Problem mit pc + windows problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Pasca, 05.11.2012.

1. Pasca

Pasca Neuer Benutzer

schönen guten abend meine freundin hat nun schon sehr lange einen laptop der auch schon seine guten tage hinter sich hat aber seid ca. 2monaten streikt der laptop nur noch er laggt/ruckelt dauert ewig bis er hoch fährt usw. + nach einer gewissen zeit stürzt er einfach ab mal nicht mal doch das hat schon was mit glück zu tuhn ob er mal abstürzt oder nicht ... (in den pc geguckt habe ich schon lüfter ect. ect. alles ok kein staub (wird regelmäßig gesäubert)) und trozdem streikt er wie gesagt er dauert bis er hoch fährt und dan ist er sehr langsam und es ruckelt/laggt obwohl kein spiel kein internet oder so an ist und jedes mal wen sie den pc startet kommt Das System wird nach einen schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt und da steht dan das: problem bezeichnung: BCCode : 7a BCP1 : C07B8FC0 BCP2 : C000000E BCP3 : F71F850C
    BCP4 : 0014B860 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1

und dan das: Berichten von Details:
    Ihr problembericht enthält Folgendes: Informationen über den Zustand von Microsoft Windows zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale Product ID, die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann; die Internetprotokolladresse (IP) des computers.

also meine frage was ist das woran kan es liegen und wie kan man das beheben den das es ohne irgend was laggt/ruckelt er RICHTIG langsam ist und immer sone fehler meldung gibt + das er einfach abstürzt ...

System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
    Hergestellt und unterstützt von:
    Dell Latitude D520
    Genuine Intel(R) CPU
    T2300 @ 1,66GHz
    981MHz, 0,99GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung

ps. arbeitsspeicher laut taskmanager nur bei 22% ausgenutzt und cpu ca. 30-35% und festplatte hat noch 27,1gb freien speicher und was sie spielt sind wen eh nur solche facebook spiele ^^ und vielen dank schonmal den ich möchte meiner freundin helfen nur ich kenne mich mit laptops garnicht aus ich weis wie man sie sauber macht und wie man was installiert usw. das wars auch schon :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pasca

Pasca Neuer Benutzer

achja vergessen zu sagen SpeedFan sagt aber auch jetzt schon

HD0: 43C (als ok)
    Temp1: 53-60C (flamme)
    Core0: 53-60C (flamme)
    Core1: 53.60C (flamme)

werde ihr demnächst vllt auch einen neuen kaufen da der nunmal sehr alt ist aber sie hängt an den laptop nunmal da des der laptop von ihrem verstorbenen vater war und daher möchte ich ihr auch helfen das der wieder läuft

4. #3 xandros, 06.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client! Das ist ein Netzwerk-/Internet-Problem, kein lokales Rechnerproblem.
    Ruckeln hingegen kann durch lokale Probleme oder auch durch Lags verursacht werden.
    Wenn man den Temperaturen glauben schenken darf, dann ist entweder das Kuehlsystem im Rechner noch nie gereinigt worden oder es wird mal Zeit fuer neue Waermeleitpaste zwischen Prozessor und Heatpipe.
    Zum Reinigen des Kuehlsystems wirst du wohl das untere Gehaeuse des Notebooks oeffnen muessen und den Luefter ausbauen duerfen. Erst dann kommst du an die Kuehllamellen von Innen heran, wo sich die Staubflocken festsezten.

Zum Problem:
    ... deutet auf ein Fehler mit der Festplatte hin. Da das Geraet ansonsten funktioniert, schliesse ich einen Fehler mit dem Hostadapter oder dessen Treiber mal aus.
    Die Festplatte solltest du mal auf Fehler pruefen.

Eine Eingabeaufforderung oeffnen (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>). Darin dann
    Code:
    chkdsk /f /r
    ausfuehren. Der Rechner wird dann sagen, dass er das Systemlaufwerk nicht pruefen kann und diese Aufgabe auf den naechsten Neustart verschieben moechte. OK! Rechner danach neu starten und abwarten, was auf dem Bildschirm gezeigt wird. Je mehr Fehler, desto schneller eine Datensicherung der eigenen Dateien anlegen und eine neue Festplatte beschaffen.

Danach im Geraetemanager nachsehen, welche Festplatte es genau ist! (Hersteller und/oder Modellbezeichnung aufschreiben.)
    Beim Hersteller gibt es fuer die verbaute Platte ein entsprechendes Tool fuer eine Intensivpruefung. Dieses sollte auch ausgefuehrt werden, damit man ein exaktes Bild vom aktuellen Zustand der Festplatte hat.

Thema: Problem mit pc + windows problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die betriebsversion und verwendete computer hardware: die digitale produkt id

,
  2. die betriebssystemversion und verwendete computerhardware die digitale product id

,
  3. die betriebssystemversion und verwendete computer hardware

,
  4. fehlermeldung betriebssystemversion und verwendete computer hardware die digitale produkt id,
  5. die betriebssystemversion und verwendete computerhardware; die digitale product id die zum identifizieren der lizenz verwendet werden kann; die internetprotokolladresse (ip) des computers
Die Seite wird geladen...

Problem mit pc + windows problem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...