Problem mit Onlinehändler wegen Garantieanspruch

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von grazy04, 31.12.2006.

1. #1 grazy04, 31.12.2006
    grazy04

grazy04 Neuer Benutzer

Ich hab da ma ein Problem, genauer gesagt ein Kumpel...

Er hat sich im August 2005 ein Asus - Board gekauft, was nun seine Dienste eingestellt hat. Also würde das Board zum Händler geschickt
    ( Mod: *URL AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN ENTFERNT* ) um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Nachdem 4 Wochen schweigen herrschte schrieb mein Kumpel eine E-Mail in der eine Frist von einer Woche gesetzt wurde und sollte das Board bis dahin nicht repariert sein würde er den Vorgang an seinen Anwalt abgeben. Einen Tag später bekahm er ne Mail in der stabd das ASUS das Board nicht reparieren und tauschen könne da es nicht mehr produziert wird ( ist ein A8V Deluxe für Sockel 939) nun soll er sich einen Ausweichartikel aus dem Shop suchen und dieser wird dann an ihn versendet.
    Problem an der Sache ist nun das im Shop keine Boards mit Sockel939 mit AGP-Steckplatz mehr lieferbar sind, er aber zwingend eins braucht da auf dem Board ne GF FX 5200 drauf war (ne neue GraKa kommt eigentlich nicht in Frage, kostet ja wieder extra ) und er ja eigentlich ein Board im Rahmen der Garantie eingeschickt hatte.
    Kennt sich wer soweit aus um sagen zu können wie er nun vorgehen soll ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 31.12.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich würde mir den Kaufpreis rückerstatten lassen und mir bei Ebay ein gebrauchtes Board suchen. Das müssen Sie so hinnehmen, wenn sie keinen Ersatz liefern können.

4. #3 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ich würde mir einen anwalt zu rate ziehen wenn der shop dir das geld nicht zurückerstattet.

5. #4 Alex Zahn, 31.12.2006
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Ich würde es telefonisch bei dieser Firma versuchen.

Im allgemeinen zählt die Firma als sehr seriös und wenn man freundlich ist und das Problem schildert, gibt es sicherlich auch Lösungsansätze.

Also: Am besten eine sehr sachliche Email schreiben, bei der man seine Forderung konkret nennt, ohne gleich mit "ANWALT zu drohen".

6. #5 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Ich hab aber mit Mindfactory auch schon negative erfahrungen gemacht, ware nach 2 wochen immer noch ned geliefert, plötzliche preisänderung (von 52 auf 58€),..

Thema:

Problem mit Onlinehändler wegen Garantieanspruch

Die Seite wird geladen...

Problem mit Onlinehändler wegen Garantieanspruch - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...