Problem mit PC und Tastatur

Diskutiere Problem mit PC und Tastatur im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal. Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC das mich sehr stört. Ich hab gestern wieder einmal NFSU2 installiert. Beim...

1. #1 MikeMike87, 26.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

Hallo erstmal.

Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC das mich sehr stört.

Ich hab gestern wieder einmal NFSU2 installiert.

Beim Spielen ging nach ein paar Sekunden spielen reagierte die Tastatur plötzlich nur mehr langsam. Nach ein paar Sekunden ging es wieder normal. Und das wiederholt sich immer wieder. Ich konnte dann z.B. das Auto nicht mehr richtig gerade halten.
    Wenn ich die rechte Pfeiltaste z.B. loslies fuhr er noch kurz weiter nach rechts und alles reagierte langsam.

So war es auch bei Colin McRae Rally 4 das ich gestern installiert habe.

Als ich dann mit meinem Joypad gesteuert habe lief alles wunderbar und normal !

Das Problem ist also nur wenn ich mit der Tastatur steuere und auch nur bei den Rennspielen. (Max Payne 2 funktioniert komischerweise)

Ich hab auch meine alte Tastatur ausgepackt und probiert > gleiches Problem !

Was für ein Problem könnte das sein ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal !

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeMike87, 26.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

Könnt ihr mir BITTE helfen !? ?(

4. #3 Ecko@Home, 26.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo,

was für einen Anschluss verwendet die Tastatur (PS2 oder USB)?

Welches Betriebssystem hast du?

Hast du das aktuellste Service Pack + Updates?

Handelt es sich um Funktastaturen?

Hast du mal einen BIOS Reset versucht?

Was für Programme laufen im Hintergrund?

MFG Ecko@Home

5. #4 MikeMike87, 26.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

Anschluss ist PS2

Win XP PRO + Service Pack 1 alle Sicherheitsupdates was es gibt

kein Funk

Nein hab das BIOS noch nicht resetet. (Was soll das bringen ? Wird ja erkannt)
    Hab eine zweite Tastatur auch probiert > gleiches Problem

Programme laufen keine im Hintergrund wenn ich spiele. (Ausser AtiTool)

Im Windows funkt die Tastatur normal

Kannst du mir helfen ?

6. #5 Ecko@Home, 26.02.2006
    Ecko@Home

Wie wärs den mal mit dem Service Pack2?

Was hast du für ein Mainboard, bitte genaue Bezeichnung!

Hier kannst du dir das Programm AIDA32 herunterladen, und die Daten auslesen!!

Das wird sich herausstellen, wenn man genauere INFOS hat!!

MFG Ecko@Home

7. #6 MikeMike87, 26.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

Von SP2 halt ich persönlich nicht viel, in der Schule haben alle Probleme damit gehabt.
    Gehts ohne auch ?

8. #7 Ecko@Home, 26.02.2006
    Ecko@Home

Eigentlich sollte Service Pack 2 Pflicht sein!!

Schau mal auf www.treiberupdate.de nach neuen Treibern für das Mainboard!

Schau gleich selbst mal nach, wenn du nicht durchsteigst!!

MFG Ecko@Home

9. #8 MikeMike87, 26.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

Ich hab schon den nVidia nForce 5.10, das ist der aktuellste für den nForce 2 Chipsatz.

10. #9 Ecko@Home, 26.02.2006
    Ecko@Home

11. #10 MikeMike87, 26.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

Ich will aber kein BIOS Update machen ! Ausserdem hab ich kein Diskettenlaufwerk !

Das Problem muss man doch anders auch beheben können ?

Gibt es einen aktuelleren nForce Force Ware Treiber für nForce 2 als den 5.10 ??

Könnte es mit einer USB Tastatur vielleicht funktionieren ??

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wie bereits empfohlen wurde: ServicePack2 installieren inkl. aller ca. 40 danach erschienen Updates/Patches seitens Microsoft-Update.

Dann hat hier niemand zu einem BIOS-Update geraten.

Wie soll man Dir helfen, wenn Du alle Hinweise ignorierst?

Gruß Mike

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 MikeMike87, 27.02.2006
    MikeMike87

MikeMike87 Guest

Der Link oben von treiberupdate.de ist aber für ein BIOS Update

15. #13 Morpheus1805, 27.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich kann Mike nur Recht geben! SP2 und alle relevanten Updates sollten auf JEDEM System vorhanden sein! Ich weiss, dass SP2 teilweise Probleme bereitet, aber man kann es zur Not auch wieder deinstallieren!

Zusätzlich solltest du mal Tuneup Utilities 2006 1 Klick Wartung drüberlaufen lassen um mal zu schauen wie es mit der Gesundheit deines Systems ausschaut!

Ansonsten mal die Systemauslastung im Auge behalten und eventuell nach Viren oder dergleichen suchen!

Du könntest auch mal die Tastatur im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten lassen, so wird sie von Windows automatisch erkannt und der Treiber neu eingebunden, vielleicht nützt es was?!?

Biosupdate ohne Diskettenlaufwerk ist allerdings auch nicht das größte Problem, das kann man sehr leicht bewältigen, auch wenn es für dich derzeit ausser Frage steht!

Gruss Morpheus!

Thema:

Problem mit PC und Tastatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit PC und Tastatur - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung