Problem mit PC Suite

Diskutiere Problem mit PC Suite im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich habe ein Problem mit PC Suite. Ich hatte vorher ein Nokia N80 und wenn ich dafür die neueste Version von PC Suite runtergeladen habe...

  1. #1 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit PC Suite. Ich hatte vorher ein Nokia N80 und wenn ich dafür die neueste Version von PC Suite runtergeladen habe ging es auch nicht. Also: Ich installiere PC Suite und sobald ich auf "Verbinden" klicken steht da das keine Verbindungstypen verfügbar sind und ich PC Suite neu installieren soll. Woran liegt das? An PC Suite oder hat es irgendetwas mit meinem PC zu tun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den richtigen Modus im Handy gewählt? Hat dein Rechner beim verbinden neue Treiber installiert?
     
  4. #3 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ja den richtigen Modus habe ich gewählt, er zeigt das ja auch schon an wenn das handy noch nicht mal angeschlossen ist und ich auf verbinden drücke. ich denke schon das er neue treiber installiert hat. habe es ja nochmal komplett deinstalliert und dann neu installiert.
     
  5. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wieso PC suite runterladen? Nimm doch mal die Version die beim Handy dabei war.
     
  6. #5 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde Dir raten erst die Installation der beiliegenden CD vorzunehmen.
    Dann steck das Handy an einen USB Port. Danach Installieren sich die nötigen Treiber. Wenn dann als läuft, lad Dir von der Nokia Seite die aktuelle PC-Suite herunter und Date sie ab.

    Bevor ich mein Handy hatte habe ich mir die Suite von Nokia auf meinen Rechner aufgespielt. Bei der Installation mit der CD die im Lieferumfang war, erkannte diese meine schon Installierte Suite. Habe dann den rest aufgespielt.

    Handy angesteckt und es lief alles, ausser der Media Driver Divice. Das hatte sich aber nach umstellen im Handy(im Handy unter USB von PC-Suiten auf Media Player gehen) erledigt.

    Gruß

    Lutz
     
  7. #6 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch Pc Suite von der beiligenden CD installiert! Nur bei meinem N80 kam immer "Update verfügbar" und da hatte ich es dann mal runtergeladen. und da hatte ich das gleiche problem wie jetzt mit PC Suite 6.8 was auf der CD vom N95 ist!
     
  8. #7 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hm da es bei den meisten anderen geht müsste man den Fehler mal bei dir suchen. Ich denke das noch einige Sachen der alten Suite auf dem Rechner sind die das Problem verursachen. Kennst du dich einigermassen mit deinerm Rechner aus? Kannst du nach dem Deinstallieren der Suite vielleicht mal alles was die Nokiasuite angeht aus der Registry entfernen? Wäre zumindest mal ein Anfang denke ich.
     
  9. #8 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal alles was ich von Nokia unter "software" gefunden haben deinstalliert und dann PC Suite neu installiert und dann das Handy angeschlossen. Wenn ich das Handy anschließe sucht er die Treiber scheinbar nicht auf der CD sondern irgendwo auf dem Rechner denk ich mal. Weil das Laufwerk rührt sich da bei nicht. Da kommt nur ein Fenster nach dem anderen das er das Handy, das Kabel, modem etc nicht installieren konnte weil ein Fehler aufgetreten ist. Folgender Fehler kommt auch wenn ich bei dem Nokia Launcher auf verbinden klicke: "PC Suite Connectivity API initialization failed. Possible reason: Configuration Server files missing".
     
  10. #9 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Geh jetzt mal in deinen Geräte Manager am Recher.
    Jetzt siehst Du eigentlich die Treiber die nicht Installiert wurden.
    Markiere diese(einzeln) und sage Treiber neu Laden. bei der möglichkeit wo, Klicke jetzt das CD Laufwerk an und dann sollte sich der Treibe Installieren.

    Gruß

    Lutz

    P.S. Hattest Du den rechner nach dem löschen, einmal aus und dann wieder an gemacht??
     
