Problem mit Pidgin

Diskutiere Problem mit Pidgin im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe ein Problem mit dem Messenger Pidgin, der bei Ubuntu dabei ist. Ich wollte mich mit meinem ICQ-Account einloggen. Also folgendes:...

  1. #1 Invidious, 19.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit dem Messenger Pidgin, der bei Ubuntu dabei ist. Ich wollte mich mit meinem ICQ-Account einloggen.

    Also folgendes:

    Protokoll: ICQ
    Benutzername: Meine E-Mailadresse (wie bei ICQ)
    Passwort: Das Passwort natürlich
    Lokaler Alias: Invidious

    Daraufhin folgende Fehlermeldung:

    Ungültiger Benutzername.

    Pidgin wird nicht versuchen, das Konto wieder zu verbinden bis Sie den Fehler behoben und das Konto wieder aktiviert haben.

    Kann mir jemand erkären, wie man sich hier richtig einloggt? :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 19.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Benutzername musst du deine ICQ-Nummer eingeben.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Invidious, 19.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe aber jetzt ein viel schwierigeres Problem. Ich habe die Monitoreinstellung auf "Toshiba" umgestellt, da mir die Standardauflösung nicht gefiel und anscheinend verträgt sich die Einstellung nicht mit dem bildschirm und ich bekomme kein richtiges Bild mehr.

    Was muss ich in die Recovery Console, um den Monitor wieder auf Standard zurückzusetzen?
     
  5. #4 simpson-fan, 19.10.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eigentlich sollte jetzt, wenn du einen normalen Start versuchst der Notfallsmodus einschalten. Geringe Auflösung und Farbtiefe und das Programm zum konfigurieren des Desktops starten.

    Bekommst du wirklich nur die Konsole zu Gesicht? Falls ja, dann gib mal den Befehl startx ein und beschreibe was genau passiert.
     
  6. #5 Invidious, 19.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme nur einen schwarzen bildschirm mit ein paar kleinen Strichen. Den Befehl startx werde ich jetzt ausprobieren.


    Bei der Eingabe von startx bekomme ich jetzt ein großteil weiß/schwarz schraffiertes Bild, das anscheinend eine größere Auflösung hat als der Bildschirm unterstützt, da ich in alle Richtungen durch das Bild fahren kann.
     
Thema: Problem mit Pidgin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pidgin schawrzer bildschirm

    ,
  2. express gate icq account über pidgin

Die Seite wird geladen...

Problem mit Pidgin - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....