Problem mit Partitions

Diskutiere Problem mit Partitions im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; guten abend hab ein kleines problem mit ner partition wo linux drauf gespeichert ist. hab 8 GB mit Partition Manager abgespalten, wobei nun das...

  1. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    guten abend

    hab ein kleines problem mit ner partition wo linux drauf gespeichert ist.
    hab 8 GB mit Partition Manager abgespalten, wobei nun das problem ist, dass kein programm die partition anzeigt!
    auf einmal hab ich stat einer 225GB festplatte eine mit 217GB!

    also --> im grunde will ich die partition löschen (mit samt dem innhalt) und sie an den anderen teil angliedern!

    wie schaff ich das?

    mfg Manta

    PS: schaut bitte auch mal in mein anderen themen, könnt auch dort hilfe brauchen: HIER und HIER
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Die GParted LiveCD oder eine Linux LiveCD macht das möglich. In GParted kann man bequem die Festplatte verwalten.
     
  4. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön...

    kann man die booten?

    edit.: hat sich erledigt ;)
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  6. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    dürfte anunfursich ein gutes programm sein ABER...

    die besagte partition lässt sich nicht verändern!!!

    was jetzt?
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Warum lässt sie sich nicht verändern? Fehlermeldung?
     
  8. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    nein

    da steht bei der partition das sie nicht benutzt wird und deswegen ist sie auch nicht veränderbar! --> also die delete-taste kann nicht gedrückt werden!

    mfg
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eine Partition oder nur freier Platz?
     
  10. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    partition
     
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Versuchst du es gerade über die LiveCD?
     
  12. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja klar!

    hab ein bild angehängt!

    mfg
     

    Anhänge:

  13. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Schon besser ;-)
    Das ist wirklich keine Partition sondern einfach freier Speicherplatz.

    Was möchtest du mit diesen 8GB machen?
     
  14. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja am besten zur großen partition hinzufügen!

    aber das geht auch nicht weil ichs nicht verschieben kann oder so! es steht nur die option frei das ich was "neues" damit machen kann...

    mfg
     
  15. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Die kriegst du nicht mehr an die große Partition. Du müsstest immer die letzte Partition vor dem freien Platz vergrößern, und dann die Platte verkleinern in dem du vor ihr Platz freigibst. Aber das würde ewig dauern(hab selbst mal die Erfahrung machen dürfen, 6 Stunden...) und die Gefahr, dass irgendwas beschädigt wird ist nicht so ganz klein. Ich würde es so lassen oder irgendeine andere Partition draus machen. Sind die 2GB ext2 in Benutzung?
     
  16. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    das sind keine 2 GB sondern 2 MB!!! --> hinschauen

    nein, hab gar nicht gewusst das ich die hab!

    also wenn ich einfach mal eine neue Partition erstelle und den ganzen freien platz damit aufbrauche, könnt ich die dan nicht einfach zur großen hinzufügen???

    mfg
     
  17. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, 2MB.

    Wie gesagt, theoretisch ist es möglich aber es wird sehr viele Stunden dauern und Daten können echt verloren gehen. Die erste Partition musst du wohl so lassen. Die zweite Partition kannst du vergrößern, aber Sinn macht es keine und eine recovery Partition würde ich nicht anfassen.
     
  18. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab jetzt aus dem freien platz einfach ne andere partition gemacht!

    ist ein wenig kleiner als der platz aber egal...um die paar MB kommts nicht an...


    jetzt hab ich aber noch eine andere frage was in einem anderen thema auch schon gepostet ist. jedes mal wenn ich ohne boot-cd boote gibt der pc lauter "GRUB" aus...alle hintereinander, bis ich ihn abwürge!

    wie kann ich das beheben?
     
  19. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Leg die Windows CD ein(wenn du eine hast, oder leih dir eine aus), geh auf die Reparaturkonsole und tippe fixboot c: und fixmbr ein.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hab keine cd...

    muss schauen das ich eine bekommen kann...reicht da eine xp-cd auch???

    mfg
     
  22. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, die meinte ich auch.
     
Thema: Problem mit Partitions
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted 0.3.9-4 windows xp

Die Seite wird geladen...

Problem mit Partitions - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...