  11. #10 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich das mal so gemacht. Dann fängt er an zu suchen und auch den Treiber zu installieren aber plötzlich steht bei hardware Assistenten wieder "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. das system kann die angegeben datei nicht finden". Versteh ich echt nicht. ich dreh langsam durch. Falls du, oder jemand der noch Ahnung davon hat, ICQ hat, könnet ihr mich darüber vielleicht anschreiben? Meine ICQ Nr: 391 545 884
     
  12. #11 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich die CD mal inb meinen Brenner gelegt, PC Suite installiert und während der installation das Handy angeschlossen. Er schein einige Treiber installiert zu haben, es kommen nur noch 2 Fehler.
    1. "Ports": Der Name wird bereits als Dienstname oder Dienstanzeigename verwendet.
    2. "Nokia GSM Phone USB Modem": Ein dauerhafter Unterschlüssel kann nicht unter einem temporären übergeordneten Schlüssel erstellt werden.
     
  13. #12 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Installation der Software , nie das Handy an den rechner anschließen. Die s imererst hinterher wenn alle Daten auf Deinem Rechner sind.

    Weil sonst die Treiber nicht suber mit dem jeweiligen USB-Port Verbunden werden.
     
  14. #13 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub trotzdem das da noch viel vom alten Nokia drinne hängt. Hatte ich bei einigen Handys und hab es bei mir nicht lösen können ohne das Windows neu zu machen.
     
  15. #14 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Komm jetzt aber.
    Geh mal hin und entferne alles was nach Nokia aussieht, aber wirklich alles. Dann Fahre den Rechner runter, dann wieder Hoch.

    Guck das Du das Handy NICHT an Deinem Rechenr angesteckt ist.(kein Handy/kein USB Kabel von Nokia)

    Installiere die Software von der Original CD. Installiere alles(es macht sich ja bei der Installation so ein schwarzes fenster auf, wo Du siehst was eventuell schon drauf ist). Lass alles Installieren. Lass die CD im Rechner. Stecke das Kabel jetzt aber mal an einen anderen USB-Port an.

    Handy muß an sein, beim verbinden des Handys mit dem USB-Kabel wirst Du nach der Verbindungasart gefragt, hier mußt Du das Handy dann im Display PC-Suit einstellen.

    Lass dem Rechner etwas Zeit bis die Treiber dann Installiert werden.
     
  16. #15 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub gleich ist es zu ende mit mir.... Hab jetzt wirklich alles Deinstalliert was von Nokia drauf war. Weiß ja nicht wo sich noch Sachen verstecken könnten. Naja...Rechner runtergefahren, alles installiert. Handy an einem anderen USB-Port angeschlossen und wieder die beiden Fehler wie vorher. Zum K****n!
    Vorallem ist das nervige daran, nachdem unten an der Leiste diese Blase aufgeht wo drin steht das er neue Hardware gefunden hat etc geht dann immer dieses fenser vom Hardware Assistenten auf wo ich nur auf Fertig stellen klicken kann. Sobald ich da drauf klicke kommt sofort wieder die Blase und das Fenster öffnet sich erneut. Das ist total nervig!
     
  17. #16 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja da s kann ein paar mal kommen da verschiedene Treiber installiert werden.

    kommt denn auch eine blase zum Thema Media Device Treiber??
     
  18. #17 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ja und die hat er alle einwandfrei installiert.
     
  19. #18 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Dann stell mal im Handy jetzt auf Datentransfer.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Newcomer4, 25.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. da hat er ein paar treiber installiert, OHNE Fehler!
     
  22. #20 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Geh jetzt mal auf den Media-Player im Handy unter USB Verbindungen.
    Und danach noch mal auf PCsuite
     
Thema: Problem mit PC Suite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein dauerhafter unterschlüssel kann nicht unter einem temporären

    ,
  2. Ein dauerhafter Unterschlüssel kann nicht unter einem temporären übergeordneten Schlüssel erstellt werden

    ,
  3. fehler ein dauerhafter unterschlüssel kann nicht unter einem

    ,
  4. nokia suite ein fehler ist aufgetreten das system kann die angege,
  5. nokia suite ein fehler ist aufgetreten kann die angegebene,
  6. treiber fehler dauerhafter unterschlüssel,
  7. nokia pc suite initializing failed,
  8. nokia suite das system kann die angegebene datei nicht finden
Die Seite wird geladen...

Problem mit PC Suite - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...