leider bin ich momentan nicht im Besitz einer Windows CD und kann das System daher nicht neu aufsetzen. Was gäbe es denn für Möglichkeiten, aufgrund derer die genannte Firma den PC zuordnen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sehr gerne das ein oder andere Turnier spielen würde ;)

Gruß

5. #4 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pokerstars koennte z.B. die Verwendung der eigenen Angebote ueber Proxy-Server unterbinden. Wenn sowas z.B. in den Netzwerkeinstellungen oder Internetoptionen der Browser eingestellt ist, kann man damit schon mal gegen die Wand laufen.

6. #5 DaNe, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    DaNe

DaNe Neuer Benutzer

Okay, einen Proxy-Server benutze ich nicht. Es scheint so, als ob Pokerstars wüsste, von welchem Computer ich mich direkt anmelde.
    Edit: Ich sehe gerade, dass bei jeder Neuinstallation ein mir unbekannter Name voreingestellt ist. Scheinbar gibt es Informationen auf dem Computer, die Pokerstars irgendwie gespeichert hat. Gibt es eine Möglichkeit alle diese Infos zu entfernen? Tut mir sehr leid für die laienhaften Fragen, aber ich kenne mich nicht sehr gut aus;)

Thema: Problem mit Pokersoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei pokerstars

,
  2. pokerstars ip adresse ändern

,
  3. pokerstars installation gespert samsung

,
  4. pokerstars ip mac adresse,
  5. pokerstars fritzbox,
  6. poker software geht auf laptop nicht,
  7. ip vom laptop ändern pokerstars,
  8. poker account gesperrt mac adresse ändern,
  9. ip adresse laptop ändern zum pokern,
  10. pokerstars installiert nicht firmen-pc,
  11. pokerstars probleme router,
  12. pokerseiten router mac adresse,
  13. pokerstar liest mac adresse,
  14. fritz box pokerstars software,
  15. pokerstars laptop gesperrt,
  16. fritz box pokerstars,
  17. pokerstars neuen account,
  18. pokerstars von firmen pc geblockt
Die Seite wird geladen...

Problem mit Pokersoftware - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...