Problem mit PC Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Newcomer4, 25.05.2007.

1. #1 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

Newcomer4 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit PC Suite. Ich hatte vorher ein Nokia N80 und wenn ich dafür die neueste Version von PC Suite runtergeladen habe ging es auch nicht. Also: Ich installiere PC Suite und sobald ich auf "Verbinden" klicken steht da das keine Verbindungstypen verfügbar sind und ich PC Suite neu installieren soll. Woran liegt das? An PC Suite oder hat es irgendetwas mit meinem PC zu tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Hast du den richtigen Modus im Handy gewählt? Hat dein Rechner beim verbinden neue Treiber installiert?

4. #3 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

ja den richtigen Modus habe ich gewählt, er zeigt das ja auch schon an wenn das handy noch nicht mal angeschlossen ist und ich auf verbinden drücke. ich denke schon das er neue treiber installiert hat. habe es ja nochmal komplett deinstalliert und dann neu installiert.

5. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

Wieso PC suite runterladen? Nimm doch mal die Version die beim Handy dabei war.

6. #5 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also ich würde Dir raten erst die Installation der beiliegenden CD vorzunehmen.
    Dann steck das Handy an einen USB Port. Danach Installieren sich die nötigen Treiber. Wenn dann als läuft, lad Dir von der Nokia Seite die aktuelle PC-Suite herunter und Date sie ab.

Bevor ich mein Handy hatte habe ich mir die Suite von Nokia auf meinen Rechner aufgespielt. Bei der Installation mit der CD die im Lieferumfang war, erkannte diese meine schon Installierte Suite. Habe dann den rest aufgespielt.

Handy angesteckt und es lief alles, ausser der Media Driver Divice. Das hatte sich aber nach umstellen im Handy(im Handy unter USB von PC-Suiten auf Media Player gehen) erledigt.

Gruß

Lutz

7. #6 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

Ich habe doch Pc Suite von der beiligenden CD installiert! Nur bei meinem N80 kam immer "Update verfügbar" und da hatte ich es dann mal runtergeladen. und da hatte ich das gleiche problem wie jetzt mit PC Suite 6.8 was auf der CD vom N95 ist!

8. #7 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Hm da es bei den meisten anderen geht müsste man den Fehler mal bei dir suchen. Ich denke das noch einige Sachen der alten Suite auf dem Rechner sind die das Problem verursachen. Kennst du dich einigermassen mit deinerm Rechner aus? Kannst du nach dem Deinstallieren der Suite vielleicht mal alles was die Nokiasuite angeht aus der Registry entfernen? Wäre zumindest mal ein Anfang denke ich.

9. #8 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

Habe mal alles was ich von Nokia unter "software" gefunden haben deinstalliert und dann PC Suite neu installiert und dann das Handy angeschlossen. Wenn ich das Handy anschließe sucht er die Treiber scheinbar nicht auf der CD sondern irgendwo auf dem Rechner denk ich mal. Weil das Laufwerk rührt sich da bei nicht. Da kommt nur ein Fenster nach dem anderen das er das Handy, das Kabel, modem etc nicht installieren konnte weil ein Fehler aufgetreten ist. Folgender Fehler kommt auch wenn ich bei dem Nokia Launcher auf verbinden klicke: "PC Suite Connectivity API initialization failed. Possible reason: Configuration Server files missing".

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Geh jetzt mal in deinen Geräte Manager am Recher.
    Jetzt siehst Du eigentlich die Treiber die nicht Installiert wurden.
    Markiere diese(einzeln) und sage Treiber neu Laden. bei der möglichkeit wo, Klicke jetzt das CD Laufwerk an und dann sollte sich der Treibe Installieren.

Gruß

Lutz

P.S. Hattest Du den rechner nach dem löschen, einmal aus und dann wieder an gemacht??

12. #10 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

So, jetzt hab ich das mal so gemacht. Dann fängt er an zu suchen und auch den Treiber zu installieren aber plötzlich steht bei hardware Assistenten wieder "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. das system kann die angegeben datei nicht finden". Versteh ich echt nicht. ich dreh langsam durch. Falls du, oder jemand der noch Ahnung davon hat, ICQ hat, könnet ihr mich darüber vielleicht anschreiben? Meine ICQ Nr: 391 545 884

Thema: Problem mit PC Suite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein dauerhafter unterschlüssel kann nicht unter einem temporären

,
  2. Ein dauerhafter Unterschlüssel kann nicht unter einem temporären übergeordneten Schlüssel erstellt werden

,
  3. fehler ein dauerhafter unterschlüssel kann nicht unter einem

,
  4. nokia suite ein fehler ist aufgetreten das system kann die angege,
  5. nokia suite ein fehler ist aufgetreten kann die angegebene,
  6. treiber fehler dauerhafter unterschlüssel,
  7. nokia pc suite initializing failed,
  8. nokia suite das system kann die angegebene datei nicht finden
Die Seite wird geladen...

Problem mit PC Suite - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...