Problem mit OCZ XTC Platinum OCZ2P8008GQ

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Looping Louie, 15.01.2012.

  1. #1 Looping Louie, 15.01.2012
    Looping Louie

    Looping Louie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei mir sind 2x2Gb OCZ XTC Platinum OCZ2P8008GQ DDR2-800 verbaut.
    Die sollten eigentlich mit 5-4-4-18 laufen, jedoch sind sie derzeit auf 6-6-6-18 eingestellt.
    Ist es unbedenklich, im Bios die Arbeitsspeicher auf 5-4-4-18 zu stellen? Und muss dann mehr Spannung eingestellt werden?
    Die Speicher laufen mit 400/800.

    Gruß Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf welchem Mainboard die Module betrieben werden duerfen wir nicht wissen?
    Stehen die Module in der Memory-QVL des Mainboards?
     
  4. #3 Looping Louie, 15.01.2012
    Looping Louie

    Looping Louie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Doch natürlich. hab's vergessen.
    DFI Lanparty DK P45-T2RS.
    Was ist die Memory-QVL?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    QVL = Qualify Vendor List, oder einfach auf deutsch: vom Boardhersteller getestete und für gut befundene Speichermodule.
     
  6. #5 Looping Louie, 15.01.2012
    Looping Louie

    Looping Louie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann nichts dazu finden. Die Lanparty Seite gibts irgendwie nicht mehr.
    Aber die Speicher laufen sehr stabil.
    Einfach 5-4-4-18 mal ausprobieren?
     
  7. #6 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie sehr stabil laufen, warum zum Henker ändern? :confused:
    Das Bios wählt doch eigentlich selbst die optimalen Einstellungen aus...
     
  8. #7 Looping Louie, 16.01.2012
    Looping Louie

    Looping Louie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    5-4-4-18 ist ja der eigentliche CL der RAMs.
    Aber das Board macht leider 6-6-6-18 daraus.
    Wollte es nur testweise ändern.
    Klappt das ohne Spannungsänderung?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nichts zu sagen, aber wenn der Ram nicht in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) des Mainboards gelistet ist, kann es sein, dass dieses Timing so nicht vorgesehen ist...

    "Never change a running system." Zumindest nicht im Bios ;)



    Aber naja, vielleicht kann dir ja jemand anderes mit deinem Wunsch weiterhelfen.
     
  11. #9 Looping Louie, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Looping Louie

    Looping Louie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ach es ist doch kein Wunsch ;)
    Spiele einfach mit dem alten System ein wenig rum :p
     
Thema: Problem mit OCZ XTC Platinum OCZ2P8008GQ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ocz2p8008gq

    ,
  2. wo findet die Qualify Vendor List 2012

    ,
  3. ocz xtc platinum weill einfach nicht laufen mit 5 4 4 12

    ,
  4. ocz2p8008gq msi p45 neo,
  5. ocz2p8008gq timing,
  6. dfi lanparty ut p45-t2rs ocz geht nicht,
  7. ocz xtc platinum ocz2p8008gq,
  8. modulname ocz xtc platinum ocz2p8008gq
Die Seite wird geladen...

Problem mit OCZ XTC Platinum OCZ2P8008GQ - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...