Problem mit PC beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lordi, 20.11.2010.

1. lordi

lordi Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Pc beim Spielen ist der PC 1-3 mal abgestürzt bzw. das Bild hat bunte Schleier etc. bekommen, ich musste dann den PC neu starten.
    ich habe das System dann neu formatiert, es ging auch alles gut aber beim Benchmark Test wieder selber Fehler, habe daraufhin die Grafikarte entfernt und gereinigt also entstaubt genauso alle andern kühler und Bauteile.

danach habe ich das System wieder hochgefahren und es kam einer kurze immer wieder kehrende Aussage mit "bios reading" was genau da stand kann ich nicht mehr sagen es war nur immer kurz aufgeleuchtet.
    habe danach nochmal überprüft ob alle Teile richtig sitzen.

aber jetzt ist es noch schlimmer geworden beim starten des PCs s fährt er hoch und piept einmal lang und ist dann einfach wieder aus.
    grafikarten, cpu und Netzteil Lüfter drehen sich dabei sieht aus als würd er ganz normal starten piept aber dann einmal lang und ist aus.

zum System :

-Intel Pentium E5400 2x2.70GHz boxed(cpu)
    -8800 gts 512 mb ram(grafik)
    -Gigabyte p35 ds3(mainboard)
    -4x 1 gb Corsair ddr 2(ram)
    -Samsung spinpoint F4 320 gb(festplatte)
    -550 watt ozs(netzteil)

das ganze läuft oder lief :) auf Windows 7

1.Was ich schon getestet habe, nur einen RAM Riegel drinnen gelassen an verschiedenen RAM Sockeln getestet.
    2.Festplatte nicht angeschlossen
    3.Grafikarte nicht angeschlossen(auf diesem Mainboard gibts leider keine onboard)
    4.bios resetet (pins kurz geschlossen und batterie entfernt)

Immer derselbe Fehler, ich kann mir demnächst eine andere grafikarte leihen und die testen. Aber sonst weiß ich auch nicht weiter was vermutet ihr? Leider kann ich kein anderes Netzteil oder Mainboard auftreiben müsste es wenn neu kaufen. Bedanke mich schon für die antworten:)

Gruß

lordi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. lordi

lordi Neuer Benutzer

Hi,

ich wollts nochmal auffrischen;).
    Bekomme morgen eine Grafikarte zum testen, sollte das nichts bringen was sollte man eher zu erst kaufen Netzteil oder Mainboard was meint ihr?
    Das Netzteil was drinne ist könnte ich wohl noch die Woche testen lassen ein Freund bringt ein Messgerät mit.

mfg

lordi

4. lordi

lordi Neuer Benutzer

hallo,

ich habe jetzt eine andere Grafikkarte bekommen aber leider war das nicht das Problem es wird trotzdem nix beim hochfahren angezeigt und der
    Pc piept einmal lang und ist dann einfach wieder aus.:(

Was wäre wohl das nächste was ich testen sollte :das Netzteil oder Mainboard?

Müsste die Teile ja kaufen weil die kann ich mir leider nicht ausleihen.

wäre mal schön wenn er antworten würde hab das problem schon 1 woche.

gruß

lordi

Thema:

Problem mit PC beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

Problem mit PC beim hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...