Problem mit öffnen von Ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Deechen, 24.03.2007.

  1. #1 Deechen, 24.03.2007
    Deechen

    Deechen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle an diesen schönen Samstag Abend: habe folgendes Problem, Beim doppelklicken auf einen Dateiordner öffnet sich das Fenster" Suchergebnisse " und nicht der Ordner. Ich kann ihn nur öffnen wenn ich mit der rechten Maustaste "öffnen" anklicke. Irgend etwas ist verstellt, aber was bzw.wo kann ich das ändern? Wer kann mir helfen? vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deechen,

    wenn das erst seit heute ist, dann benutze die Sytemwiederherstellung und nehme das nächstliegende Datum! Dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren ;)
     
  4. #3 Deechen, 24.03.2007
    Deechen

    Deechen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wolfheart,

    aber das Problem besteht schon länger, weiss nicht was ich da gemacht habe, es nervt eben nur. Es muss doch irgendwie wieder so einzustellen zu gehen, dass der Ordner wieder mit Linksdoppelklick öffnet.

    Danke
     
  5. #4 wolfheart, 24.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deechen,

    Du kannst noch Folgendes machen:

    - Start
    - Ausführen
    - regedit eintippen und OK drücken

    Suche Dir dort dann den Ordner

    HKEY_CLASSES_ROOT/ Directory/ shell

    Dort müsste bei "Standard" als Wert entweder

    "..." , "find" oder "Wert nicht gesetzt"

    eingetragen sein.

    Den änderst Du mit einem Klick auf "none" !
     
  6. #5 Deechen, 24.03.2007
    Deechen

    Deechen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wolfheard,

    Habe Deine anweisungen ausgeführt, komme bis "Shell" dort steht dann auf der rechten Seite als Name: Standard
    Typ : REG_SZ
    Wert : find

    aber mit Klick auf "none" (find ich nicht) komme ich nicht klar. Was mache ich falch ????????
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Deechen, 24.03.2007
    Deechen

    Deechen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    Hab Fehler gemacht, aber jetzt habe ich Wert auf "none" gesetzt und siehe da, meine Ordner öffnen sich wieder mit Linksdoppelklick.

    Super, DANKE an Wolfheard
     
  9. #7 wolfheart, 25.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Deechen,

    für so nette User wie Dich imer wieder gern ;) :D ;) Viel Spaß mit einem funktionierendem Computer!

    Mit den besten Grüßen
     
Thema:

Problem mit öffnen von Ordnern

Die Seite wird geladen...

Problem mit öffnen von Ordnern - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...